Hallo zusammen,
da der Winter ja dieses Jahr sehr sehr sparsam anfängt, nutze ich wirklich jede Gelegenheit. Möchte nicht nochmal sowas erleben wie letztes Jahr, wo ich nur 4 oder 5 Tage im Harz kam.
Also bin ich am 31.12.11 um 6 Uhr aufgestanden und hab mich auf den Weg nach Braunlage gemacht. Da ja der Kaffeehorst auch auf war, hab ich dort kostenfrei geparkt :-)
Schnell zur Kasse und ne Vier-Stunden-Karte geholt.
Das Wetter war identisch mit meinem Ausflug am 21.12.
Der Schnee war bis zur Mittelstation fahrbar, von der Schneehöhe her war es aber weniger als letzte Woche. In der Abfahrt Nr. 1 war an dem langen schmalen Flachstück ein kleines Stück wo es doch sehr eng wurde, da ein kleiner Bach über die Piste floß.
Kaffeehorst ging ganz gut, der Ziehweg zwischen Abfahrt 2 (Bratwurst) und Mittelstation ging gar nicht. Abfahrt 2 bin ich nicht gefahren....am besten ging der Hexenritt, den ich auch ein paar Mal gefahren bin. Leider ist ja für eine Wiederholung immer dieser blöde Ziehweg nötig, da die Abfahrt 2 nicht bis ins Tal ging.
Ab 11 Uhr ist es dann voll geworden, an der Mittelstation musste man 15 Minuten stehen....das hab ich einmal gemacht, dann bin ich die 1 einfach bis runter ins Tal gefahren. Hierbei durfte man, im Gegensatz zu Mittwoch, überhaupt kein Verhältnis zu seinem Material haben. War ich froh, dass ich noch das Bullet aus dem letzten Jahr mit hatte und nicht mein neues Custom Flying V. Dann hätte ich abgeschnallt und wär zu Fuß gegangen.
Unten war die Schlange am Haupteingang auch 15 Minuten lang.....am Nebeieingang von der Piste war ich alleine
Musste also nicht warten....war mir fast ein bisschen peinlich.
Auf dem Rückweg wollte ich eigentlich am Kaffeehorst noch ein bisschen fahren...war aber zu voll....warte doch nicht 10 Minuten an nem Schlepper für 400 Meter Piste.
Fazit: War schön....hoffentlich kommt bald wieder Schnee und endlich tiefe Temperaturen. Ich freue mich total auf den Sessellift, dann ist endlich ein mehrfaches Befahren von Hexenritt und Kaffeehorst möglich. Schade das es ein Fixer wird. Weiter ist es ärgerlich, das die Kapazität der Gondel so gering ist.......die beiden Pisten könnten viel mehr vertragen. Es war ja sowohl unten als auch an der Mittelstation total voll, die 1 aber leer (verhältnismäßig) und auf der 2 gar nichts los.
Und was in meinen Augen ganz wichtig ist, dass das Teilstück der 1 ab Mittelstation bis zur Talstation deutlich verbreitert wird. Das muss einfach ne Talabfahrt werden, die ihren Namen auch verdient hat und auf der ein nen Skifahrer (oder Boarder) im Schneepflug nicht die halbe "Piste" blockiert.
ride on
Jo