Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 331578 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #585 am: Januar 31, 2014, 02:08:11 Nachmittag »
Da nimmt man die Gondel aus Kaltenbach hoch, ja?

Schade, dass die keine blaue Talabfahrt haben. Da kann man die Waidwunde Schwiegermutter nicht einfach mal so runterfahren lassen, wenn sie sich nicht mehr so fühlt.

Das war in St. Anton ideal, wo sie über die blauen Pisten quasi direkt ins Café in der Stadt fahren konnte, aber irgendwas ist ja immer ...

Passt zwar nicht direkt hier ins Forum, aber am Spieljoch selber kann man direkt bis runter in den Ort fahren — blau ist die Abfahrt aber leider nicht, dafür aber schön lang! :)

Ansonsten kann man über Kaltenbach oder Hochfügen in das Skigebiet einsteigen — wenn Du am Ende des Tages etwas Ruhe vor der Schwiegermutter haben möchtest, kann ich empfehlen sie nachdem keine Lifte mehr fahren die schwarze Skiroute nach Aschau runterzuschicken. Damit dürfte sie eine ganze Weile beschäftigt sein — weiß ich aus eigener Erfahrung, als wir uns da mit der Gruppe mal verfahren hatten und dann runter mussten! ;D

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #586 am: Januar 31, 2014, 02:18:22 Nachmittag »
wenn Du am Ende des Tages etwas Ruhe vor der Schwiegermutter haben möchtest, kann ich empfehlen sie nachdem keine Lifte mehr fahren die schwarze Skiroute nach Aschau runterzuschicken.
Neee - is ne liebe Schwiegermutter :D

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Es schneit!
« Antwort #587 am: Januar 31, 2014, 02:45:25 Nachmittag »
...ach wie herzlich!  :D

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #588 am: Februar 01, 2014, 01:06:08 Nachmittag »
Hi,
War jemand die Tage in sonnenberg ski fahren?
Reicht der Schnee (da nur Natur)?
Wie sieht es mit den Wartezeiten aus?
Als alternative Torfhaus?
Wollten morgen nachmittag mit den Kids fahren und wurmberg scheint bzgl Wartezeit eine Katastrophe zu sein die wir uns nicht antun werden.
Danke!

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #589 am: Februar 02, 2014, 01:42:32 Vormittag »
Matthias Schmidt Berg hat den beschneiten Bereich geöffnet.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1344
Re: Es schneit!
« Antwort #590 am: Februar 02, 2014, 09:01:09 Vormittag »
Der Sonnenberg hatte bis gesterm Mitttag relativ kurze Wartezeiten
« Letzte Änderung: Februar 02, 2014, 09:44:12 Nachmittag von STS »

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #591 am: Februar 02, 2014, 09:30:20 Vormittag »
Vielen Dank für deine Antwort!
Wie waren die Pisten? Bist du alle drei Gefahren?

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #592 am: Februar 02, 2014, 06:26:45 Nachmittag »
Hi,
Waren heute ab 12 Uhr in sonnenberg, beim Lift direkt an der Straße.
Es war nicht sehr voll max 5 Minuten, durchschnitt 30sec.
Die Piste war allerdings Grenzwertig zumindest von der Optik. Viel gras, Büsche etc.
Allerdings kaum steine. Es fehlt einfach an Schnee, es taute auch noch leicht.
Ich gehe davon aus das das Tauwetter die Woche der Piste den Rest gibt.
Hab noch Bilder, in braunlage taugt das Vodafone Netz anscheinend nicht viel, daher wohl erst nach dem Urlaub. Morgen gibts einen kleinen Bericht vom wurmberg.

Frosty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #593 am: Februar 04, 2014, 04:20:41 Nachmittag »
Die Wettervorhersage sieht für den Rest der Woche finster aus. Der neue und starke Sturm über dem Atlantik drückt wieder schön warme Luft nach Mitteleuropa hoch. Man kann nur hoffen, dass dann wenigstens die zweite Februarhälfte noch einen Hauch von Winter mit sich bringt. Ich muss noch bis zu den Osterferien warten, bis ich endlich in die Alpen komme, da wäre es schön, wenn die Mittelgebirge noch ein wenig Frost und vielleicht sogar oan Bissl Naturschnee abbekommen würden. Ich drücke uns die Daumen!

Nordstern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Es schneit!
« Antwort #594 am: Februar 04, 2014, 07:04:50 Nachmittag »
Ich würde an einem der nächsten Wochenenden auch gerne zum Wurmberg zum Skifahren gehen. Allerdings schrecken mich die langen Wartezeiten am Lift doch sehr ab und auch die Pisten sehen auf der Webcam nicht sonderlich gut aus.

Letzte Woche waren wir in Tirol. Ein Traum und gar keine Wartezeiten an den Liften. Wenn man nur nicht immer quer durch ganz Deutschland müsste... :(

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #595 am: Februar 04, 2014, 09:07:45 Nachmittag »
[...] nächsten Wochenenden [...] die langen Wartezeiten am Lift [...]

Das nächste Wochenende wird OK sein. Bei den derzeitigen Pistenverhältnissen ist nicht mit vielen Tagestouristen zurechnen. Falls die Parkplätze doch voll sein sollten: Spätestens ab ca. 8:45 an der linken Kasse anstehen, kurz vor 9 den netten Herren an der Kasse von mir grüßen und dann hast Du freie Fahrt bis ca. 10:30. Nach 10:30 nicht mehr zur Mittelstation abfahren, sondern am Hexenritt aufhalten. Falls es gegen Mittag anfängt voller zu werden, eine ausgedehnte Pause am Gipfel oder beim Hexenritt-Parkplatz einlegen, ab 14:30 wird es leerer (4h Ticket Käufer!). Die besten Pistenverhältnisse sind am Kaffeehorst-Schlepplift. So mache ich das und warte selten länger als 10 Minuten.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #596 am: Februar 04, 2014, 09:15:54 Nachmittag »
Wobei ich gerade ständig bei Meteodata schaue, wie der nächste Tag wird. Z.Z. wird die Temperatur in kurzen Abständen nach oben oder unten korrigiert. Wenn das, was als Niederschlag angegeben ist, als Schnee herunterkommt, dann ist OK, falls Regen dann bäh...

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #597 am: Februar 05, 2014, 11:22:43 Vormittag »
Wenn man sich die letzten Winter (hier: Schneehöhen Brocken) anschaut, ist es schon ein Wunder, dass überhaupt das Skifahren im Harz zur Zeit möglich ist.


Quelle:http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_rueckblick_data&gid=10453&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=10453&paraid=SNLD&period=52&month=02&year=2014
« Letzte Änderung: Februar 05, 2014, 11:24:24 Vormittag von kdomfuesys »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #598 am: Februar 05, 2014, 11:31:28 Vormittag »
Wow - das ist ja mal interessant.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1344
Re: Es schneit!
« Antwort #599 am: Februar 05, 2014, 03:43:22 Nachmittag »
Die Mittlere Höchsttemperatur <0 im Harz von 03/2013 läßt hoffen..
« Letzte Änderung: Februar 05, 2014, 03:45:07 Nachmittag von STS »