Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1170601 mal)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1575 am: Juli 31, 2016, 07:02:57 Vormittag »
Der jetzige 4er Hexensessel wird ja im Zuge der 2. Ausbaustufe der geplanten Skiarena auf Schierker Seite neben den früheren Grenzstreifen verlegt werden. Somit würde die Neuanlage einer Sessellifttrasse für einen 6er Sessel auf die gegenüber liegende Seite Sinn machen, da man dadurch, wenn man von der oberen großen Wurmbergabfahrt und/oder der Grenzwiespiste käme, weniger Strecke zur Talstation schieben müsste.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1576 am: Juli 31, 2016, 09:02:38 Vormittag »
Schade, anders wars wirklich schöner :(

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1577 am: Juli 31, 2016, 09:38:08 Vormittag »
Der jetzige 4er Hexensessel wird ja im Zuge der 2. Ausbaustufe der geplanten Skiarena auf Schierker Seite neben den früheren Grenzstreifen verlegt werden. Somit würde die Neuanlage einer Sessellifttrasse für einen 6er Sessel auf die gegenüber liegende Seite Sinn machen, da man dadurch, wenn man von der oberen großen Wurmbergabfahrt und/oder der Grenzwiespiste käme, weniger Strecke zur Talstation schieben müsste.
Hab ich etwas verpasst?? Ist doch noch gar nichts spruchreif!?!

Aber ohne die Bäume dort, sieht's wirklich blöd aus! Nebenbei haben die Bäume auf natürliche Weise die Piste vom Schlepper abgetrennt, jetzt müsste dort ein Fangzaun hin.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1578 am: August 02, 2016, 07:32:24 Nachmittag »
Kann denn jemand etwas konkretes zur Abholzung sagen? (Warum wieso weshalb warum?) 🤔

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1579 am: August 02, 2016, 07:52:39 Nachmittag »
Die WSB hat ne Mail vorgestern bekommen mit dieser Frage. Leider sind die ja immer noch so langsam das es einen schon wieder aufregt!

Mal was anderes: Wann soll denn der Baubeginn von dem Aussichtsturm sein? Warten die noch die Ferien ab und beginnen dann im September?
« Letzte Änderung: August 02, 2016, 08:27:08 Nachmittag von snowie »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1580 am: August 02, 2016, 10:28:23 Nachmittag »
Die WSB hat ne Mail vorgestern bekommen mit dieser Frage. Leider sind die ja immer noch so langsam das es einen schon wieder aufregt!

Geht's in deiner Mail auch zufällig um die Preiserhöhung? Ist jetzt zwar nur ein Euro, aber 32 finde ich schon ganz ordentlich, für das kleine Skigebiet, zumal man ja auch für eine Erhöhung eine Gegenleistung erwarten darf!?! Wenn man dafür z.B. am Wochenende weniger Wartezeit am Lift hat... dann gerne!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1581 am: August 03, 2016, 10:11:00 Vormittag »
Ne das hab ich leider nicht mit reingebracht. Die Begründung dafür würde ich aber trotzdem gerne erfahren.
Keiner im Ort weiss was am Hexenritt passiert.
Ich hab das Gefühl, dass das mit den neuen super modernen Schneekanonen zusammenhängt. Veilleicht will man die volle Piste beschneien?( das hätten Sie aber auch mit Baumbestand tun können).

Die Liftfahrt fand ich immer sehr idyllisch, weil die Fichten den Geräuschpegel gesenkt haben und man so durch verschneite Tannen gefahren ist. :(

Edit: Jetzt sind alle Fichten abgeholzt. Kompletter Kahlschlag! :o
« Letzte Änderung: August 03, 2016, 10:12:51 Vormittag von snowie »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1582 am: August 03, 2016, 05:42:37 Nachmittag »
Ich glaube, sie wollen eher verhindern, dass bei einem Sturm wieder Fichten auf die Liftseile stürzen wie letzte Saison.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3283
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1583 am: August 03, 2016, 07:43:10 Nachmittag »
Ich glaube, sie wollen eher verhindern, dass bei einem Sturm wieder Fichten auf die Liftseile stürzen wie letzte Saison.

Durchaus denkbar und in dem Fall auch nachvollziehbar — leider jedoch nicht besonders schön anzusehen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1584 am: August 03, 2016, 08:01:18 Nachmittag »
Bin gespannt, wann der erste quer durch die Lifttrasse hämmert... 🙈

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1585 am: August 03, 2016, 10:36:21 Nachmittag »
Die neue Sportart wird garantiert Schlagzeilen machen! Ob das nun gute Werbung ist.... ::)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3283
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1586 am: August 05, 2016, 08:22:52 Vormittag »
Auf der Facebook Seite von 'Dein Harz' gibt es ein Foto, welches den Kahlschlag am Wurmberg mal von oben zeigt — gegen Mittag soll es noch ein Video-Update geben.

Schade, dass man sich dazu entschlossen hat die Bäume dort komplett wegzunehmen. Ich hoffe, dass die WSB nun wenigstens auf ganzer Breite beschneit und es nicht nur für zwei schmale Streifen auf der großen Wiese ausreicht!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1587 am: August 05, 2016, 08:57:37 Vormittag »
Wie sollen die das schaffen, wenn sie keine Kanonen dahin packen?
Jedenfalls bin ich auf den Videoblog von Ricardo von DEINHARZ gespannt. Auf jedenfall hätte man jetzt genug Platz und Lanzen an einer Stelle um einen schönen Funpark herzurichten. Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt!!! ;)

Warten wir mal ab...Vielleicht antwortet die WSB mir ja bald mal auf meine Mail. Aber ansonsten glaube ich nicht, dass DEINHARZ ein Video macht mit "Wurmberg News", das nur den Grund hat, das die Lifttrasse nicht von Bäumen beschädigt wird. Auf der anderen Seite, hätte es einen bedeutsameren Grund, würde man diesen wohl nicht zuerst auf einer FB Blogseite lesen ;)
« Letzte Änderung: August 05, 2016, 09:06:31 Vormittag von snowie »

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1588 am: August 05, 2016, 09:17:20 Vormittag »
Auf der Facebook Seite von 'Dein Harz' gibt es ein Foto, welches den Kahlschlag am Wurmberg mal von oben zeigt [...]

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mich dazu zu äußern, aber das Foto auf "Dein Harz" schießt schon den Vogel ab. Mit solchen Aktionen macht sich die Wurmbergseilbahn selbst unter ihren Stammgästen keine Freunde mehr ... das ist einfach nur geschmacklos. Ob wohl wieder ein Vorhaben der Tiroler Landschaftsverprügler von Klenkhart & Partner dahinter steht?

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1589 am: August 05, 2016, 09:54:14 Vormittag »
Was ich noch als Problem sehe ist, das wenn die Bäume fehlen der Wind viel besser reinzieht.
Das ist ein Problem für die Schneilanzen...

Und es sieht aus sehr bescheiden aus :'(