Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2011/2012 zu rechnen ist?

Ende November / Anfang Dezember
8 (57.1%)
Mitte Dezember
4 (28.6%)
Ende Dezember
1 (7.1%)
Anfang Januar
1 (7.1%)
gar nicht (nur der vollständigkeit halber... )
0 (0%)
weiß nicht / mag nicht raten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Start der Skisaison 2011/2012  (Gelesen 53714 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #60 am: Dezember 09, 2011, 11:32:33 Vormittag »
Ich drücke die Daumen, das es am Sonnenberg morgen klappt, auch wenn es "nur" der Sonnenhanglift und der Ponylift werden sollte. Der 10. Dezember könnte gerade noch so als Anfang Dezember durchgehen  ;)

Beweis Bilder willkommen!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #61 am: Dezember 09, 2011, 12:25:25 Nachmittag »
Das reicht mir fürs Erste vollkommen! :-)

Weiß jemand, wann der Skibetrieb Morgens beginnt?

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #62 am: Dezember 09, 2011, 06:14:23 Nachmittag »
servuz,

http://www.snow-forecast.com/resorts/StAndreasberg/6day/top

das sagt snow-forecast...zumindest scheint es ned wieder zwei_stellige temperaturen zu geben.

war übrigens letzte woche aufm stubaier. war wesentlich besser als erwartet. pisten perfekt
prepariert und mit ein wenig hiken war auch a weng "pow" drinn....

ride on
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #63 am: Dezember 09, 2011, 06:23:00 Nachmittag »
GE.... Gut!!!  ;D ;D ;D  die einsame Spur...

Ich versuche schon seit Ewigkeiten meine bessere Hälfte zu überzeugen, dass die Saison eigentlich im November anfängt, aber bisher ohne Erfolg...

Und für die ohne HD Monitor oder am mobile Device: Yeah, life sucks, too bad  ;D

Admin Hinweis: Die maximale Größe eines Anhangs ist z.Z. auf 400kB begrenzt. Die maximale Höhe x Breite eines Bildes ist nicht begrenzt. Viel Spaß!
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2011, 06:36:03 Nachmittag von playjam »

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #64 am: Dezember 10, 2011, 08:45:16 Nachmittag »
Hallo Leute,

hatte heute meine Saisoneröffnung.....was soll ich sagen.......es tut mir leid Euch das zeigen zu müssen..... 1m Powder :-)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #65 am: Dezember 10, 2011, 11:35:54 Nachmittag »
Sind das da Hochhäuser im Hintergrund?  ;D

Nein im Ernst, tolles Bild, mein Neid ist mit Dir...  ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #66 am: Dezember 10, 2011, 11:47:12 Nachmittag »
Dieses Jahr gebührt die Ehre der ersten Ski-Lift-Öffnung dem Team von Skilifte Engelke. Morgen am Sonntag läuft der Sonnenhanglift auch wieder ab 9Uhr. Auch das Team um Holger Körber am Torfhaus ist wieder ganz vorne dabei, der Rodellift läuft bereits.

Damit haben wir im Harz unser Wintersport-Opening auch für die Saison 2011/12 wieder Anfang bzw. Mitte Dezember. :)




Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #67 am: Dezember 11, 2011, 10:35:36 Vormittag »
Mit so einem tollen Bild kann ich nicht dienen, aber ich habe mir die Harzer Saison-Eröffnung gestern selbstverständlich nicht entgehen lassen und wurde natürlich auch direkt 2x bei "Hallo Niedersachsen" gezeigt. :-)

Verhältnisse waren soweit okay — oben lag gegen Nachmittag etwas zu wenig Schnee, aber alles in allem ließ sich der Hang dann doch gut befahren. Personal war ausgesprochen freundlich und man merkte allen irgendwie die Erleichterung an, dass es nun endlich losgeht.

