Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1170656 mal)

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1500 am: Mai 26, 2016, 11:46:23 Vormittag »
Dann ist für mich die naheliegendste Erklärung dass es ein fixer 6er Sessel wird. Denn größere ( und vollbesetzte) Sessel bedeuten auch mehr Gewicht und von daher würde ein Seilkürzung auch einen Sinn ergeben um zu verhindern, dass die 6er Sessel zu tief durchhängen bei Volllastbetrieb. Wenn die 4er Sessel wirklich wieder dran kämen,  hätte man sich doch beim Seilspleis damals einen Arbeitsschritt ersparen können, in dem das Seil gleich entsprechend lang bzw kurz angeliefert worden wäre.
Wenn man Google befragt, dann gibt es auch bei anderen Seilbahngesellschaften gelegentlich mal Seilkürzungen. Möglicherweise dehnen sich die Seile im Laufe der Jahre. Ob das schon nach der dritten Saison der Fall sein kann ???

Ich habe mich letzten Winter mit einem Beschäftigten an der Horbergbahn (Mayrhofen) unterhalten. Das dortige Seil muss jedes Jahr um ca. 2m gekürzt werden, da es sich dehnt.

LG
Jo

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1501 am: Mai 26, 2016, 02:02:28 Nachmittag »
Das Seil hängt, also wohl tatsächlich nur die Seilkürzung. Schade!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1502 am: Mai 26, 2016, 02:50:34 Nachmittag »
Ich finde man braucht keinen 6er Sessel!! Wozu sollte man das tun? D.er 4er reicht vollkommen

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1503 am: Mai 26, 2016, 04:57:13 Nachmittag »
Spätestens mit der Anbindung an Schierke wird er nötig.1

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1504 am: Mai 26, 2016, 08:31:34 Nachmittag »
Das Seil hängt, also wohl tatsächlich nur die Seilkürzung. Schade!
Erst werden so große Töne in der Presse angeschlagen man wolle aufrüsten und dann passiert mal wieder nichts. Enttäuschend :( :(
Und das mit der Schierker Anbindung wird doch auch nie und nimmer etwas, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, mal ganz realistisch und unverblümt betrachtet. Da werden BUND und Grüne schon für sorgen das versichere ich euch!!
« Letzte Änderung: Mai 26, 2016, 08:36:51 Nachmittag von Doppelmayr »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1505 am: Mai 27, 2016, 11:11:59 Vormittag »
Also bei Facebook sitzen glaube nur praktikanten. Erstmal dauert es ewig um eine Antwort zu bekommen, zweites besteht gar keine Ahnung von den eigenen Anlagen.

Auf Anfrage ob es zu einer Umrüstung auf 6er kuppelbar am Sessellift kommt, kam erst die Antwort das die Seilbahn bereits 2000 als kuppelbar gebaut wurde. - Häää? Da weiss wohl jemand nicht mal die grundlegenden Sachen.
Nochmal einfach versucht: Was passiert gerade am Sessellift? Antwort: Sommer Revision. - Aha dacht ich mir.

Gut nochmal bisschen bohren: Wann erfolgt die Umrüstung?
Antwort: Ob das möglich ist weiss er nicht, das wird er mal den Betriebsleiter fragen.
Auf die mir versprochene zügige Antwort werde ich wahrscheinlich  2030 noch warten.

Fazit: Ob man denen schreibt oder nicht kommt aufs gleiche raus. Kein Plan, total langsam und uninformativ und mit ein Wort Antworten gewinnt man keinen zufriedenen Kunden.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1506 am: Mai 27, 2016, 02:11:27 Nachmittag »
Schreib am besten mal direkt an D.Nuesse(klammeraffe)wurmberg-seilbahn.de

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1507 am: Mai 27, 2016, 08:59:20 Nachmittag »
Ein 6er Sessel würde aber auch ein breiteres Förderband erforderlich machen !
Schön wäre es ja schon... aber ob einige Anfänger mit nem 6er zurecht kommen?!? Manche sind ja schon mit dem 4er überfordert.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1508 am: Mai 27, 2016, 10:31:48 Nachmittag »
Und in der Hälfte der Sessel sitzen nur 2 Personen, weil mit fremden Menschen möchte man ja nicht listen ...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1509 am: Mai 28, 2016, 01:13:58 Nachmittag »
Und in der Hälfte der Sessel sitzen nur 2 Personen, weil mit fremden Menschen möchte man ja nicht listen ...
Darüber kann ich mich auch nur jedesmal aufregend! "... wir wollen aber zusammen fahren... Blablabla.... " 😡
Als ob die Fahrt drei Stunden dauern würde!
Falls euch also mal jemand am Lift anmotzt, weil ihr nen Platz frei lasst ... das bin ich!😄

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1510 am: Mai 30, 2016, 08:16:05 Vormittag »
Man kann ja ruhig zusammen fahren wollen (ist bei uns so, weil wir unter der Woche kaum Zeit miteinander haben), dann aber bitte so anstellen, das andere überholen wollen. Blöd find ichs wenn man ganz nach vorne läuft, sich in die Mitte stellt, und dann aber stehenbleibt, weil keine Plätze nebeneinander zu haben sind.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1511 am: Mai 30, 2016, 10:42:44 Vormittag »
Solange nicht viel los ist, kann man das ja auch machen, wenn aber am Wochenende die Schlange schon bis zur Ticketbude reicht, dann hab ich da null Verständnis für!


Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1512 am: Mai 30, 2016, 10:44:14 Vormittag »
Am Hexenritt liegen jetzt einige Sessel direkt auf dem Parkplatz, sollte das etwa bedeuten ....😉

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1513 am: Mai 30, 2016, 12:41:48 Nachmittag »
Die liegen da schon seit einer Woche....

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1514 am: Mai 30, 2016, 01:09:10 Nachmittag »
Die liegen da schon seit einer Woche....
Ja links am Einstieg, aber auf dem Parkplatz hab ich die erst heute gesehen auf der Webcam.