Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1171032 mal)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1440 am: Februar 20, 2016, 11:22:37 Vormittag »
...wenn Du NP-Chef wärst und den Hang freigeben tätest, dann ginge es mit einer Abfahrtslänge von 1500m runter bis auf 680m. Das ist ein Gefälle von ca. 23% und wäre ne richtig tolle Piste.

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1441 am: Februar 20, 2016, 11:58:43 Vormittag »
danke für die schnelle Anwort!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3283
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1442 am: Februar 20, 2016, 05:49:17 Nachmittag »
...wenn Du NP-Chef wärst und den Hang freigeben tätest, dann ginge es mit einer Abfahrtslänge von 1500m runter bis auf 680m. Das ist ein Gefälle von ca. 23% und wäre ne richtig tolle Piste.

Vielleicht sollte einer von uns sich tatsächlich über viele Jahre hinweg beim NP bis zum Chef hocharbeiten, dann ziemlich überraschend alle ehemaligen Pisten wieder freigeben und den Skigebieten umfangreiche Zugeständnisse machen — als Wolf im Schafspelz sozusagen! ;)

Aber davon abgesehen wäre die Piste tatsächlich klasse und würde ggf. auch dabei helfen, den Wasser- und Energiebedarf für künstliche Schneeerzeugung zu reduzieren!

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1443 am: Februar 24, 2016, 05:54:42 Nachmittag »
Auf der Homepage-Startseite heisst es jetzt:

"Allgemeine Betriebszeiten:
Wurmbergseilbahn 8.45-16.10 Uhr (ins Tal bis 16.30 Uhr),
Hexenlift & Hexenexpress 9.00-16.15 Uhr."

Wenn das so stimmt hat man 15min draufgegeben.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1444 am: Februar 24, 2016, 06:41:53 Nachmittag »
Ist ja auch länger hell!  ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1445 am: Februar 24, 2016, 07:09:39 Nachmittag »
Letzte Bergfahrt 1630 mit der Gondel wäre echt top!!!! Oder mal spontan bei gutem Wetter und dem gut besuchten Wochenende  einen Sundowner anbieten mit Liegestühlen und nur Eisbar oder geilen Drinks und dann um 1830 Uhr zum Essen die Gäste runterbringen....Wäre mal ein einzigartiges Angebot und hätte Flair!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3283
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1446 am: Februar 24, 2016, 08:57:12 Nachmittag »
Letzte Bergfahrt 1630 mit der Gondel wäre echt top!!!! Oder mal spontan bei gutem Wetter und dem gut besuchten Wochenende  einen Sundowner anbieten mit Liegestühlen und nur Eisbar oder geilen Drinks und dann um 1830 Uhr zum Essen die Gäste runterbringen....Wäre mal ein einzigartiges Angebot und hätte Flair!

Das wäre echt mal was, stimmt schon!

An solchen Tagen bleibe ich meistens nach Ende der Betriebszeiten noch eine ganze Weile oben, trinke gemütlich etwas und fahre dann auf den fast leeren Pisten kurz vor Sonnenuntergang runter ins Tal! Kann ich jedem nur empfehlen! :)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1447 am: Februar 24, 2016, 09:20:10 Nachmittag »
Letzte Bergfahrt 1630 mit der Gondel wäre echt top!!!! Oder mal spontan bei gutem Wetter und dem gut besuchten Wochenende  einen Sundowner anbieten mit Liegestühlen und nur Eisbar oder geilen Drinks und dann um 1830 Uhr zum Essen die Gäste runterbringen....Wäre mal ein einzigartiges Angebot und hätte Flair!

Das wäre echt mal was, stimmt schon!

An solchen Tagen bleibe ich meistens nach Ende der Betriebszeiten noch eine ganze Weile oben, trinke gemütlich etwas und fahre dann auf den fast leeren Pisten kurz vor Sonnenuntergang runter ins Tal! Kann ich jedem nur empfehlen! :)

 :) komisch,  geht mir genauso!
Die letzte Abfahrt dann noch schön genießen.  ;D

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1448 am: Februar 24, 2016, 11:30:14 Nachmittag »
So muss das sein! Kann man ja mal planen?! ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1449 am: Februar 25, 2016, 09:36:01 Vormittag »
Kann man mal machen. Bin aber die nächsten zwei Wochenenden nicht oben.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1450 am: Februar 25, 2016, 12:55:07 Nachmittag »
Mich würde mal eine Diskussion interessieren inwiefern man eine ZIP Line am Wurmberg realisieren könnte als weitere Sommerattraktion? Auch im Hinblick auf den neuen Turm mit Kletterwand/Aussichtssturm etc?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1451 am: Februar 25, 2016, 01:24:37 Nachmittag »
Vom Turm über den Scheiteich weg wäre sicherlich möglich und witzig. Ähnliche Abmaße hatte damals die "Zipline" bei "der Armee" ;)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1452 am: Februar 25, 2016, 01:39:10 Nachmittag »
Apropos letzte Abfahrt: ich habe mir angewöhnt die Skier genau dann abzuschnallen wenn der Gedanke kommt "jetzt noch schnell eine aller-aller-allerletzte Abfahrt.
Besser für die Knochen  ;)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1453 am: Februar 25, 2016, 07:50:33 Nachmittag »
Apropos letzte Abfahrt: ich habe mir angewöhnt die Skier genau dann abzuschnallen wenn der Gedanke kommt "jetzt noch schnell eine aller-aller-allerletzte Abfahrt.
Besser für die Knochen  ;)

No way! Nach Möglichkeit erster am Morgen-letzter am Abend am Lift.  ;D
Man sollte es natürlich am Abend nicht übertreiben,  schließlich hat man ja schon den ganzen Tag in den Knochen. Es ist aber echt toll,  abends die volle Breite der Piste nutzen zu können,  ohne das einem einer dazwischen kommt!  Einfach schön easy cruisen!  8)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1454 am: Februar 26, 2016, 08:18:02 Nachmittag »
Seh ich auch so, zur Not die Pausen entsprechend verlängern um die Kraft für die letzte mögliche Abfahrt zu haben. Ganzjährig was für die Fitness tun hat sich auch bewährt, nicht 2 Wochen vorher schnell zur Skigymnastik...