Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?  (Gelesen 946088 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1260 am: Oktober 20, 2013, 08:06:27 Vormittag »
Auf der Homepage stehen jetzt die neuen Winterpreise:

http://www.wurmberg-seilbahn.de/preise.html

- Tageskarte Hauptsaison 31 EUR (5 mehr als 2012/13)
- 2- und 3-Tageskarten erhältlich (für nicht zusammenhängende Tage?)
- keine Hinweise auf Saisonkarten oder Kombikarten mit anderen Gebieten

Mh, also 31€ bzw. eine Preissteigerung um gleich 5€ für eine Tageskarte hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet bzw. finde ich eigentlich schon etwas viel, wenn man überlegt, dass sich an den Wartezeiten vermutlich nicht viel ändern wird, was ich für eine derartige Preissteigerung als Gast allerdings erwarten würde.

Dass man damit sogar die Preise für das Skiliftkarussell in Winterberg um einen Euro pro Tag überstiegen hat, halte ich nicht unbedingt für eine gute Entscheidung, zumal die Vergleiche zwischen den Angeboten am Wurmberg und in Winterberg zwangsläufig kommen werden und hier bestehen doch noch gewaltige Unterschiede — neuer 4er Sessel hin oder her.

Sofern die 3-Tageskarten auch für nicht zusammenhängende Tage genutzt werden können, ist das allerdings schon ein gutes Zugeständnis an diejenigen, die häufig dort waren / sind und zu den treuen Kunden zählen dürften — auch Übernachtungsgäste dürften dann fast von den alten Preisen profitieren.

Ich würde dennoch lieber eine Saisonkarte haben — schade, dass es hier noch keine Angebote gibt.  :(


snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1261 am: Oktober 20, 2013, 09:26:51 Vormittag »

Mh, also 31€ bzw. eine Preissteigerung um gleich 5€ für eine Tageskarte hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet bzw. finde ich eigentlich schon etwas viel, wenn man überlegt, dass sich an den Wartezeiten vermutlich nicht viel ändern wird, was ich für eine derartige Preissteigerung als Gast allerdings erwarten würde.

Dass man damit sogar die Preise für das Skiliftkarussell in Winterberg um einen Euro pro Tag überstiegen hat, halte ich nicht unbedingt für eine gute Entscheidung, zumal die Vergleiche zwischen den Angeboten am Wurmberg und in Winterberg zwangsläufig kommen werden und hier bestehen doch noch gewaltige Unterschiede — neuer 4er Sessel hin oder her.

Sofern die 3-Tageskarten auch für nicht zusammenhängende Tage genutzt werden können, ist das allerdings schon ein gutes Zugeständnis an diejenigen, die häufig dort waren / sind und zu den treuen Kunden zählen dürften — auch Übernachtungsgäste dürften dann fast von den alten Preisen profitieren.

Ich würde dennoch lieber eine Saisonkarte haben — schade, dass es hier noch keine Angebote gibt.  :(

...und mit 31 € für den Tagesskipass Hauptsaison liegen sie nicht nur über Winterberg, sondern auch über dem Preisniveau der anderen Top-Mittelgebirgsskigebiete in Deutschland (Feldberg/Schwarzwald, O`wiesenthal, Großer Arber). Das ist, bei aller Freude über den Ausbau, schon eine kleine Kröte, wenn man die Angebote miteinander vergleicht..... ???

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1262 am: Oktober 20, 2013, 11:50:46 Vormittag »
...der Wurmberg war auch vor dem Ausbau bereits preislich teurer als das Sauerland. Die jetzigen Preise sind unverhältnismäßig heftig!

Als im "Norden" konkurrenzloses Skigebiet können die es sich jedoch leider leisten, da Norddeutsche ins Sauerland meist ne Stunde länger brauchen. Die Entfernungskilometer würden den Preisvorteil dann auch mehr als auffressen.
Es wird höchste Zeit, dass der Bocksberg ausgebaut wird mit der Hoffnung, dass die Preise dort deutlich unter Wurmberg-Niveau bleiben - aber damit rechne ich nicht. Mutmaßlich wird man die Preisrelation dem Wurmberg anpassen und nur etwas drunter bleiben.... Tagesgäste aus dem Norden müssen die Kröte mangels Alternative schlucken. Aber Übernachtungsgäste können mit dem Sauerland vergleichen und bei den Preisen hoffe ich, dass die sich fürs Sauerland entscheiden (auch wenn ich das des Fewos nicht wünsche), damit die Harzer angetrieben werden, realistische Preise anzubieten.

