Die Gastronomie finde ich nicht gut in Brl. Es gibt wenig Auswahl an Restaurants, zumindest wenig moderne bzw. geschmacklich gute mit frischer, abwechslungsreiher Küche.
Es ist natürlich Geschmackssache und eine Frage wieviel Geld man bereit ist auszugeben.
Wenn Du frisch zubereitetes Essen suchst, also nicht Tüte im Wasserbad oder Friteuse, dann wären meine Favoriten Kleine Auszeit, Rodelhaus (Bio, Slowfood), Rialto (Wein!), 51° Nord, Viktoria (Restaurant) und Hohenzollern (Restaurant). Schmerzlich vermissen werde ich die Bierstube im Hotel "zur Tanne".
Es gibt viele Restaurants in Braunlage, die wir noch nicht besuchen konnten, die sicherlich sehr interessant sind, z.B. das surinamesische
Restaurant Paramaribo.
Das Hallenbad wird langfristig zu klein sein.
Braunlage ist keine Großstadt, die sich ein riesen Spaßbad leisten kann. Das Hallenbad in St. Urich (Grödner Tal) ist nicht größer bei bedeutend mehr Touristen. Das Wernigeroder Hallenbad scheint eine ähnliche Größe aber nicht so nettes Ambiente zu haben. Ich vermute, Braunlage wird auch langfristig kein größeres Hallenbad kriegen.
Ich war gestern mal im Tourismusbüro mit dem Tipp, moderene neue Fotos vom Bad/Sauna ins Netz zu stellen.
Hast Du die Sauna schon einmal gesehen? Neue Fotos werden nicht helfen, es sei denn, man hat die heimlich modernisiert.
Mir persönlich fehlt zu wenig Angebot bei Schlechtwetter.
Schwimmen, Eislaufen, Tennis sind natürlich sehr traditionelle Indoor-Angebote. Ich kann mir vorstellen, dass eine Lasertag-Halle auch in Braunlage gut funktionieren würde.
[...] ohne Herrn de Groot sehe der Ort nicht so aus. [...]
Zumindest nicht so gut aus. Herr de Groot bescheinige ich gerne ein gutes Auge dafür zu haben, etwas schönes aus Altem zu machen.