Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2016/2017

Begonnen von snowie, 04 Aug 2016, 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nordharzer

Zitat von: Simufan 2203 in 26 Dez 2016, 12:59
in sa ist Feiertag

Tja, Wurmberg ist aber Niedersachsen!
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bisher war doch meistens samstags Eröffnung!?

harzsnow

So, endlich ist zumindestens auf dem Wurmberggipfel jetzt wieder Dauerfrost eingekehrt. Von dem Webcams her scheint das Wetter auch deutlich weniger von dem verbliebenen Kunstschnee vernichtet zu haben, als ich befürchtet habe.
Trotzdem scheint eine Eröffnung noch lange hin zu sein, weil es wohl im Moment einfach nicht ausreicht und weder Neuschnee noch weitere künstliche Beschneiung absehbar sind!?
Oder hat jemand direkt vor Ort einen anderen Eindruck?

Simufan 2202

Zitat von: Nordharzer in 26 Dez 2016, 14:00
Zitat von: Simufan 2203 in 26 Dez 2016, 12:59
in sa ist Feiertag

Tja, Wurmberg ist aber Niedersachsen!
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bisher war doch meistens samstags Eröffnung!?

das soweit ich weiß sind  auch in Niedersachsen noch Ferien

XXLRay

Ich glaube, das größte Problem ist aktuell der Wind. Wenn der nachlässt, kann ich mir schon vorstellen, dass mit Minimalprogramm eröffnet wird. Vielleicht lässt sich ja am Gipfel auch was nachproduzieren.

Simufan 2202

in der Nacht könnte man eventuell noch Schnee machen

snowie

Auf dem durchgenässten Boden und bei an die 100 km/h würde das keinen Sinn machen.

Max

Zitat von: snowie in 27 Dez 2016, 02:02
Auf dem durchgenässten Boden und bei an die 100 km/h würde das keinen Sinn machen.

Ich hab's gestern Abend mal wieder zum Eishockey geschafft (ist an Weihnachten fast schon zur Tradition geworden) und hatte das Gefühl, dass die Bedingungen in der Nacht schon besser wurden. (Zu) windig war es vermutlich schon noch, aber die Kälte hat sich insgesamt recht trocken angefühlt und es hat gefühlt im Laufe des Abends auch ganz ordentlich angezogen.

Mal schauen, ob und wann es nun reicht, um noch etwas Schnee zu produzieren und eine kleine Piste zu öffnen! :)

Nordharzer

Die Schneehaufen am Hexenritt werden gerade als Rodelpiste missbraucht. Es wird Zeit, dass es losgeht, sonst meinen die Rodler noch, dass sie das immer machen können und schon kaspern die dann während der Saison da mit ihren Schlitten rum.

Max

Auf den Wurmberg Webcams sieht es so aus, als wäre schon seit einer Weile eine Pistenraupe im Dunkeln im Einsatz — leider ist die WSB nicht wirklich kommunikativ. Es wäre interessant zu wissen, ob da nun im Laufe der Tage noch etwas gehen wird oder nicht. Was meint Ihr?

Simufan 2202

hoffentlich ja, hab mir den 30 freigehalten

Usul

Das Bild zur Meldung ;-)

Simufan 2202

vorhin war auch oben was

Simufan 2202

Ist das eine Andeutung auf die Saison

Ski-Manni

Zitat von: Usul in 27 Dez 2016, 18:48
Das Bild zur Meldung ;-)

Es wird der Schnee wieder zu massiven Haufen zusammen geschoben, wurde mir zugetragen. Zur längeren Haltbarkeit sollen fürs Osterskifahren riesige Depots entstehen.

Simufan 2202

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn es soll ja nach Silvester kalt werden und bleiben