Diese hohen Mehrtagespreise werden dem kränkelnden Übernachtungstourismus leider etwas hinderlich sein. Der Harz ist fast überall deutlich teurer als das Sauerland, auch hinsichtlich Kurtaxe und das Angebotsniveau liegt in fast allen Segmenten deutlich unter dem des Sauerlandes.
Der Bayrische Wald reagiert auf die sinkenden Übernachtungszahlen adäquat. Sehr hohes Leistungsniveau bei sehr günstigen Preisen. Fahrt mal nach Bodenmais! Da bekommt ihr ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis. - leider so günstig, dass ich dort ebenfalls vom kauf einer Fewo Abstand genommen habe - und die Orte im BayWa sehen zumeist sehr gepflegt aus... obwohl der Immobilienmarkt kränkelt und dort ebenfalls ein Einwohnerschwund zu verzeichnen ist.

Preisvergleich Harz/Sauerland:
Der Wurmberg ist mit 31€ ganze 7€(!) teurer als ne Tageskarte in Willingen und ...und wie Max bereits sagte, zumindest am Wochenende werden die Wartezeiten wohl nicht geringer sein.

2-3 Tageskarten sind i.d.R immer aufeinanderfolgend und ich gehe auch am Wurmberg davon aus.
Eine 2/3 Tageskarte kostet im Sauerland 50/65€ und gilt für alle Sauerländer Skigebiete. (Wurmberg 55/79€)

In Willingen gibt's auch Tickets ab 11 Uhr, welche die meistverkaufte Karte bei Tagesgästen ist. Die 11 Uhr Karte kostet 22€ und damit genauso viel wie 4 Std. am Wurmberg.
Ich fahre meist halbtags und 22€ für 4 Std. Wurmberg sind ebenfalls happig. Vergleich: Willingen/Winterberg Vormittags/Nachmittagkarte von/bis 13 Uhr kostet 17/19€.

Bei den Wurmberg-Preisen erwarte ich einen weiteren Ausbau von Flutlicht, Komplettbeschneiung, des Westhangs und einen Entlastungsschlepper binnen 3 Jahren... ;D
Dann wäre ich ohne Zähneknirschen gern bereit, diese Preise zu akzeptieren....

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1263 am: Oktober 20, 2013, 12:32:24 Nachmittag »
Eine Preiserhöhung angesichts der erhöhten Betriebskosten durch die Erweiterung (Beschneiung + Sessellift) und der massiv steigenden EEG-Umlage (soll 2014 von jetzt 5,3 auf 7 Cent/KWh steigen) habe ich erwartet, bei 31€ für eine Tageskarte habe ich aber auch erst einmal geschluckt. Der Preis von 31€ für eine Tageskarte kann nur im Vergleich mit Skibetrieben in den Alpen oder dem Snowdome Bispingen (Wiedereröffnung 2. November 2013) als günstig bezeichnet werden (z.B. Snowdome 36€, Skiwelt 44€, Dolomiti Superski 52€).

Bei Betrachtung der Preistabelle entdecke ich dennoch ein paar positive Aspekte:
  • Die Aufteilung in Vorsaison/Nachsaison und Hauptsaison ist eine klare Ansage an den potentiellen Gast, dass er vom 21.12. bis 16.3. "garantiert" beschneite und präparierte Pisten erwarten darf.
  • Wiederholungstäter und Übernachtungsgäste werden belohnt und zahlen durch die 3-Tageskarte (ich gehe fest davon aus, dass die Tage wie bisher frei wählbar sind) nur eine sehr moderate Preiserhöhung
  • Die Familienkarten sind gegenüber den Mitbewerbern im Sauerland als günstig zu bezeichnen. Offensichtlich will man sich als Familienskigebiet etablieren, was ich sehr positiv sehe.
  • Die 3 und 4 Stunden Karten sind immer noch eine günstige Alternative für volle Tage oder wenn man mit kleinen Kindern oder Anfängern unterwegs ist, denen ein halber Tag völlig reicht.

