Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1170544 mal)

koacx

  • Gast
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1545 am: Juni 16, 2016, 07:27:01 Nachmittag »
Das ist doch mal eine richtig gute Idee mit dem Tee. Danke Snowie. Bist herzlich eingeladen einen mitzutrinken, damit Dir Dein Gemüt beim halbstündigen Webcam-Check nicht überkocht, falls da auf den Cams mal wieder etwas zu sehen ist, was nicht Wiese/Blümchen/Himmel/ ... ist!
Prost!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1546 am: Juni 17, 2016, 12:49:37 Vormittag »
Selber hier nach Posts schauen, mitlesen und mitdiskutieren , aber andere niedermachen.  :) Krone rücken und weitermachen und am besten meine Kommentare überlesen.
 Thema abgeschlossen.  ::)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1547 am: Juni 17, 2016, 07:50:49 Vormittag »
Also so langsam ist es aber mal gut. Wir wollen doch hier Bitteschön alle einen niveauvollen Umgang miteinander pflegen.
Weis jemand zu sagen, warum die Sessel vom Hexenexpress immer noch auf dem Parkplatz und auf der Wiese herum liegen?

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1548 am: Juni 17, 2016, 09:29:52 Vormittag »
So Seil ist gespannt und Sessel werden wieder ran geklemmt.

...also laut Snowie dürften die Sessel seit dem 02.06.16 dort gar nicht mehr liegen!!! ;D  ;D ;D

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1549 am: Juni 17, 2016, 09:35:18 Vormittag »
Hab meinen 15 Minuten Webam check vergessen um euch upzudaten...Sorry!!! ;D

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1550 am: Juni 17, 2016, 10:01:35 Vormittag »
Ich habe mir übrigens bei Bergfex mal die Webcamaufnahmen in Zeitraffer angesehen. Sie scheinen nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Anscheinend wurden nur Rillen oder Scharten weggezogen. Ich persönlich würde mich über den Nordhang als letzten Naturschneehang freuen. Das fühlt sich einfach ganz anders an, war aber ja schon in der letzten Saison nur noch teilweise gegeben.

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1551 am: Juni 17, 2016, 10:18:32 Vormittag »
Ich denke leider auch, dass sie bei den für heute erst angekündigten Niederschlägen nur was für die Oberflächen-Wasserableitung gemacht haben.


@snowie:  ...und insgeheim hoffen wir doch alle, dass der Grund für die noch nicht wieder montierten Sessel ein anderer ist! ;)

koacx

  • Gast
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1552 am: Juni 17, 2016, 12:22:43 Nachmittag »
Genau, Thread geschlossen!

Aber kurz noch ein Schlußwort von mir dazu, falls ich denn darf:

Hier wurde niemand "runtergemacht", sondern ich habe einfach nur meine Meinung gesagt. Wenn sich hier ausgetauscht werden soll über jeden ('tschuldigung) "Furz" der irgendwo (auf der Webcam) gelassen wird, dann soll das meinetwegen ok sein.

Und jetzt kommt das ABER: da wir alle "gerne" im Schnee unterwegs sind, sollte uns doch aber daran liegen, dass das Forum vielleicht auch von "Personen außerhalb des Forums" (z.B. Seilbahnbetreiber oder Verwaltung oder was-weiß-ich ...) als ERNSTES (!) Diskussionsforum mit sachlichen Themen wahrgenommen wird, oder? Und da finde ich es nicht wirklich hilfreich, wenn jedes "Uihh, ich sehe da was ..." gepostet wird.

Nichts für ungut, Teewasser kocht gerade ...

