Etwas mehr könnte in Braunlage schon los sein — vor allem Abends, wenn die Tagesgäste weg sind, sollte in 1-2 Bars und Discos zumindest keine gähnende Leere herrschen, wobei Willinger Verhältnisse tatsächlich etwas zu viel des Guten wären und mich ähnliche Orte in den Alpen auch abschrecken.
Aber — und das habe ich zufällig vor ein paar Monaten in einem Fernsehbericht gesehen — hat das nicht unbedingt etwas mit dem Wintersport dort zu tun. Sofern ich weiß kommen das ganze Jahr über Sportvereine und größere Gruppen nach Willingen um dort nichts anderes zu machen als sich volllaufen zu lassen — unabhängig davon ob es Schnee gibt oder ob man 30 Minuten an der Seilbahn warten muss.
Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass die Hütte dort oben gut geeignet ist um von früh bis spät zu feiern — die Wurmberg Alm mit ihrer Terrasse, der Aussicht, etc. könnte das aber auch schon längst so bieten, nur scheint Braunlage für diese Art Tourismus zumindest bisher eher uninteressant zu sein.
Insgesamt scheint es so, als wenn in Willingen ziemlich einmalige Verhältnisse herrschen — anders kann ich mir beispielsweise auch nicht erklären, warum keine Alm es in den Alpen mit Siggis Hütte aufnehmen können sollte.