Was ich mir wünsche:
  • Mehrtageskarten über 3 Tage hinaus, als klare Ansage an den potentiellen Gast, das man auch länger in Braunlage Urlaub macht.
  • Saisonkarten
  • Saisonkarten
  • Saisonkarten

Insgesamt sehe ich schon die Logik in der Preisgestaltung. Man will weg von den nicht berechenbaren Tagesgästen hin zu mehr Übernachtungsgästen. Das Familienangebot halte ich für sehr klug, da Familien dazu neigen, mehrere Jahre das gleiche Skigebiet zu besuchen. Irgendwann besuchen die erwachsenen Kinder dann mit ihren Kindern das Skigebiet.

@manitou: Laut Vorstellung der Macher in Wernigerode soll bis 2017 die Neuerschließung des Skigebietes bei Schierke erfolgen... d.h. Sessellift und beschneite Piste vom Kaffeehorst bis Gipfel kleiner Winterberg. Falls mir jemand eine Garantie dafür gibt, zahle ich ohne Zähneknirschen gerne noch 5€ extra ;D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1264 am: Oktober 20, 2013, 01:29:04 Nachmittag »

Bei Betrachtung der Preistabelle entdecke ich dennoch ein paar positive Aspekte:
  • Die 3 und 4 Stunden Karten sind immer noch eine günstige Alternative für volle Tage oder wenn man mit kleinen Kindern oder Anfängern unterwegs ist, denen ein halber Tag völlig reicht.


Ich schätze das wird der Punkt sein, der entscheidet, wie häufig bzw. regelmäßig zumindest ich kommenden Winter den Wurmberg besuchen werde. 31€ für 4-5 Abfahrten und dazwischen jeweils 1 bis 1,5 Stunden anstehen sehe ich nicht ein oder zumindest nicht sehr häufig.

Sollte man die Karten jedoch tatsächlich an frei wählbaren Tagen einlösen können, so wären die neuen Preise weitestgehend in Ordnung und tragen vielleicht auch dazu bei, dass am Wochenende nicht ganz so viel los ist und man etwas mehr davon hat. "Abschrecken" durch hohe Preise ist zwar ein etwas eigenwilliges Konzept im Tourismus, aber man hat sich ganz bestimmt etwas dabei gedacht und auch die anderen Mittelgebirge im Blick behalten.

Mwiggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1265 am: Oktober 20, 2013, 02:40:48 Nachmittag »
Wie gut, dass ich neben meinem Beruf noch die Abendschule besuche und somit "Schüler/Student" bin.  ;D

Der Preis, der normale,  ist dennoch sehr happig und ob dieser gerechtfertig ist, wird die Zeit zeigen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1266 am: Oktober 20, 2013, 03:28:31 Nachmittag »
[...] 31€ für 4-5 Abfahrten und dazwischen jeweils 1 bis 1,5 Stunden anstehen sehe ich nicht ein oder zumindest nicht sehr häufig. [...]

Daher bin ich auch in den vergangenen Wintern an Ferien-Wochenenden häufiger auf die 3h oder 4h Karte umgestiegen. Leider kann man diese nicht auf Vorrat  sondern muss diese im Gegensatz zu den 2-Tageskarten am selben Tag kaufen. Wenn ich ca. 15 Minuten vor Kassenöffnung anstehe, kriege ich locker mehr als 6 Abfahrten hin, bevor es voll wird. Ebenso lohnt sich manchmal ein 3h-Ticket für den Nachmittag, wenn die Massen an einem Abreisetag den Berg wieder verlassen müssen.  Die Regelung "Ticket ab 11 Uhr" wie in Willingen halte ich aus meinen Erfahrungen in Braunlage und auch in anderen Skigebieten für nicht so günstig, da ab 11:00 Uhr die "volle" Zeit meist anfängt.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1267 am: Oktober 20, 2013, 09:29:28 Nachmittag »
das Glas der Teich ist halb voll  ;)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1268 am: Oktober 20, 2013, 09:32:12 Nachmittag »
Saisonkarte , Saisonkarte , Saisonkarte !
Ich hab zweimal bei der Seilbahngesellschaft angefragt und zweimal dröhnendes Schweigen geerntet. Obwohl: wenn ich die neuen Preise sehe, will ich glaube ich gar nicht wissen was die kosten würde...
Nicht zu vergessen: dazu kommen noch 5€ für den Parkplatz Kaffeehorst (zumindest stand diese Zahl mal im Raum), da wird's langsam heftig.