Edit: Die Gravitation scheint im Harz seit dem Wintereinbruch auch umgekehrt zu sein, wenn ich mir die Fotos so anschaue.. Bitte entschuldigt, dass sie auf dem Kopf stehen — hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Admin: Ich habe die Photos geflipped.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2011, 12:36:53 Nachmittag von playjam »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #68 am: Dezember 11, 2011, 01:28:11 Nachmittag »
Hier der Link auf das Video vom 10.12.2011 am Sonnenberg:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds6801.html

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1344
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #69 am: Dezember 11, 2011, 09:29:41 Nachmittag »
Auch der 2. Skitag am Sonnenhang war prima:
+ Sonne
+ echter Schnee (Der Sonnenberg ist der schneesicherste Hang im Oberharz)
+ freundlicher Service
+ parken direkt am Lift
+ die Internetseite http://www.skilifte-engelke.de/ wurde aktualisiert.

Viel Erfolg dem engagierten Familienunternehmen!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #70 am: Dezember 12, 2011, 07:07:10 Vormittag »
Das Wetter war am Samstag zwar noch nicht so gut, aber sonst kann ich dem nur Zustimmen.

Die Harzer Skilift Betreiber sind allesamt tatsächlich sehr engagiert und haben auch dieses Wochenende wieder das Beste daraus gemacht, wofür doch einige Leute dort sehr dankbar gewesen zu sein schienen (mich eingeschlossen).

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #71 am: Dezember 14, 2011, 06:27:02 Nachmittag »
Eigentlich waren meine Hoffnungen für dieses Wochenende ja nicht besonders aufgrund des Wetters, aber ein kurzer Blick auf harz-ski.de genügte um meine Laune für heute deutlich zu verbessern — ist es tatsächlich richtig, dass am Sonnenberg 35cm liegen und ab Freitag täglich geöffnet sein wird?

Ist das sicher und wenn dem so ist, handelt es sich dabei um alle Pisten oder nur den Sonnenhanglift? Ein wenig Neuschnee können wir ja noch erwarten bis zum Wochenende und von daher wären die Bedingungen ja gar nicht so schlecht oder?

harz-ski.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • http://www.harz-ski.de
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #72 am: Dezember 14, 2011, 07:13:15 Nachmittag »
Die Statusmeldung wird gerade aktualisiert, da doch noch nicht feststeht, ob der tägliche Betrieb aufgenommen werden kann. Bis vorhin war das der feste Plan der Skiliftbetriebe Engelke.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2011, 07:17:22 Nachmittag von harz-ski.de »

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #73 am: Dezember 17, 2011, 02:30:40 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nachdem ich heute Nacht aus dem total zugeschneiten Val Thorens zurückgekommen bin würde ich gerne meine Harz-Board-Saison eröffnen. Kann mir jemand verraten wo ich Morgen glücklicher (Piste, Schnee und vorallem Anstehzeiten) werde...... Torfhaus oder Sonnenberg? Ich wollte um 9 Uhr da sein und bis mittags fahren.

Vielen Dank :-)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Start der Skisaison 2011/2012
« Antwort #74 am: Dezember 19, 2011, 06:42:04 Vormittag »
Bin nun auch wieder zurück aus Braunlage und habe das ganze Wochenende auf der Rathauswiese verbracht. Das Wetter war insbesondere Samstag nicht immer gut, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht und sich wirklich gelohnt.

Schade, dass wir es dann zum Nachtskilaufen nicht mehr rechtzeitig geschafft haben — die Gelegenheit es uns einmal anzuschauen hatten wir aber dennoch und es sah allein von der Stimmung schon sehr nett aus.

Schneeverhältnisse waren — soweit ich das beurteilen kann — eigentlich recht gut, vor allem am Sonntag. Es gab zwar hier und dort mal eine Stelle, die etwas matschig war, aber insgesamt war das absolut in Ordnung.

Gegen Mittag haben wir erfahren, dass der Wurmberg wohl doch geöffnet haben soll — es sprach sich irgendwie herum wie ein Lauffeuer — aber wir entschlossen uns mit den 3 Anfängern, die wir dabei hatten, doch eher dort zu bleiben zumal das Wetter oben nicht ganz einfach gewesen zu sein schien.

Insgesamt wieder ein tolles Wochenende in Braunlage. Ein sehr verheißungsvoller Start in die diesjährige Skisaison!