Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 331664 mal)

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Es schneit!
« Antwort #465 am: Januar 15, 2014, 11:11:59 Nachmittag »
@skifan: Im Moment schneit es nur vom Himmel ;)
Temperatur +1 Grad auf 600 Meter über NN (Sankt Andreasberg)
@leeraner: noch zu warm, aber das ändert sich nächste Woche...
@Tobi 5cm kommt hin bei der Gesamtpistenfläche.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Es schneit!
« Antwort #466 am: Januar 16, 2014, 12:20:56 Vormittag »
Korrektur und Livebericht ;):Ich war eben nochmal am Hexenrittparkplatz. Fast alle Schneilanzen laufen, die Schneekanonen ebenfalls... Klasse! Die Temperaturen sind aber nicht gerade optimal: -0,5 Grad laut Autoanzeige... Mal sehen wie der Hang morgen aussieht...
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #467 am: Januar 16, 2014, 07:22:07 Vormittag »
Korrektur und Livebericht ;):Ich war eben nochmal am Hexenrittparkplatz. Fast alle Schneilanzen laufen, die Schneekanonen ebenfalls... Klasse! Die Temperaturen sind aber nicht gerade optimal: -0,5 Grad laut Autoanzeige... Mal sehen wie der Hang morgen aussieht...

So lobe ich mir das — danke für Deinen Einsatz und die Live Berichterstattung! Dann schauen wir mal, was die Webcams uns verraten, sobald sie wieder neue Bilder liefern! ;)

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Es schneit!
« Antwort #468 am: Januar 16, 2014, 08:22:10 Vormittag »
Danke für Deinen Nachteinsatz!
Hoffe das der Niederschlag am Wurmberg weiterhin als Schnee runter kommt. Die Webcams zeigen noch alte Bilder.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #469 am: Januar 16, 2014, 09:53:44 Vormittag »
Aktuell gemessen auf dem Wurmberg: +1°C und Regen. Die Tropfen sieht man leider auch auf den Webcams und Pfützen haben sich auch schon gebildet....ohne Worte!!!!! :-\

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Es schneit!
« Antwort #470 am: Januar 16, 2014, 10:27:54 Vormittag »
@snowfun: Die Temperaturen haben leider in der Nacht in den Plusbereich gedreht. Von daher gehe ich davon aus, dass nicht "durchgeschneit" werden konnte und die Webcambilder stimmen.
Zur Zeit gibt es Nieselregen bei ca.3 Grad Plus auf 600 Meter.
Nächste Woche siehts aber besser aus. ;)
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #471 am: Januar 18, 2014, 08:41:59 Vormittag »
So schönes Wetter im Harz und kaum Schnee.. :'(

Der Wetterbericht für die kommende Woche sieht (bisher) allerdings nicht recht vielversprechend aus — hoffentlich bleibt das auch so.

Frosty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #472 am: Januar 18, 2014, 02:33:19 Nachmittag »
Moin,

ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und Euch hallo sagen. Es wäre wirklich super, wenn die Wettervorhersage für die nächsten Tage zutreffen und diese lästige SW Strömung endlich enden würde. Ich sehne mich langsam sehr nach Schnee im Norden und ein paar schönen Tagen auf den Harzer Pisten. Bin gestern erst auf diese Seite gestoßen und angefangen mir die Wartezeit auf das "weisse Gold" mit dem Lesen der Beiträge hier erträglicher zu gestalten. Das Forum gefällt mir gut, da vieles wirklich sehr interessant und informativ ist.
Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal irgendwo im Harz auf der Piste. Einige von Euch erkennt man ja an den Forumsstickern.  :)

Beste Grüße

Frosty

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #473 am: Januar 18, 2014, 02:53:51 Nachmittag »
Willkommen im Forum!

ja, langsam sollte es mal ordentlich schneien. Noch sieht es ja prima aus für nächste Woche, aber die Wettervorhersagen scheinen gerade noch für 24h gültig zu sein...

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Es schneit!
« Antwort #474 am: Januar 18, 2014, 03:01:06 Nachmittag »
...bitte bitte bitte lieber Petrus, lass die Wetterprognose so wie sie heute ist!!!
Dann stehen die Chancen für ein Wurmberg-Ski-Opening am nächsten WoE nämlich gar nicht schlecht aus, weil die ab Di/Mi Nacht die Lanzen im Dauerbetrieb arbeiten lassen können.

Wenn die Prognose so bleibt, dann profitiert der Harz von der Ost-Kälte, hingegen sieht es fürs Sauerland weiterhin mau aus...
Morgen komme ich nämlich aus dem Allgäu zurück und will im Norden nicht Ski-Entzug leiden.

Skifan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Es schneit!
« Antwort #475 am: Januar 18, 2014, 03:55:48 Nachmittag »
Ich komme grad aus dem Snowdome, woanders ist ja kein Schnee. Die Halle ist rappelvoll, es sind sogar viele Skifahrer aus Thüringen dort und veranstalten ein Rennen.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #476 am: Januar 20, 2014, 07:13:56 Vormittag »
Wetter.info meldet bis Ende der Woche Dauerfrost und teils bis -10°C — jetzt oder nie!

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Es schneit!
« Antwort #477 am: Januar 20, 2014, 09:47:55 Vormittag »
...JETZT!!!  :) :) :)

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Es schneit!
« Antwort #478 am: Januar 20, 2014, 10:15:22 Vormittag »
Musste auch kurz grinsen als ich den Wetterbericht gesehen habe.
Dauerfrost,... leichte Schneefälle.

Es kann bald losgehen... :P

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #479 am: Januar 20, 2014, 12:29:44 Nachmittag »
Die Temperaturanzeige auf der Wurmbergseilbahnhomepage zeigt -3° C an. Die Beschneiung könnte nun starten.