Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?  (Gelesen 946280 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1140 am: August 15, 2013, 11:06:37 Vormittag »
Sehr schön wie alles Gestalt annimmt!!! Ich geniesse den Sommer noch, aber ich glaube ich habe mich nich nie so sehr auf die Saisoneröffnung im Harz gefreut*kuller*  ;D

Wie sieht es denn eigentlich mit der Vermeidung von Unfällen bei der Kreuzung der 'Bratwurst Abfahrt' am Hexenrittsessel und der schwarzen Piste aus? Gibts dort Maßnahmen die ergriffen werden?  Denke wir alle wollen genüsslich die gesamte Piste nutzen ohne jedesmal abzubremsen um nicht mit anderen zu kollidieren?!?!

Bei den Ausbaumaßnahmen auf der Homepage der WS steht leider nix von Fluchtlichthängen noch das der Nordhang eine Beschneiung erhalten wird. Kann jemand aufklären??

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1141 am: August 15, 2013, 12:26:59 Nachmittag »
...
Bei den Ausbaumaßnahmen auf der Homepage der WS steht leider nix von Fluchtlichthängen noch das der Nordhang eine Beschneiung erhalten wird. Kann jemand aufklären??

Flutlicht für Ostabfahrt und neuer Hexenritt sowie Bechschneiung Nordhang- und obere große Wurmbergabfahrt sind in einer 2. Ausbaustufe geplant. Ich meine es war im Gespräch als Erweiterungsmaßnahme ab nächstem Jahr.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1142 am: August 21, 2013, 01:45:42 Nachmittag »
Wurden mittlerweile am neuen Sessellift schon die Sessel aufgeklemmt? Hat jemand Infos?

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1143 am: August 22, 2013, 09:44:42 Vormittag »
Wenn man sich die WebCam-Bilder der letzten Tage (Wurmberg-Seilbahn-HP) anschaut, dann sieht es so aus, als ob sich nichts am Schneiteich tut. Das Auslegen der Matten geht zurzeit nicht weiter. Sind die Österreicher in Ihrem turnusmäßigen Heimaturlaub?

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1144 am: August 22, 2013, 10:37:23 Vormittag »
Ich denke nicht, das Bild ist seit dem 14.08. nicht aktualisiert worden. Entweder stimmt was mit der Cam nicht oder es ist bewusst nicht aktualisiert worden. Keine Ahnung warum man uns den Fortschritt vorenthält.

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1145 am: August 22, 2013, 11:21:40 Vormittag »
Wurden mittlerweile am neuen Sessellift schon die Sessel aufgeklemmt? Hat jemand Infos?
Schau DIr das Webcambild von der Wurmbergalm an. Dort kann man gut das Tragseil des Sesselliftes sehen. Wenn dann schon Sessel montiert wären, könnte man die mit Sicherheit auch gut erkennen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1146 am: August 25, 2013, 10:32:59 Nachmittag »
Bilder vom Samstag.










playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1147 am: August 26, 2013, 11:15:29 Vormittag »
Folgende aktuelle Informationen von der Wurmberg-Seilbahn haben mich per Email erreicht (Vielen Dank an Herrn Nüsse!):
  • Mitte/Ende September will die Wurmberg-Seilbahn mit allen baulichen Maßnahmen bzgl. Beschneiung, See und Sessel fertig sein.
  • Der "Hexenlift" wird nach TÜV-Abnahme Mitte September besesselt und dann eingefahren.
  • Zunächst heißt es dann warten auf füllrelevante Regenfälle, um eine erste Befüllung des Schneiteichs vornehmen zu können. Ein vollständiger Befüllzeitraum liegt bei knapp drei Wochen, dann folgen Tests und nachfüllen.
  • Die Wettererfahrungen aus der Vergangenheit zeigen einen Temperaturabstieg immer zu Ende November/Anfang Dezember. Auf diesen 1. Zeitpunkt eines Kälteeinbruchs ist der sofortige Beginn des Einschneiens geplant.
  • Das Ski-Opening mit großer Apres-Ski-Veranstaltung (am Parkplatz Hexenritt) ist ganztägig am Sa., den 14.12.2013 geplant. Ab diesem Zeitpunkt könnte dann Ski gefahren werden.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1148 am: August 26, 2013, 11:20:48 Vormittag »
Sehr gut — alles schon mit einem dicken Rotstift im Kalender eingetragen. :-)

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1149 am: August 26, 2013, 03:08:43 Nachmittag »
Danke für die Infos! Terminplan auch mal FETT markiert.
Das ich mal an einem Ski-Opening im Harz teilnehmen könnte hätte ich nicht gedacht!
Klasse!!!! 

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1150 am: August 27, 2013, 09:31:54 Vormittag »
... und wenn sich die Massen auf den Füßen stehn und über die Bretter fahren werden: DAS lasse ich mir nicht entgehen.
Wer trägt mich aprés 'aprés ski' nach Hause?

P.S. Hexenritt-Parkplatz wird gesteckt voll sein - wo kann ich sonst parken?
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1151 am: August 27, 2013, 09:53:50 Vormittag »
Ich würde im Ort bei der Unterkunft parken und mit der Seilbahn hoch. Falls die Getränke zu lecker sind  ;), kann man zurück mit dem Shuttle-Taxi.

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1152 am: August 27, 2013, 10:39:16 Vormittag »
Hallo Playjam,
als Du am Samstag am Wurmberg warst, hast Du auch einen Blick auf den Parkplatz geworfen?
Wird dort schon das Gebäude für die Gastronomie und dem Skiverleih gebaut? Oder laufen erstmal die Verhandlungen mit künftigen Pächtern?
Bleibt der Parkplatz so von der Befestigung?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1153 am: August 27, 2013, 10:57:25 Vormittag »
Die Ausschreibung für den Pächter der neuen Blockhütte, die an Stelle der Hexenbaude entstehen soll, hat am 20.7. geendet. Die Hexenbaude steht aber noch. Ob die verbleibenden frost-freien 2 Monate ausreichen, um dort die Unterkellerung für die Toiletten + Technik und eine neue Blockhütte zu bauen, wird spannend.

Die Bauarbeiten für den Skiverleih bzw. das Betriebgebäude und die Snowtubinganlage scheinen planmäßig voranzugehen.

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1154 am: August 27, 2013, 11:28:41 Vormittag »
Na, ja ich finde es nicht schlimm, wenn die Blockhütte noch diese Saison bleibt. Skiverleih und Betriebsgebäude sowieso sind wichtiger.