Ich war heute bis zum Hexenritt wandern und habe insgesamt 8x den Skibus gesehen. Bei den 8 Fahrten waren es insgesamt 5 Gäste. Ab dem 02.03 wird der Skibus wieder eingestellt, wahrscheinlich liegt da dann Schnee.Ich hatte mich gewundert Mittags, das ganz ganz langsam aufgegondelt wurde. Dachte erst an einen Test, dann waren alle Gondeln am Seil und liefen extrem langsam. Oben aufm Berg hat's ziemlich stark geweht. Leider stand die Seilbahn zu spät als "geöffnet" auf der Homepage. Dennoch gab es einige spontane, die dann hochgefahren sind.
Was mich dann irritiert hat aus'm Wald, das es Nachmittags viele Autos zum Hexenritt gegeben hat. Mir war ja klar, dass der Sessellift nicht geöffnet wird - weshalb auch. So bin ich das letzte Stück aus dem Wald raus und die Straße zum Parkplatz hoch. Ich hatte ein Pärchen angesprochen, die das erste Mal im Harz waren und tatsächlich durch die falschen Informationen auf der Homepage davon ausgegangen sind, dass der Sessellift fährt. So erging es anscheinend vielen, denn es fuhren Autos hoch, Urlauber stiegen aus, gingen zur Piste, guckten und dann stiegen sie wieder ins Auto. Bei einer Familie war die Enttäuschung/Unzufriedenheit wohl Recht gross.
Also liebe WSB bitte bitte verbessert eure Kommunikation. Nutzt explizit Tage und Uhrzeit, wann ihr Updates hochgeladen und hochladen werdet, ab wann die Seilbahn/Sessellift genau fährt mit Datum. Ihr sorgt damit für Klarheit und nicht für enttäuschte Gäste. Wenn z.B wie heute ein eventueller Liftbetrieb in Frage kommt, kommuniziert das doch positiv. " Für das Wetter können wir nichts, aber wir versuchen alle, euch auch ohne Pistenbetrieb, einen schönen Wintertag zu bereiten. Aktuell (9 Uhr ) ist der Wind zu stark auf dem Gipfel, um 13 Uhr wissen wir, ob wir aufmachen können oder nicht."
Und holt ansonsten das Forum mit ins Boot - wir wollen trotz der vielen Kritik, doch nur das Beste am Berg.