Ich kann mich da Manitou & Berfex nur anschließen — im Winter kam der Snow Dome eigentlich nie in Frage, einfach auch weil zu viel los war und die Natur bzw. das Ambiente, was man auf einem Berg auch bei noch so schlechtem Wetter hat, dort einfach nicht geboten werden konnte. Es wirkt teilweise eher wie ein überdimensional großer Kühlschrank in dem man sich bewegt.
Im Sommer allerdings, an besonders schmuddeligen Tagen mit niedrigen Temperaturen und Regen, bin ich doch gerne ab und zu mal hingefahren, wobei das von hier aus auch einfach zu weit ist und man die Anlage womöglich etwas weiter in die Mitte zwischen Hamburg und Hannover hätte platzieren sollen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Land gezwungenermaßen noch einmal mit Steuermitteln aushelfen wird — insgesamt wäre das Geld aber wohl besser im Harz angelegt, denn auch der ist von Hamburg nicht unerreichbar weit entfernt und mit entsprechender Infrastruktur sicherlich auch für Wochenendausflüge interessant. Das Druckmittel einer potentiellen Investitionsruine ist allerdings ziemlich stark — sollte es dennoch anders kommen, sollte der Harz mal drüber nachdenken, ob man nicht die eine oder andere Anlage (abhängig vom tatsächlichen Zustand) günstig abgreifen könnte. Neben Liften könnte man zum Beispiel auch über die Nordwelle nachdenken — die würde sich im Harz sicherlich auch gut machen.