Von der Seite kann man das sicherlich auch sehen und absolut nachvollziehen. Auf der Anderen hingegen könnte man davon ausgehen, dass es wirtschaftlich eventuell auch nicht verkehrt wäre dafür zu Sorgen, dass Gäste, die lange und / oder häufig ein Skigebiet besuchen auf jeden Fall zufrieden sind, sodass sie auch möglichst häufig wiederkehren.
Natürlich ist das bei allen anderen Gästen auch wichtig, nur lassen Tagesgäste, die ein Mal im Winter und auch nur bei perfekten Bedienungen / Wetter den Harz beispielsweise zum Rodeln besuchen, sicherlich nicht allzu viel Geld im Skigebiet, ganz zu schweigen von der Stadt an sich.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass man langfristig gesehen mehr davon hat, wenn man Gäste wie beispielsweise Playjam oder auch mich selber dazu bringt sehr häufig wieder dort hinzufahren, auch ein paar Tage am Stück in der Stadt zu verbringen und eventuell die Vor- und Spätsaison noch mitzunehmen.
Wie gesagt, das Ganze wird es schätzungsweise ohnehin nicht geben — ich bin mir aber sicher, dass hierdurch die Zufriedenheitsrate bei Saisonkarteninhabern und Mehrtagesgästen, die auch tatsächlich ihren Urlaub dort verbringen, beträchtlich steigen würde, auch da diese Gäste für ihr Vertrauen und den langen Aufenthalt etwas "belohnt" werden würden.