Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?  (Gelesen 946736 mal)

Hostel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1350 am: November 02, 2013, 02:49:05 Nachmittag »
Heute am Wurmberg. Mindestens 2 Kanonen habe ich gesehen...

Hostel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1351 am: November 02, 2013, 02:57:03 Nachmittag »

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1352 am: November 02, 2013, 03:40:43 Nachmittag »
Bei NDR 2 hab ich einen Bericht über den Wurmberg gefunden der in zusammenhang mit einem Bericht über dem Snow Dome Bispingen steht.

Zitat
Heute gibt's einen Neustart für die große Wintersport-Halle direkt an der A7. Der Snow Dome musste ja Ende März dichtmachen - weil einiges kaputt war und das Geld fehlte. Aber jetzt geht es weiter - mit ein paar Leuten weniger.

...

Und auch das größte natürliche Ski-Gebiet im Norden hat aufgerüstet - konkret: der Wurmberg im Harz. Für zwölf Millionen Euro wurden neue Lifte gebaut und Pisten angelegt, die haben jetzt eine Gesamtlänge von 12,5 Kilometern. Es gibt eine neue Sesselbahn und einen See - den haben die Harzer nicht nur angelegt, weil er so schön aussieht auf dem Wurmberg, sondern auch, um mit dem Wasser die Pisten künftig in großem Stil künstlich zu beschneien. So soll es jetzt wirklich immer drei Monate Schnee auf dem Wurmberg geben.

http://www.ndr.de/ndr2/programm/goodnews100.html

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1353 am: November 03, 2013, 01:22:16 Vormittag »
Ich staune. Sollte man beim NDR die ewigen Wurmberg-Schlechtmacher aus der Redaktion entsorgt haben? Es wäre schön, künftig weitere Artikel zum Thema in dieser Wortwahl präsentiert zu bekommen. Dabei muss es ja durchaus nicht immer positiv sein; Kritik ist durchaus erwünscht - so lange sie mit Fakten und Belegen arbeitet statt mit ungeprüft kopierten Phrasen.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1354 am: November 03, 2013, 10:07:57 Vormittag »
Ich staune. Sollte man beim NDR die ewigen Wurmberg-Schlechtmacher aus der Redaktion entsorgt haben? Es wäre schön, künftig weitere Artikel zum Thema in dieser Wortwahl präsentiert zu bekommen. Dabei muss es ja durchaus nicht immer positiv sein; Kritik ist durchaus erwünscht - so lange sie mit Fakten und Belegen arbeitet statt mit ungeprüft kopierten Phrasen.

Ich glaube die positiven Dinge wurden von der Redaktion der Radiosender des NDR veröffentlicht — bis ich daran glauben kann, dass fortan auch im TV fair berichtet wird, müssten sie wenigstens 1-2 Beiträge senden, die zumindest neutral berichten und nicht bereits bei der Anmoderation einen ziemlich einseitigen Ton anschlagen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1355 am: November 03, 2013, 06:32:11 Nachmittag »
[...] bis ich daran glauben kann, dass fortan auch im TV fair berichtet wird, müssten sie wenigstens 1-2 Beiträge senden [...]

Bitte schön  ;D

Der Wurmberg Kiosk (Die Nordreportage - 18.12.2012 13:00 Uhr)

Die Skischule im Oberharz (Die Nordreportage - 04.03.2013 18:15 Uhr)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1356 am: November 03, 2013, 08:12:54 Nachmittag »
Ich denke man sollte das ganze nüchtern sehen. Und wenn ein Kampföko in der Redaktion Agendasetting betreibt: na und? Das einzige was am Ende des Tages zählt klingelt in der Kasse, sind Übernachtungen und Auslastung des touristischen Angebots!

Letzte Saison, Seilbahnfahrt, kurzes Gespräch unter den Mitfahrern. Einer outete sich als strikter Naturschützer (seine Worte) und echauffierte sich über den 'Waldfrevel' der mit den neuen Pisten begangen worden wäre. Ich habe nicht diskutiert sondern mich innerlich über seine Konsequenz gekringelt: zwei Sätze später kam raus, dass er für 'ne Woche zum Skifahren da war...

Und da Kommunikation bekanntlich nicht das ist was man sagt, sondern das was ankommt, kann und wird Folgendes passieren: tendenziöser Bericht über Skigebiet Wurmberg - Skifreund hört nur "neues Skigebiet" - und fährt hin. Ziel erreicht! Any promotion is good promotion.

