Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?  (Gelesen 946079 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #945 am: Juni 07, 2013, 07:19:00 Nachmittag »
Das sieht doch schon mal sehr schön aus. Ich freue mich schon auf das Auftellen der Stützen und das Einziehen des Seiles, da nehme ich mir ein Tag für frei. Mit ein wenig Glück können wir das dieses Jahr sogar zweimal im Harz erleben :)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #946 am: Juni 07, 2013, 08:18:06 Nachmittag »
Weist du schon, wann das sein wird bzw. gibt es schon einen festen Termin für Montage und Seilspleis?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #947 am: Juni 07, 2013, 09:28:09 Nachmittag »
Leider kenne ich noch keinen Termin.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #948 am: Juni 08, 2013, 01:23:19 Vormittag »
Das sieht doch schon mal sehr schön aus. Ich freue mich schon auf das Auftellen der Stützen und das Einziehen des Seiles, da nehme ich mir ein Tag für frei. Mit ein wenig Glück können wir das dieses Jahr sogar zweimal im Harz erleben :)

In diesem 2. Falle dann wenn Bertholet am Bocksberg im Spätsommer mit dem Bau des 4er Sesselliftes beginnt. ;)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #949 am: Juni 08, 2013, 10:30:10 Vormittag »
Also jetzt wo ich die Bilder sehe muss ich sagen, dass der Speichersee oben (vor allem im Sommer) wirklich schön werden könnte, sofern er vernünftig in die Natur integriert wird — die Aussicht ist jedenfalls sehr schön und es sieht wahrscheinlich deutlich besser als, als diese karge Fläche, die dort zuvor war. Hoffentlich kommen auch die einen oder anderen Details hinzu, wie beispielsweise ein Steg oder ein kleiner Biergarten / ein kleines Café am Ufer. Gerade an den wenigen wirklichen heißen Tagen hier im Norden könnte man es dort sicher gut aushalten. ;-)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #950 am: Juni 10, 2013, 10:16:00 Nachmittag »
Bilder von heute

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #951 am: Juni 11, 2013, 08:28:13 Vormittag »
Mal eine Frage: Sollte der Lift und die Beschneiungsanlage nicht über die Zubringerstraße K41 mit einer Strom- und Wasserleitung vesorgt werden? Vermutlich wird diese Anbindung anders erreicht. Und sollte diese Straße für den künftigen Verkehr vergrößert/verbreitert werden?

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #952 am: Juni 11, 2013, 11:13:42 Vormittag »
Hmmm....warum sollte die Beschneiungsanlage über die K41 versorgt werden, wenn das Wasser doch vom Gipfel aus dem neu angelegten Schneiteich kommt? Macht doch keinen Sinn.

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #953 am: Juni 11, 2013, 05:56:55 Nachmittag »
Stimmt!!! Hatte aber gedacht das die Talstation auch eine Wasserversorgung erhält (für Toiletten etc). Oder kommt das auch vom Bergsee? Und die Straße sollte ja für den erhöhten Verkehr verbessert werden?

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #954 am: Juni 11, 2013, 08:59:08 Nachmittag »
Ich war eben auf der HP der Wurmbergseilbahn. Nach dem aktuellen Bild könnte man fast meinen dass das bereits gegossene Betonfundament der Sessellift-Bergstation sehr nach dem für eines einer kuppelbaren Bahn ausschaut aber vielleicht irre ich mich ja auch!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #955 am: Juni 11, 2013, 10:49:36 Nachmittag »


Bei dem Bild freue ich mich wie ein Kleinkind; kaum zu fassen, dass der sehr lang erhoffte Ausbau nun Wirklichkeit wird.

Herzlichen Dank an das Wurmberg-Seilbahn-Team für die Bilder vom Baufortschritt des neuen Sessellifts!





Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #956 am: Juni 12, 2013, 09:22:33 Vormittag »
Ich war eben auf der HP der Wurmbergseilbahn. Nach dem aktuellen Bild könnte man fast meinen dass das bereits gegossene Betonfundament der Sessellift-Bergstation sehr nach dem für eines einer kuppelbaren Bahn ausschaut aber vielleicht irre ich mich ja auch!

Ich glaube auch, meine jedenfalls dass es immer im Gespräch war die Anlage auf KSB umbauen/erweitern zu können.

Bei dem Bild freue ich mich wie ein Kleinkind; kaum zu fassen, dass der sehr lang erhoffte Ausbau nun Wirklichkeit wird.
Wenn ich den Fortschritt hier auf den Bildern betrachte kann ich es kaum abwarten. Da freut man sich tatsächlich wie Bolle auf den nächsten Winter!  ;D

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #957 am: Juni 13, 2013, 05:07:26 Nachmittag »
Die Wurmberg-Seilbahn lädt jetzt fast täglich neue Bilder vom Ausbau auf ihre Website. Hier der Speicherteich:

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #958 am: Juni 14, 2013, 08:17:47 Vormittag »
Heute früh gab es eine ganze Reihe von neuen Fotos auf der Wurmberg-Seilbahn-Website.
Hier tut sich was  ;D

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #959 am: Juni 14, 2013, 09:07:11 Vormittag »
Klasse, herzlichen Dank an die Wurmberg-Seilbahn für die neuen Bilder!

So wie es aussieht, ist das Fundament der Talstation fertig und wird mit Erde umgeben:


Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!


Vorbereitungen für das Beschneiungssystem an der Kreuzung Osthang/Hauptabfahrt