Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 331661 mal)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #180 am: Februar 01, 2013, 07:11:49 Nachmittag »
Wünsche dir schöne und erholsame Tage im Harz!!

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #181 am: Februar 01, 2013, 07:24:28 Nachmittag »
Danke   :)
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Es schneit!
« Antwort #182 am: Februar 01, 2013, 07:26:02 Nachmittag »
Torfhaus hat ab morgen (Samstag) wieder auf, eventuell auch der Ponylift am Sonnenberg. Es sind jetzt ca. 10cm Schnee gemeldet, es könnte heute Nacht noch mehr werden.

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #183 am: Februar 01, 2013, 07:38:35 Nachmittag »
Kleiner stop morgen am Trofhaus ( oh oh das gieb mecker von Frauchen  ;D)

Quelle :http://www.torfhauslifte.de/de/aktuelles.html

Es hat zur Zeit ca. 10 cm Neuschnee gegeben und den Vorhersagen nach soll es auch in der Nacht immer weiter schneien. Somit nehmen wir den Liftbetrieb ab Samstag wieder auf.

Die Straßen sind / werden geräumt, Schneeketten sind nicht erforderlich.

Da sich unsere Lifte im Nationalpark Harz befinden dürfen keine Beschneiungsanlagen eingesetzt werden. Somit sind wir auf den natürlichen Schnee angewiesen. Aber der Winter ist ja auch noch nicht vorbei!
« Letzte Änderung: Februar 01, 2013, 07:41:53 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #184 am: Februar 01, 2013, 07:43:23 Nachmittag »
So Auto ist gepackt, Board Ist gewachst der Schnee kommt was will man mehr  ;) ;)

Von mir auch viel Spaß! Vergiss vor lauter Freude über den Powder nicht die Gefahrenstellenüberwachungsanlagen  ;)

An der Apres-Ski-Hütte an der Talstation haben die gestern einen großen Grill aufgebaut. Eventuell ist am Wochenende angrillen... kannst ja vielleicht mal berichten, was sich da tut.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #185 am: Februar 01, 2013, 07:48:57 Nachmittag »
Da sich unsere Lifte im Nationalpark Harz befinden dürfen keine Beschneiungsanlagen eingesetzt werden. Somit sind wir auf den natürlichen Schnee angewiesen. Aber der Winter ist ja auch noch nicht vorbei!

Eher früher als später sollte man eine Petition einreichen, dass Bestandsschutz der vorhandenen Skigebiete im Nationalpark selbstverständlich auch die Erlaubnis zur Modernisierung (u.a. technische Beschneiungsanlagen) bedeutet.

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #186 am: Februar 01, 2013, 07:55:02 Nachmittag »
Danke ach ja da war doch was kenn nur denn in Bad Harzburg da ist ja auch ein neuer gekommen danke für die Info . Klar Berichte ich sollten eigentlich vom Balkon riechen  können wenn Fleisch fertig ist  ;) ;)
Thema gefahrenstellen im Harz lieber nochmal ausgedruckt .
« Letzte Änderung: Februar 01, 2013, 08:13:43 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #187 am: Februar 02, 2013, 01:37:31 Nachmittag »
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?xpos=432&ypos=436&bland=niedersachsen&lang=de
Zitat
Braunlage (38700)
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Rot erwartet
gültig von: Sonntag, 3. Februar 2013, 19:00 Uhr
gültig bis: Montag, 4. Februar 2013, 11:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 500 m

Ergiebige Schneefälle mit starken Verwehungen und 10 bis 20 cm Neuschnee möglich

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #188 am: Februar 02, 2013, 01:44:46 Nachmittag »
Gerade eine Liftstatus-Email vom Matthias-Schmidt-Berg bekommen:
Zitat
am morgigen Sonntag wird wieder Liftbetrieb am Matthias-Schmidt-Berg möglich sein !

Mit viel Mühe, Einsatz und etwas (leider viel zu wenig !) Neuschnee wird der beschneite Bereich wieder befahrbar sein.

