@Sternengucker: Auch ich habe Deinen Beitrag dort mit großer Aufmerksamkeit gelesen und fand ihn sehr treffend bzw. finde es gut, dass wir uns trotz aller Meinungsverschiedenheiten einig sind, dass diese nur auf legalem Wege und mit demokratischen Mitteln diskutiert werden sollten. Vandalismus und Gewalt sind einfach vollkommen fehl am Platz und bewirken ohnehin keine Veränderung zum Guten, egal was man damit erreichen will.
Auch als jemand, der wirklich gerne und häufig mit dem Snowboard im Harz unterwegs ist und den Ausbau des Wurmbergs befürwortet, finde ich es dennoch bedauerlich, dass Eure bisherige Arbeit damit insgesamt so leicht in Frage gestellt werden kann. Natürlich bin ich froh, dass es sich beim Wurmberg anders ergeben hat, aber es gibt auch durchaus andere Aktionen, die ich uneingeschränkt unterstütze und sehr wichtig finde, wie die Proteste gegen das Fracking beispielsweise.
Festzuhalten bleibt, dass die Täter sehr wahrscheinlich die Intelligenz nicht gerade mit Löffeln zu sich genommen haben, denn sie bewirken damit rein gar nichts, außer ggf. sinkende Akzeptanz für organisierte Naturschutzorganisationen. Dieser ganze Blödsinn mit dem Kampf gegen das System oder die Ablehnung des Bürgertums kann man auch nicht ernst nehmen — das ist nur der Versuch das eigene perspektivlose Leben und letztlich auch Vandalismus / Gewalt in irgendeiner Form zu legitimieren.