Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Oberhof

Begonnen von Simufan 2202, 28 Feb 2026, 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simufan 2202

Schöne Grüße aus Oberhof, kleiner Bericht folgt später.

playjam

Zitat von: Simufan 2202 in 28 Feb 2026, 11:54Schöne Grüße aus Oberhof, kleiner Bericht folgt später.

Ich sehe da ein paare kahle Stellen am Rand der Piste ;D

Sieht klasse aus. Dir viel Spaß!

Simufan 2202

Und wieder Zuhause,  war von 9:30 bis 16:30 in Oberhof, Anfahrt im Vergleich zum Wurmberg ungewohnt lang, zwei Stunden statt einer, aber trotzdem gut machbar.

Tageskarte kostet 28€ Parken und Toilette ist Kostenlos, bin ich gar nicht gewohnt, ist ja am Wurmberg ganz anderst ;) .

Bis 14:00 war schönster Sonnenschein und ungefähr 10°C danachmit zunehmender Bewölkung vom Süden her. Die Piste wurde oberflächlich weich und im Tagesverlauf sulzig aber, aufgrund der ordentlichen Schneelage (im Durchschnitt 1m, stellenweise 2-2,5m) blieb der Untergrund hart und es ließ sich bis zum Feierabend gut Carven.

Im Verhältnis zum Wurmberg ist die Infrastruktur hier schon ganz ordentlich, 17 Schneekanonen auf eine 850m lange Piste.

Nun noch ein Video und ein Paar Bilder.

playjam

Zitat von: Simufan 2202 in 28 Feb 2026, 19:26Und wieder Zuhause,  war von 9:30 bis 16:30 in Oberhof, Anfahrt im Vergleich zum Wurmberg ungewohnt lang, zwei Stunden statt einer, aber trotzdem gut machbar.

Bei mir wären es 3,5h. Für einen Tagesausflug von Braunschweig aus leider nicht wirklich geeignet. Die Piste sieht aber richtig lecker aus und es gibt sogar Bäume.

Simufan 2202

Zitat von: playjam in 28 Feb 2026, 20:29Bei mir wären es 3,5h. Für einen Tagesausflug von Braunschweig aus leider nicht wirklich geeignet. Die Piste sieht aber richtig lecker aus und es gibt sogar Bäume.

Zwei Stunden ist noch gut machbar aber viel länger sollte es dann nicht mehr sein, man muss ja dann abends wieder zurück. Zum Fichtelberg/Keilberg bräuchte ich ca. 2:30 das wird mir persönlich fast zu lang, da muss das schon ein perfekter Tag sein das sich das lohnt.

Ja, die Piste hat Spaß gemacht, die letzten 80m sind etwas flach aber ging immer ohne Schieben. Auch der Fixgeklemmten 4er ist völlig ausreichend, 5 min ist man wieder oben.  Bei einem kuppelbarem Sessellift wäre die Piste glaube ich dann auch zu voll.

Die Grünen Bäume machen was her ;) , die Langlaufskihalle oben wirkt aber ehr wie ein Industriegebiet.

Simufan 2202

Weil es letztes Wochenende so schön war, heute nochmal.