Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 331790 mal)

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #195 am: Februar 03, 2013, 06:44:12 Nachmittag »
Leider hab ich heute auch was nicht so positives erfahren . Nachdem ich gesehen habe das keine Schläuche mehr an den Schneelanzen sind habe ich nachgefragt bei denn liftwart ob noch beschneid werde und bekam als Antwort : Die Schneedecke sollte für die Saison reichen .
Ps macht euch selber ein Bild auf denn Bildern
Es giebt aber auch  was positives von 17.30 bist jetzt also 19 Uhr schon gemessende 8 cm Neuschnee und es Schneit weiter .
Also geh ich jetzt Stark davon aus das ab Mittwoch ein skibetrieb am wurmberg stattfindet .
« Letzte Änderung: Februar 03, 2013, 06:59:18 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Es schneit!
« Antwort #196 am: Februar 03, 2013, 07:17:02 Nachmittag »
So hier gehen Gerüchte rum das ab Mittwoch skibetrieb am wurmberg aufgenommen wird .ich bin heut selber aufen wurmberg Gefahren da es überall zu voll war .Später folgen noch Bilder konnte  bis ins tal abfahren .
Ach ja entschuldigt meine Rechtschreibung viele Texte werden von Handy geschrieben

Interessant. Die Seilbahn war aber doch heute geschlossen, oder? Wo bist Du denn genau hingefahren, und wo wurde das 2. Foto gemacht (ist das die verbreiterte Piste, die links zur Mittelstation führt?)

Es bleibt spanned wegen des Wetters: Meteomedia berechnet für Braunlage morgen fast den ganzen Tag Temperaturen über 0°C (http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=104520&wahl=vorhersage) und das in der Zeit mit dem meisten Niederschlag... Für die höheren Pisten (z.B. Nordhang) könnte ich mir aber eine Öffnung in der Mitte der Woche vorstellen...

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #197 am: Februar 03, 2013, 07:26:57 Nachmittag »
Hi Harzsnow
Ja Seilbahn war heute geschlossen ( was ich nicht verstanden habe da der Wind bis zur mittelstation echt nicht doll war ) . Wir sind zu Fuß hoch das 2 te Bild wurde von der mittelstation nach oben fotografiert  du kannst jetzt direkt ohne denn Umweg lings zur Seilbahn fahren
Ach ja diese Markierung  die ganze stecke auf der roten Piste ab der mittelstation  bis zum Tal also wird die Abfahrt auch nochmal 2 Meter breiter .
Ps. Weitere 4 cm Neuschnee
« Letzte Änderung: Februar 03, 2013, 07:37:36 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #198 am: Februar 03, 2013, 07:39:50 Nachmittag »

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #199 am: Februar 03, 2013, 08:04:13 Nachmittag »
So langsam wird es echt lustig es schneit aus allen Wolken
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Es schneit!
« Antwort #200 am: Februar 03, 2013, 09:32:25 Nachmittag »
Seilbahn war heute geschlossen ( was ich nicht verstanden habe da der Wind bis zur mittelstation echt nicht doll war ) .

Die Wurmberg-Seilbahn ist nicht dafür ausgelegt die Kabinen an der Mittelstation umkehren zu lassen. Es sind dort auch gar keine entsprechenden Aussparungen in der Verkleidung unter der Decke.

Entscheidend für den Betrieb ist nicht eine mittlere Windgeschwindigkeit auf der Gesamtstrecke sondern die höchste Geschwindigkeit. Sie tritt am Wurmberg meist kurz vor dem Gipfel auf.

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #201 am: Februar 03, 2013, 10:03:33 Nachmittag »
Hi Sneefuchs
Das weis ich das oben mehr Wind Ist und an der mittelstation keine umleckung möglich ist . Hab ja nur meine persönliche Einschätzung wiedergegeben .
Ich gehe jetzt aber davon aus das ab spätestes Dienstag die Pisten offen sind am wurmberg wenn kein Wind ist . Da wir bis jetzt schon 15 cm Neuschnee haben und es schneit weiter
Ps. Wenns zu viele Fotos sind die ich poste einfach was sagen
« Letzte Änderung: Februar 03, 2013, 10:34:00 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #202 am: Februar 03, 2013, 11:19:33 Nachmittag »
Gut zu wissen, bei der Wurmberg-Seilbahn wird auch noch um 23:00 Uhr gearbeitet:

http://wurmberg-seilbahn.de/
Zitat
Sonntag, 03.02.2013, 23:00h

Schnee, Wurmberg   25 cm
Schnee, Piste   15 cm

[...]