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1553 am: Juni 17, 2016, 01:06:42 Nachmittag »

...Wahrscheinlich war der Minibagger auch nur deshalb dort am Nordhang:

"TrailTrophy zum zweiten Mal im Harz
18.-19.06.2016

Am 18. und 19. Juni 2016 findet in St.Andreasberg und Braunlage zum zweiten Mal die TrailTrophy im Harz, einem der attraktivsten Mittelgebirge Deutschlands statt. Am Samstag wird in St. Andreasberg ausgetragen, am Sonntag geht es auf die Strecken in Braunlage. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den naturnahen Srecken. Aber auch drei Stages außerhalb der Parks stehen auf dem Programm. Die TrailTrophy hat einen Trend mit entwickelt: ENDURO!­‐Mountainbiking Enduro ist: Mountain biken mit Freunden–und manchmal einen Abschnitt auf Zeit fahren (um zu schauen, wer schneller ist…) Die TrailTrophy hat diesen Trend mit gesetzt! Die Kennzeichen der TrailTrophy: ‐ atmosphärisches und authentisches Event mit familiärem Charakter-­ Enduro für Jedermann(aber trotzdem technisch anspruchsvoll)-­ Gruppen-­und Gesamterlebnis-­ auch mit Partner/in und Familie machbar – für viele DAS Highlight der jährlichen Bike-­Saison."

Weitere Infos: www.trailtrophy.eu

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1554 am: Juni 17, 2016, 02:46:53 Nachmittag »
Thread geschlossen und legt noch nach...Ich glaub du brauchst mehr als nur ein Kännchen Tee!
Alles weitere per PM.

Sorry an die anderen netten Mitglieder hier für diese sinnlose Auseinandersetzung...Bin ein friedlicher Mensch. Wir diskutieren das jetzt intern....Er selbst sprach ja von Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit von daher kann er mir gerne privat was vorschreiben. Öffentlich sollte das die Betreiber ebensowenig interessieren was er von mir denkt wie der Bagger auf dem Berg ::) 8)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1555 am: Juni 17, 2016, 08:10:31 Nachmittag »
Ich weiß gar nicht, warum er sich jetzt an dem Bagger hochzieht?! Ist doch interessant, solche Veränderungen am Berg mitzuverfolgen und auch gerne darüber zu spekulieren / diskutieren, was/wie/wo passieren könnte. Hätte snowie das nicht gepostet, hätte ich das wohl getan. 😁 Schaue nämlich auch fast täglich auf die Webcam. Aber soll jetzt auch gut sein damit.

Wundere mich auch, dass die Sessel noch liegen. Besser werden die auf der Erde wohl nicht ...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1556 am: Juni 18, 2016, 07:52:21 Vormittag »
Der Braunlager Rat diskutiert gerade über eine rückwirkende Anhebung der Gewerbesteuer. Es wäre Schade wenn die Sparvorgabe aus Hannover dazu führen würde, dass die Ausbaustufe 2 und 3 (Beschneiung der restlichen Abfahrten, Beleuchtung der Pisten) weiter verzögert wird.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1557 am: Juni 18, 2016, 10:49:56 Vormittag »
Warum sollte eine private Investitionsplanung von städtischen  Auflagen aufgrund des Zukunftspaktes (der immerhin Braunlage entschuldet hat) abhängen?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1558 am: Juni 18, 2016, 11:21:09 Vormittag »
Die vorgeschlagenen deutliche Erhöhung der Gewerbesteuer - eventuell auch die Erhöhung der Grundsteuer A (Besteuerung von  land- und forstwirtschaftlichen Grundstücken) - betrifft die Wurmberg-Seilbahn Gesellschaft.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1559 am: Juni 18, 2016, 12:27:42 Nachmittag »
Punkt für Dich. Allerdings dürfte ein Großteil der Flächen von der Forst gepachtet sein und soweit ich weiß, ist diese Pacht sogar umsatzabhängig geregelt. In wie fern da eine Erhöhung der Grundsteuer den Pächter kurzfristig betrifft, wäre eine Frage an meinen Steuerberater. Klar wird sich die Steuererhöhung mittel- und langfristig auswirken, keine Frage. Aber ob das schon Investionsentscheidungen, die ja auch eigentlich schon für diese Saison getroffen worden sein müssten, noch beeinflußt...