Am Samstag Abend war ich noch beim Flutlichtlaufen auf der Rathauswiese in Braunlage — es war schon einiges los, aber insgesamt waren die Wartezeiten noch im Rahmen und die Pistenverhältnisse wirklich gut!
Sonntag früh sind wir dann nach St. Andreasberg gefahren — bis ca. 11.00 Uhr ging es noch, dann wurde es aber immer voller und wir warteten an allen Liften ca. 20-25 Minuten, bis wir wieder an der Reihe waren. An sich war das auch kein Problem, aber die wirklich sehr langen Schlangen reichten häufig über die komplette Piste und so wurde es dementsprechend auch immer enger und für uns ab 14.00 definitiv zu voll, zumal es nicht mehr ganz ungefährlich war sich dort weiterhin aufzuhalten, da ich selber mindestens 2 Unfälle gesehen habe, wo je ein Skifahrer und dann später ein Snowboarder ziemlich ungebremst in die am Schlepplift anstehende Menschenmenge gefahren sind, was zumindest in einem Fall recht übel aussah.
Letztlich wurde es einfach zu voll und wir verbrachten den Rest des Nachmittages dann in einer Hütte dort — etwas ärgerlich natürlich, aber ich wusste ja, was uns dort erwarten würde bei so einem Wetter und in den Ferien! :-)
Wie war denn die Situation am Wurmberg? Wir hätten wirklich Lust gehabt dort hinzufahren, aber angesichts der Schlangen in St. Andreasberg müssten die Wartezeiten dort doch jenseits einer Stunde gelegen haben oder?