Genau das, was Harzwinter beschrieben hat, werden ich dieses Jahr auch öfters mal ausprobieren. Seit 1 Jahr habe ich meine Freundin im Raum S und wir wollen an Wochenenden Sa. um 6h ins Allgäu fahren und in irgendeinem Skigebiet um 9h auf den Pisten stehen (Superschneepass 398€), dann dort günstig in einer Pension übernachten, So. wieder Skifahren und Abends zurück nach S. Als Frührentner verfüge ich glücklicherweise über viel Zeit, dafür habe ich andere Handicaps.
@harzwinter: Kannst Dumir gute Dönerbuden empfehlen?! Du bist ja dort auch schon alle Pisten abgefahren...
Meine Fewo in O-Dorf ist den ganzen Jan/Feb. belegt und ich nutze diese immer in der Ski- Vor/Nachsiason, d.h. im Dez. und März. Im Jan. Feb nutze ich dann Wochentags meine Fewo in Willingen und vermiete diese für verlängerte WoE meist an Holländer. So wird das dann eine schöne Skisaison, was jetzt nur noch fehlt, ist Schnee.
Ob ich diese Saison im Harz laufen werde, ist ungewiss, wahrscheinlich eher nicht, wegen all der hier hinreichend diskutierten Unzulänglichkeiten (war zuletzt 2008/2009 auf dem Wurmberg). Von Hann. Münden aus fahre ich besser ins Sauerland, auch wenn der Harz etwas Näher ist. Mit Sicherheit jedoch sehen mich Wurmberg/Bocksberg nach dem Ausbau öfters.
Das teuerste für mich ist die viele Fahrerei - aber Dank Autogas halten sich die Spritpreise in Grenzen! Im Sauerland kaufe ich mir ne Halbtageskarte, fahre oft auch zu Haus um 7h los und bin um 15h wieder daheim. Das macht Spaß!
In einer Skisaison gebe ich alles in Allem rund 2000€ aus...