Ich hab meine Planungen voll auf die frei wählbare Mehrtageskarte abgestellt und wäre schwer enttäuscht wenn das nicht mehr ginge. Klar müssen die Investitionen wieder reinkommen und der laufende Betrieb sichergestellt werden, aber bei den Preisen schlucke ich dann doch.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2013, 09:49:42 Nachmittag von Widex »
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1269 am: Oktober 21, 2013, 12:30:55 Vormittag »
Saisonkarte , Saisonkarte , Saisonkarte !
Ich hab zweimal bei der Seilbahngesellschaft angefragt und zweimal dröhnendes Schweigen geerntet. [...]

Ich habe fast ein Jahr lang beim wöchentlichen Einkauf bei der Käsetheke im örtlichen Edeka nachgefragt, bis "mein" Käse in das Sortiment aufgenommen wurde. Manchmal lohnt es sich zu persistieren.  ;)

Eine Saisonkarte für den ganzen Harz wäre zwar traumhaft, aber eine nur für den Wurmberg wäre schon mal ein Anfang...

Kosten: In anderen Skigebieten "lohnt" sich eine Saisonkarte ab 12 Skitagen. 

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1270 am: Oktober 21, 2013, 07:19:26 Vormittag »
Kosten: In anderen Skigebieten "lohnt" sich eine Saisonkarte ab 12 Skitagen.

Und genau deshalb würde sie sich wahrscheinlich für nicht wenige von uns lohnen. :D

Nein, mal ganz ehrlich, sofern es keine Saisonkarte geben sollte, wäre ich schon schwer enttäuscht, denn man muss einfach mal schauen, wer sich überhaupt für so ein Angebot interessieren würde:

Das sind zum einen sicherlich Einwohner von Braunlage oder den umliegenden Orten, zum anderen aber auch Gäste, die gerne, häufig und regelmäßig in den Harz fahren um dort ihrem Sport nachzugehen — kurzum: Es sind wohl im Regelfall sehr loyale Kunden der Wurmbergseilbahn, die im Idealfall auch Winter für Winter den Einen oder Anderen aus ihrem Freundeskreis mal mitnehmen und heranführen und auch im privaten Umfeld immer mal wieder auf den Wurmberg aufmerksam machen.

Allein aus Gründen der Kundenbindung wäre es also schon sinnvoll treuen Gästen bereits vor jeder Saison wieder einen Anreiz zu schaffen sich erneut eine Saisonkarte für "ihr" Skigebiet zuzulegen, denn eigentlich kann einem Unternehmen gar nichts Besseres passieren als bereits vor der Saison einen verlässlichen Kundenstamm zu haben, der sich so sehr für das eigene Angebot interessiert, dass er bereit ist, schon weit im Voraus das Geld für eine noch ausstehende Saison zu bezahlen.