Geöffnet werden dann eine Sesselbahn (DSB1) und 1 Schlepplift (SL2).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Pistenbedingungen durch den sehr wenigen Schnee nur ausreichend bis befriedigend sind, Skisport ist jedoch trotzdem möglich.

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #189 am: Februar 02, 2013, 02:16:31 Nachmittag »
Also hier in  Braunlage Schnee und Sonne Grill bei der hütte neben der wurmberseilbahn ist auch an . Torfhaus war Verkehrschaos da die alle im Schnee kein Autofahren können dort ging nichts mehr .
Ich hab auf Streufahrzeug gewartet und mir die Sache von unten angeschaut
« Letzte Änderung: Februar 02, 2013, 03:38:57 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #190 am: Februar 02, 2013, 02:34:34 Nachmittag »
@ Lutz
Sollte sich dir in der Zeit deines Aufenthaltes im Harz neben dem Ski fahren die Gelegenheit für eine Winterwanderung bieten (sofern du Interesse daran hättest), so kann ich dir den Goetheweg von Torfhaus zum Brocken sehr empfehlen, ist landschaftlich sehr reizvoll gerade wenn im Winter alles verschneit ist. Es lohnt sich auf jeden Fall. ;)

http://www.nationalpark-harz.de/de/downloads/wanderwege/?we_objectID=456&refDID=3495

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #191 am: Februar 03, 2013, 09:18:39 Vormittag »
danke @Alexander für denn tip. Hier kommt gerade die Sonne aufem Balkon jetzt circa 20 cm Schnee. Pyrogames gestern als Schneemann verlassen aber war echt Hammer Bilder folgen .
Noch ist der Parkplatz leer
« Letzte Änderung: Februar 03, 2013, 09:41:02 Vormittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #192 am: Februar 03, 2013, 03:29:18 Nachmittag »
Snow Forecast rechnet für den Wurmberg im Laufe der nächsten Woche rund 30 cm Neuschnee. Mit der bereits vorhanden Schneedecke dürften dann rund 40 - 50 cm rauskommen und endlich wieder den Skibetrieb auf allen Pisten ermöglichen (ausgenommen vielleicht Hexenritt-Skiroute und schwarzer Bock am Bocksberg). Auch für die kleinen Skigebiete wie Ravensberg oder Schulenberg sieht es für kommendes Wochenende gar nicht schlecht aus. Schulenberg hatte meiner Kenntnis nach bisher noch keinen einzigen Betriebstag, die möglichen 4 Betriebstage Mitte Dezember hat man leider aufgrund der starren vorgeplanten Öffnungszeiten nicht genutzt.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #193 am: Februar 03, 2013, 03:56:06 Nachmittag »
Das deckt sich ungefähr mit der Aussage der Unwetterzentrale:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?xpos=429&ypos=435&bland=niedersachsen&lang=de
Zitat
Braunlage (38700)
Unwetterwarnung Stufe Rot vor Starkschneefall
gültig von: Sonntag, 3. Februar 2013, 17:00 Uhr
gültig bis: Montag, 4. Februar 2013, 11:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 500 m
 
Ab 500m: Ergiebige Schneefälle mit starken Verwehungen und 10 bis 25 cm Neuschnee

Diese Warnung wurde am Sonntag, 3. Februar 2013, 12:03 Uhr zuletzt aktualisiert.

Auf dem Niederschlagsradar sieht man auch schon die massive Front vom Westen anmarschieren. Ab 17:00 lohnt es sich häufiger auf die Webcams zu schauen ;-)

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #194 am: Februar 03, 2013, 05:57:00 Nachmittag »
So hier gehen Gerüchte rum das ab Mittwoch skibetrieb am wurmberg aufgenommen wird .ich bin heut selber aufen wurmberg Gefahren da es überall zu voll war .Später folgen noch Bilder konnte  bis ins tal abfahren .
Ach ja entschuldigt meine Rechtschreibung viele Texte werden von Handy geschrieben
« Letzte Änderung: Februar 03, 2013, 06:18:15 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison