Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 331742 mal)

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Es schneit!
« Antwort #450 am: Januar 10, 2014, 08:21:42 Nachmittag »

Die Wettermodelle haben heute die zweistelligen Minuswerte für nächste Woche wieder rausgerechnet und es ist wieder eine Milderung drin.  Also das kippt von einem Tag zum anderen. Einfach nur furchtbar, wie die milden Luftmassen immer gewinnen. Hoffentlich ist es morgen schon wieder anders.

In der Tat, die nächste Woche wird wettertechnisch aus heutiger Sicht richtig spannend.

http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/winter/wetter-winter-2013-2014/2727-wetter-im-winter-20132014-wettertrend-vom-10-januar.html

Immerhin hat der Harz, da deutlich nord-östlicher (also in "Richtung Kälte") gelegen, wahrscheinlich bessere Karten als zB das Sauerland. Auch die gute Höhenlage am Wurmberg könnte entscheidend sein. Kann trotzdem nicht schaden, jetzt pausenlos Gebete gen Himmel zu schicken.... ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #451 am: Januar 10, 2014, 10:08:47 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Januar 10, 2014, 10:11:29 Nachmittag von playjam »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #452 am: Januar 11, 2014, 07:33:45 Nachmittag »
Live Bericht aus dem Harz: Sind nun auf der Rückfahrt und es schneit wie blöd! Wir sehen uns kommendes Wochenende auf der Piste! :)

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #453 am: Januar 12, 2014, 12:06:42 Nachmittag »
Die Webcam Hexenritt/Schanze wird Anscheind nicht aktualisiert  >:(

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Es schneit!
« Antwort #454 am: Januar 12, 2014, 12:21:23 Nachmittag »
Die Webcam Hexenritt/Schanze wird Anscheind nicht aktualisiert  >:(

Hallo,

in diesem Zusammenhang: was ist eigentlich mit der Kamera von der Wurmberg-Alm Richtung Braunlage los, dort ist seit längerem das Bild nur sehr undeutlich!?
Weiterhin sind im Thread "Webcams im Harz" auch diverse alte, oder nicht mehr existente Webcams (z.B. Schulenberg) verlinkt, hier wäre es gut, wenn dort auch mal wieder die Links aktualisiert werden könnten.


Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #455 am: Januar 12, 2014, 04:35:28 Nachmittag »
Heute Nacht sollte man unbedingt mit dem beschneien anfangen !
Temperaturen sollen passen. 8)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #456 am: Januar 12, 2014, 04:54:03 Nachmittag »
Heute Nacht sollte man unbedingt mit dem beschneien anfangen !
Temperaturen sollen passen. 8)

Die eine sichtbare Lanze unten am Parkplatz Hexenritt läuft schon — die Anderen dann wahrscheinlich auch, wir können es nur leider nicht sehen, weil die Webcam stehen geblieben ist. ;)

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Es schneit!
« Antwort #457 am: Januar 12, 2014, 05:03:45 Nachmittag »
Die eine aufgeständerte Schneekanone am Nordhang auch. Das kann man gut auf der Webcam "Blick zum Brocken" sehen.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #458 am: Januar 12, 2014, 05:40:39 Nachmittag »
Vorhin waren sie noch nicht an ;D
Was meint ihr wieviel cm man in einer Nacht schafft, wenn man den Kunstschnee auf 2/3 der Pistenfläche verteilt ?
5 cm ?!

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Es schneit!
« Antwort #459 am: Januar 13, 2014, 08:59:06 Vormittag »



Weiterhin sind im Thread "Webcams im Harz" auch diverse alte, oder nicht mehr existente Webcams (z.B. Schulenberg) verlinkt, hier wäre es gut, wenn dort auch mal wieder die Links aktualisiert werden könnten.

Die Webcams in Schulenberg wurden schon immer außerhalb der Skisaison demontiert, bzw. ausgeschaltet und dann wieder zu Beginn der Skisaison in Betrieb genommen!
Langsam könnten die Cams in Schulenberg allerdings wirklich mal wieder aktiviert werden!!! Seltsam finde ich auch, dass die hompage nicht mehr aktualisiert wird >:(. Oder gibt es hier evtl. doch einen Betreiberwechsel???

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Es schneit!
« Antwort #460 am: Januar 13, 2014, 09:04:07 Vormittag »
So....so wie es aussieht wird das wohl leider nichts bis Ende Januar. Ich würde mal sagen das eine Beschneiung nicht möglich ist....und am Kaffeehorst steht ja auch alles still......sehr schade. Naja...mir bleiben die Alpen...da soll es die Tage ja Neuschnee geben und ich hab gut zwei Wochen vor mir  ;) aber für die Liftbetreiber im Harz tut es mir unendlich leid.  :(

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Es schneit!
« Antwort #461 am: Januar 13, 2014, 03:27:55 Nachmittag »
Moin,
hat jemand eine Idee warum nicht beschneit wird? Zu hohe Luftfeuchtigkeit? 

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Es schneit!
« Antwort #462 am: Januar 13, 2014, 03:43:40 Nachmittag »
Moin,
hat jemand eine Idee warum nicht beschneit wird? Zu hohe Luftfeuchtigkeit?

Die Temperaturen sind zu gering. Wobei sie im Moment wieder ein bisschen sinken. Auf dem Brocken sind zur Zeit ca. -1.5°C.

Skifan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Es schneit!
« Antwort #463 am: Januar 15, 2014, 07:25:10 Nachmittag »
Pünktlich zu den Niedersächsischen Zeugnisferien Ende Januar wird Schnee da sein. Für diese Zeit habe ich eine Fewo nahe Braunlage schon seit Monaten fest gebucht und bisher habe ich IMMER Glück gehabt, genug Schnee zum Skifahren vorzufinden.  :)

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Es schneit!
« Antwort #464 am: Januar 15, 2014, 07:42:08 Nachmittag »
Pünktlich zu den Niedersächsischen Zeugnisferien Ende Januar wird Schnee da sein. Für diese Zeit habe ich eine Fewo nahe Braunlage schon seit Monaten fest gebucht und bisher habe ich IMMER Glück gehabt, genug Schnee zum Skifahren vorzufinden.  :)


Hoffen wir doch mal.

Weiß eigentlich jemand ob im Moment beschneit wird ? Kalt genug müsste es wohl sein.