Hier würde also in jedem Fall eine Chance vertan, einige wenige, womöglich aber wichtige, Kunden / Besucher an sich zu binden — genau das wären aber die Kunden / Besucher, die verlässlich Jahr für Jahr — ggf. sogar Woche für Woche — den Wurmberg besuchen würden.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2013, 07:21:44 Vormittag von Max »

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1271 am: Oktober 21, 2013, 09:24:03 Vormittag »
Die 3/4 Stundenkarte frei wählbar über den Tag gibt es sonst nur noch am Arber (3Std.) - in anderen großen Mittelgebirgsskigebieten gibts nur die Vor/Nachmittagskarte. Dieses Aspekt finde ich einerseits positiv in der Preisliste Wurmberg, andererseits kaufen so viele Tagesgäste günstige 4 Std-Karten und man darf davon ausgehen, dass diese Leute sich primär von 11-15 Uhr dort tummeln. In dieser Zeit werden also die 45 Min. Wartzeiten am WoE eintreten. Bei Vor/Nachmittagskarten verteilen sich Halbtagesgäste besser.
Ebenso positiv ist ferner, wenn man die 3Tageskarte über die Saison frei wählen kann (war mir nicht bewusst - hoffentlich bleibt das...), das gibt auch kaum woanders... Die wird ich mir dann wohl kaufen. Trotzdem sind 79€ teuer. Willingen bietet vorwiegend für WoE-Übernachtungsgäste einen 2,5 Tagespass an für 54€ - gilt am ersten Tag ab 13 Uhr und dann die zwei folgenden Tage! Das ist gästefreundlich zu nennen in Bezug auf die touristische Übernachtungssituation des Ortes.

Die von Playjam erwähnten günstigen Familientarife am Wurmberg sind relativ zu betrachten! Natürlich ist das Sauerland hier teurer (Kinder Wurmberg/Willingen/Winterberg 9/16/20€) und es gibt im Sauerland keine explizite Familienkarte. Aber der Wurmberg ist technisch nicht unbedingt kinderfreundlich. Steh mit quengelnden Kinder mal 30 Min. in der Warteschlange! >:(
Willingen hat 4 lange Förderbänder, 5 Kinderländer, 2 Tellerlifte an Übungshängen und NEU extra am Familienhang Ritzhagen ab dieser Saison eine 6KSB für den easy Lifteinstieg der Kinder - denn Kinder tun sich mit Ankerliften und sogar 4SB schwer - meist muss bei letzterer die Liftgeschwindigkeit trotz Förderband bei Kindereinstieg gedrosselt werden, was gewaltig nervt. Winterberg hat an allen drei Familien/Skischulhängen eine KSB!

Auch Playjams Verweis auf gestiegene Energiekosten rechtfertigt nicht ein solch hohes Preisniveau am Wurmberg. Winterberg hat in den letzten 3 Jahren jedes Jahr zwei KSB + eine neue Skipiste pro Saison gebaut (eine incl. millionenteuer Straßenüberführung) und die Preise jedes Jahr um nur 1€ angehoben.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt am Wurmberg einfach nicht!

Die Saisonkarte ist sicherlich in Arbeit - nicht nur für den Wurmberg sondern für den ganzen Harz - alles andere wäre mal wieder eine Harzer Unzulänglichkeit. So etwas dauert jedoch hinsichtlich technischer Abstimmung und derzeit hat der Ausbau sicherlich Priorität. Der Bocksberg wird solche Gedankenspiele wohl auch bis nach dem Ausbau vertagen.
Wer hat eigentlich im Harz ein elektronischen Zugangssystem? An einer Saisonkarte sollten zumindest folgende Skigebiete teilnehmen: MSB, Bocksberg, Wurmberg, Rathauswiese, Hohegeis, Sonnenberg.


re. Hexenbaude:
Ich war gestern am Wurmberg wandern und hab mit der Betreiberin der Hexenbaude gesprochen. Sie macht Ende Okt zu und gibt auf, weil sie mit sichtlicher Verbitterung keine Lust mehr hat. Die letzten drei Monate haben zu sehr an ihren Nerven gezerrt. Sie könnte nach dem aktuellen Sachstand zwar weitermachen, doch sie sagte, dass man mit ihrem bescheidenen Equipement den Gästeansturm der kommenden Wintersaison nicht bewältigen kann und Investitionen in eine ungewisse Zukunft lohnen nicht. Ob die Baude jedoch sofort nach ihrem Auszug abgerissen wir ist ebenfalls ungewiss...