03.02./23.00h: Es wird wohl klappen!

Wenn uns der Sturm jetzt nicht wieder alles auf dem Gipfel wegweht und am Berg in den nächsten Tagen noch einige Schaufeln Schnee dazu kommen, dann müsste es mit Wintersport ab Donnerstag eigentlich klappen. Und das wahrscheinlich auch nahezu auf allen Pisten (bis hinab ins Tal)und der Rodelbahn. Drücken wir alle mal kräftig die Daumen, es sieht jedenfalls schon recht gut aus!


Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #203 am: Februar 04, 2013, 06:47:54 Vormittag »
@Snowkiter: Du scheinst ja zur Zeit noch im Harz zu sein — kannst ja mal einen Zwischenstand durchgeben, wie es heute Morgen nach dem Frühstück so aussieht.

Daumen drücken, dass jetzt auch endlich für den Wurmberg die Saison beginnen kann — ich wünsche es ihnen von ganzem Herzen! :-)

ToRRetO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #204 am: Februar 04, 2013, 07:18:43 Vormittag »
Ich drücke auch die daumen aber wenn das was hier auf 100münn als regen runterkommt im harz schnee ist siehts sehr gut aus :-)

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #205 am: Februar 04, 2013, 08:52:17 Vormittag »
Moin
Also hier schneit es immer noch und das nicht gerade wenig .Seilbahn bleib heute wohl auch geschlossen aufen Balkon liegen jetzt circa 26 cm . Bis jetzt noch keine Reumfahrzeuge  unterwegs .
Lol heut noch kein Auto fahren sehen und keine Menschen montags in Braunlage ist echt ruhig .
Später folgen noch Bilder
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Es schneit!
« Antwort #206 am: Februar 04, 2013, 09:22:13 Vormittag »
Danke für die "Live-Infos".
Der Harzfuchs in Andreasberg meldet schon Schneeregen.
Halte uns bitte auf dem laufenden.

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #207 am: Februar 04, 2013, 09:33:18 Vormittag »
Hi also hier kommen dick Flocken runter
Der erste 3 Meter haufen Schnee im hintergrund
 
Der arme denn ganzen Parkplatz mit kleiner Schneefräse  ;) ;)( erkennt man schlecht links neben den Autos )


Sagt mal sind die Pistenbullis in der Garage gegenüber der alten  Tankstelle  untergebracht ??
« Letzte Änderung: Februar 04, 2013, 09:51:14 Vormittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #208 am: Februar 04, 2013, 11:37:43 Vormittag »
http://wurmberg-seilbahn.de/
Zitat
Montag, 04.02.2013, 10:40h
                      Tal       Berg
Temperatur   0° C      -1° C
Schnee, Wurmberg   35 cm
Schnee, Piste   15 cm

04.02.: LIFT AM PARKPLATZ KAFFEEHORST ÖFFNET AM 05.02/ ab 9.00 Uhr!!

Endlich bekommen wir ausreichend Schnee. Der Skihang am Kaffeehorst eröffnet am Di. (05.02./9.00-16.10 Uhr). Die Seilbahn mit Rodelbahn, Abfahrt 1, Abfahrt 2 (beide evtl. kpl. bis hinunter zur Talstation),Nordlift, Schanzenauslauf und voraussichtlich auch der ganz neuen Ostabfahrt öffnen spätestens am Do., den 07.02. Das mit der Saisoneröffnung am gesamten Wurmberg war in diesem Winter wirklich eine "schwere Geburt" - hoffen wir, dass die Saison dafür bis in die Osterferien hinein funktioniert. Euch allen, die so lange auf das Skifahren gewartet haben, wünschen wir herrliche Skitage in Braunlage - auch wenn wir (nur noch) dieses Jahr noch Wartezeiten in Kauf nehmen müssen! Nächsten Winter wird dann alles anders - neue Lifte, Beschneiungsanlagen, noch weitere Pistenflächen!
« Letzte Änderung: Februar 04, 2013, 11:41:27 Vormittag von playjam »

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #209 am: Februar 04, 2013, 12:59:07 Nachmittag »
Aktuell leider seit 2 Stunden Regen  :'( und 2 grad plus
Eine Dachlawine hat uns voll getroffen erstmal umziehen  ;)
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison