Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 331617 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #615 am: Februar 13, 2014, 09:09:48 Nachmittag »
Schneit wieder.. die Webcams Rathaus und Schierke deuten auf bereits ca. 5cm. Die Wurmberg-Webcams haben leider wieder Nachtruhe, aber bis 18:00 war auch schon ordentlich etwas dazugekommen.

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #616 am: Februar 14, 2014, 11:17:32 Vormittag »
Zitat
Liebe Wintersportfreunde,
 
 ab Freitag, den 14.02.2014 läuft unser Ponylift ( Nr.4) ab 9.30 Uhr.
 
Zum Wochenende laufen Lift 2-3-4.Die  Piste ist präpariert.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
 
Das Sonnenbergteam
http://www.skilifte-sonnenberg.de/wp/

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1344
Re: Es schneit!
« Antwort #617 am: Februar 14, 2014, 12:39:35 Nachmittag »
Viele Erfolg beim erneuten Liftstart am Sonnenberg!

Damit gibt es wieder eine echte Alternative zu den Liftschlangen am Wurmberg,
insbesondere für Anfänger, die freundlichen Service und keine Wartezeiten schätzen.

Es wäre nur fair, wenn das schneesicherste Skigebiet im Harz auch ein wenig Beschneiung in 2014 bekommt.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2014, 12:42:18 Nachmittag von STS »

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Es schneit!
« Antwort #618 am: Februar 14, 2014, 01:09:07 Nachmittag »
Viele Erfolg beim erneuten Liftstart am Sonnenberg!

Damit gibt es wieder eine echte Alternative zu den Liftschlangen am Wurmberg,
insbesondere für Anfänger, die freundlichen Service und keine Wartezeiten schätzen.

Es wäre nur fair, wenn das schneesicherste Skigebiet im Harz auch ein wenig Beschneiung in 2014 bekommt.

Gibt es dort denn keine Möglichkeit eine Beschneiungsanlage zu bauen ? Immerhin liegt nebenan  das Biathlon-Leistungszentrum auch im Nationalpark (oder täusche ich mich ?), und hat nach längerem hin und her 2009 auch eine Beschneiungsanlage durchsetzten können.

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Es schneit!
« Antwort #619 am: Februar 14, 2014, 01:38:54 Nachmittag »
Beschneiung ist im Nationalpark grundsätzlich verboten. Das Landesleistungszentrum liegt bis auf den Schießstand im Nationalpark. Die dortige Beschneiungsanlage ist auch nur geduldet.
Ohne Herauslösung der zum Nationalpark erklärten Flächen aus diesem und dem zugehörigen FFH-Gebiet geht dort leider nichts. >:(
Warum man bereits skitechnisch erschlossene Flächen zum NP erklärt ist sehr zu verstehen. Diesen Umstand zu ändern ist noch schwerer.

Es ist schön, dass der Sonnenberg wieder öffnet. Wenn man anstatt der bloßen Liftnummer den Liftnamen (oder beides) hinschreiben würde, wäre es allerdings einfacher zu verstehen welche Lifte öffnen.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Es schneit!
« Antwort #620 am: Februar 15, 2014, 09:15:10 Nachmittag »
Lagebericht vom Wurmberg (15.02.):

Bis mittags stand die Seilbahn wegen Wind, Sessel und Hexenrittschlepper liefen ab morgens.

Wartezeiten überraschend gering, meist nur 0 -2 Minuten. Nur direkt nach der Seilbahnöffnung sind alle rüber und an der Mittelstation gab es mal 10 min.

Die Grosse Wurmbergabfahrt war zum ersten mal offen (bis Mitte). Die Talabfahrten waren gesperrt.

Morgens war der Schnee noch richtig gut, aber schon um 10:00 wurde es ziemlich weich.

Kritische Stellen: Starthang unter der Seilbahn, Grosse Wurmbergabfahrt nach dem Schanzenauslauf, Steilstück der Hexenrittpiste. Ich weiss nicht wo die Schmerzgrenze am Wurmberg liegt, aber irgendwie liegen da schon wieder Sperrungen in der Luft.

Um Hexenwiese und Walpurgishang muss man sich erstmal keine Sorgen machen.

Die Grosse Wurmbergabfahrt ist bis zum Schanzenauslauf hervorragend. Von oben betrachtet könnte am Nordhang fast schon was gehen.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Es schneit!
« Antwort #621 am: Februar 16, 2014, 08:47:22 Vormittag »
Na sach ich's doch  ;) : Nordhang ab heute geöffnet!

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Es schneit!
« Antwort #622 am: Februar 16, 2014, 09:20:50 Vormittag »
Sind und noch sehr unschlüssig wo es hingehen soll heute.

Wurmberg oder Sonnenberg?

Sind die Tropfen auf den Webcams normal auch wenn es schneit? Sonnenberg meldet Schneefall, Webcam Wurmberg.. mal Schnee.. mal evt Regen.

HILFE!!!    :P

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #623 am: Februar 16, 2014, 05:20:58 Nachmittag »
War alles Schnee. Morgens gleich ca. 5cm. Hexenritt-Parkplatz eher nasser Schnee, oben trocken.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #624 am: Februar 16, 2014, 09:38:50 Nachmittag »
Man sollte versuchen in nächster Zeit nochmal zu beschneien, ich wollte Ende Februar nochmal hinfahren ;D

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #625 am: Februar 17, 2014, 07:40:35 Nachmittag »
Hab grad in der Online-Regenbogenpresse gelesen, dass wir den 5. wärmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung haben: http://web.de/magazine/nachrichten/wetter/18629932-winter-2013-2014-anfang-maerz-schnee-sicht.html#.news_spotlight.Das%20war%20es%20wohl%20mit%20der%20Kälte.291.1000

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #626 am: Februar 20, 2014, 12:08:44 Nachmittag »
Ich überlege gerade am Wochenende noch mal für einen Tag an den Wurmberg zu fahren, bin mir aber aktuell noch nicht ganz sicher, ob sich das lohnt. War jemand in den letzten Tagen mal dort oder fährt ggf. Heute oder Morgen noch hin und könnte man berichten, wie es aussieht?

Davon abgesehen: Was haltet Ihr denn von der Vorhersage von Wetter.info beispielsweise? Gibt es dieses Wochenende etwas Neuschnee?

Fragen über Fragen..  ;)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #627 am: Februar 20, 2014, 01:08:18 Nachmittag »
Ich überleg auch, hinzufahren. Von daher wär ich für Erfahrungsberichte ebenso dankbar.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #628 am: Februar 20, 2014, 05:26:27 Nachmittag »
Ich überlege Montag bzw. Dienstag hinzufahren  ;D

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #629 am: Februar 20, 2014, 05:37:33 Nachmittag »
Ich fahre vom 09.-15.03 nach Ehrwald ;D