Sie sagt, dass neben dem Skiverleih ein Imbisscontainer aufgestellt wird. Nach Ihren Äußerungen (jetzt wird's interessant) ist nicht primär die Stadt - sondern die Wurmbergseilbahn verantwortlich für das Dilemma. Die Seilbahn hat das Grundstück neben dem Skiverleih vom Landkreis hinzugekauft und will den Gastrokomplex nun selbst betreiben oder zumindest als Eigner verpachten - jedoch hat die Seilbahn nun nicht mehr das Geld für das entsprechende Gebäude.   
Was ihre Terrasse angeht, so gilt Ihr Pachtvertrag nur für das Gebäude und nicht für die Terrasse, diese existiert schon ewig "schwarz", denn das Terrassengrundstück gehört dem Landkreis und nicht der Stadt - dass war jedoch all die Jahre nie jemandem bewusst und erst die neueren Vermessungsarbeiten hätten dies an Licht gebracht.

Diese Schilderungen hinterlassen bei mir noch gewisse Ungereimtheiten, doch es war jedenfalls interessant, mal die Gegenversion zu hören.

P.S. jetzt stehen offensichtlich alle Schneilanzen, in der unteren Sektion der Wurmbergabfahrt jedoch nur jede 3 Lanze. Mutmaßlich wird man dort die kommende Saison mit einer reduzierten Depotbeschneiung arbeiten. Die Komplettbeschneiung der unteren Sektion kommt dann wohl erst mit der zweiten Ausbaustufe.
...also der Winter kann kommen!!!
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2013, 09:43:50 Vormittag von manitou »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1272 am: Oktober 21, 2013, 11:44:53 Vormittag »
Aber der Wurmberg ist technisch nicht unbedingt kinderfreundlich. Steh mit quengelnden Kinder mal 30 Min. in der Warteschlange! >:(

Die Top-Piste für Kinder am Wurmberg ist die Kaffeehorst-Piste. Dort entlastet der neue Sessellift und der neue Seillift (im Snowtubing-Bereich) den Kaffeehorst-Schlepper, daher dürfte es dort keine so lange Wartezeiten mehr geben. Die Skischule Oberharz am Kaffeehorst gehört zudem zu den kinderfreundlichsten, die ich kenne. Die Lehrer sind richtig engagiert und nicht so bocklos, wie ich es teilweise in alpinen Skigebieten erlebt habe.
 
Zitat von: manitou
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt am Wurmberg einfach nicht!

Vorher hat man 24 Euro pro Tag gezahlt, jetzt zahlt man 26 Euro pro Tag. Familien mit 2 Kindern dürfen sich freuen, denn diese zahlen jetzt weniger als vorher. Mir fällt es schwer die neuen Preise einfach mit den vergangenen Jahren zu vergleichen, da die neuen Pisten den Charakter des Skigebietes so massiv zum positiven verändert hat. Preiserhöhungen finde ich prinzipiell blöd, aber 26 Euro für knapp 9h fettes Grinsen auf dem Gesicht halte ich für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1273 am: Oktober 21, 2013, 02:00:29 Nachmittag »
Hmmmm....so ganz weiß ich nicht was ich davon halten soll. Hatte diesen Winter ganz fest ne Saisonkarte in Braunlage eingeplant. Leider gibt es keine und Einzelkarten sind teuer...zumal man wahrscheinlich eh nur unter der Woche fahren kann, oder am Wochenende mal die Morgenstunden. Dann nehm ich doch lieber nen Freitag frei und fahr für drei Tage in die Alpen. Hab ich mehr von und dan Lizenz bekomme ich den Skipass für drei Tage am Stubaier für 77 Euro.
Schade....hatte mich sehr auf ein paar Tage in Braunlage gefreut. Verstehe nicht wirklich warum die keine Saisonkarte anbieten.

LG
Jo

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1274 am: Oktober 21, 2013, 02:05:40 Nachmittag »

Schade....hatte mich sehr auf ein paar Tage in Braunlage gefreut. Verstehe nicht wirklich warum die keine Saisonkarte anbieten.

Vielleicht einfach mal per Mail bei Nüsse direkt anfragen ob eine Saison-Karte in Planung ist bzw. vorschlagen...