Ich freue mich unbändig auf die Saison. Um Ostern rum wird zusammengezählt und dann werden wir sehen.

Weil auf meine Mails keine Antwort kamen, habe ich einen Brief zum Thema Saisonkarte an Herrn Nüsse geschrieben. Bisher kam keine Antwort. Briefkasten mit Spamfilter?😉

Grüsse Tom
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1357 am: November 03, 2013, 08:53:20 Nachmittag »
Weil auf meine Mails keine Antwort kamen, habe ich einen Brief zum Thema Saisonkarte an Herrn Nüsse geschrieben. Bisher kam keine Antwort. Briefkasten mit Spamfilter?😉

Da hilft wohl nur noch die nächste Eskalationsstufe: Vor Ort höflich nachfragen...


RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1358 am: November 03, 2013, 09:00:36 Nachmittag »
WOW die schlangen, so krass habe ich das ja noch nicht gesehen.
Von wann ist das Foto? Wochenende Mittagszeit?

Ich glaube da hätte ich mich nicht angestellt.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1359 am: November 03, 2013, 09:07:24 Nachmittag »
Muhaha! Vor allem die Forderung hinten rechts hat's mir angetan. Jetzt nur noch "Frei" statt "Mehr" ... 👍👍👍
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1360 am: November 03, 2013, 09:11:22 Nachmittag »
Das war 2012, der Samstag im Zeugniswochenende Ende Januar um die Mittagszeit. Beste Schneeverhältnisse und Kaiserwetter hat Tagesgäste aus dem Umland angelockt. Am Nordhang hat man davon nicht viel mitgekriegt, aber Kaffeehorst und Talstation war ab 11:00 dicht. ... Ich freu mich auf den neuen Sessellift  ;D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1361 am: November 03, 2013, 09:35:48 Nachmittag »
+1 auch von mir für die Forderung hinten rechts! ;D

Aber zurück zum Thema: Natürlich ist jede Berichterstattung besser als gar keine Berichterstattung — nur erwartet man fälschlicherweise von den öffentlich-rechtlichen wohl etwas mehr Objektivität für die "Servicegebühr"! ;)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1344
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1362 am: November 04, 2013, 07:05:25 Nachmittag »
Es gab ebenfalls sehr positive Berichterstattung in der HAZ am 01.11. Seite 4-5! "Neue Seilbahn, neue Lodges, neue Gaeste - der Westharz holt auf", "100 Tage Saison", fette Fotos von Seilbahnen, Torfhaus, Brocken, Wasserraederm und George Clooney.. Infos zum Bocksberg und St. Andreasberg => Exzellente Werbung fuer Skifhren und Tourismus im Harz.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1363 am: November 04, 2013, 07:16:05 Nachmittag »
Ebenfalls noch ein weiterer kleiner Bericht aus der HAZ zum Wurmbergausbau vom 26.10.2013
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Wurmberg-bekommt-neue-Skipisten



Zitat
Wurmberg bekommt neue Skipisten

 
Auf dem Wurmberg bei Braunlage ist alles bereit für die erstmalige Beschneiung der neuen Skipisten. Insgesamt wurden rund 100 Schneelanzen montiert, die künftig für erstklassige Wintersportverhältnisse auf Niedersachsens höchstem Berg sorgen sollen.



Braunlage.  „Sobald an mehreren Tagen nacheinander Minusgrade herrschen, beginnen wir mit der Schneeproduktion“, sagte der Leiter der Seilbahngesellschaft, Dirk Nüsse.
 
Die wohl interessanteste neue Piste für Alpin-Skifahrer führt von der Spitze des 971 Meter hohen Wurmbergs zur Talstation der neuen Vierersesselbahn. Sie ist rund 1000 Meter lang und hat einen Höhenunterschied von etwa 250 Metern. Nüsse rechnet damit, dass möglicherweise schon Ende November die ersten Abfahrten möglich sind. Insgesamt wurden am Wurmberg für eine neue wintertouristische Infrastruktur rund elf Millionen Euro investiert.

« Letzte Änderung: November 04, 2013, 07:19:07 Nachmittag von Doppelmayr »

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg?
« Antwort #1364 am: November 04, 2013, 09:33:29 Nachmittag »
...also die Promo für den Wurmberg läuft ja gut an in Norddeutschland. Ich sehe an WoE am Wurmberg die Kassen klingeln und Warteschlangen, Warteschlangen, Warteschlangen....

Liebe Grüße vom Pitztaler-Gletscher in den Harz! Hatte hier heute mein Ski-Opening