Immer wieder schön so etwas zu sehen bzw. erstaunlich, dass es damals selbst so kleine Anlagen im Harz gab. Es wäre natürlich toll, wenn es jemanden geben würde, der einen Lift wie diesen auch weiterhin betreiben würde, aber realistischerweise muss man wohl sagen, dass es leider nicht viel Perspektive hat.
In dem speziellen Fall sieht es sogar eher danach aus, als wenn jemand sich in seinem Hintergarten ein kleines Skigebiet gebaut hätte, was durchaus interessant ist.
Was mich bei diesen kleinen Hängen immer wundert ist, dass dort offenbar niemand auf die Idee kommt einen kleinen Funpark zu errichten. Gerade bei den eher kurzen Pisten auf Torfhaus oder auch am Matthias-Schmidt-Berg würde das in jedem Fall dafür sorgen, dass es sich trotzdem lohnt auch länger und häufiger dort zu sein.
Am Sonnenberg beispielsweise wurde das sehr gut gelöst und bei meinen letzten Besuchen sah es fast danach aus, als wenn sich dort auch schon eine kleine Freestyle-Gemeinschaft gebildet hätte. Verglichen mit den anderen Investitionen, die getätigt werden, kann so ein Angebot doch nicht die Welt kosten oder täusche ich mich da?