Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1170056 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1650 am: Oktober 01, 2016, 09:55:45 Nachmittag »
[...] Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen: In der letzten Saison habe ich auch eine Mehrtageskarte an nicht aufeinanderfolgenden Tagen genutzt, warum wird es dann nicht auch deutlich so kommuniziert? Ich kann mir auch keine guten Gründe für dieses Verhalten vorstellen, [...]

Ich kann mir vorstellen, dass eine de Facto übertragbare, an beliebigen Tagen der Saison geltende Karte den einen oder anderen Schlaumeier dazu veranlassen könnte, mit einem ärztlichen Attest aus dem erweitertem Freundes und Verwandtenkreis nicht verfahrene Tage gegen Bares einzulösen. Solange man die Nutzung nach Ablauf des Mehrtageszeitraumes nur aus Kulanz zulässt, hat man dieses Problem nicht. Aber das ist nur wilde Spekulation meinerseits und die Motivation der WSB könnte eine ganz andere sein...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1651 am: Oktober 01, 2016, 10:24:53 Nachmittag »
Den Passus "Rückvergütung bei Skiunfall" könnte man auch streichen und schon hätte man das Problem nicht mehr.
Schließlich gibt es ja maximal eine Drei-Tages-Karte und nicht wie in den Alpen Karten für bis zu zwei Wochen. Von daher hält sich ein finanzieller Verlust in Grenzen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1652 am: Oktober 01, 2016, 10:25:53 Nachmittag »
[...] Aber warum wird die Karte nicht bis mindestens zum Saisonstart verkauft? [...]

Darauf hatte ich bei der Einführung folgende Antwort erhalten: Die Ausstellung einer Saisonkarte ist mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden (es wird ein Photo gemacht, die Adresse aufgenommen, etc.). Daher hat man zwei Termine vor der Saison gewählt, um das nicht im Ansturm in der Saison machen zu müssen.

Nach ein Hinweis zur Saisonkarte: Die ist viel besser als mehrere Mehrtageskarten. An der Kasse morgens nicht Anstehen zu müssen, beschert einem 2 bis 3 fast völlig ungestörte Abfahrten. Einen vollen Tag einer Mehrtageskarte würde man nicht für 2 bis 3h Morgens einsetzen, eben sowenig für 1h Nachmittags. Mit der Flatrate kann ich meine Tochter am Freitag um 1:00 Uhr von der Schule abholen, nach Braunlage düsen und mich noch 1,5h auf der Piste austoben (für mitlesende WSBler: Biiiiiiiiidde Freitags länger aufmachen, bis 22:00 mit Beleuchtung wäre genial). An den vollen Wochenenden von Ende Januar bis Mitte Februar bin ich dann auch nur ca.  3h morgens auf der Piste und am Sonntag Nachmittag, wenn alles wieder leer ist, kann man dann wieder für 3h fahren.
 

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1653 am: Oktober 01, 2016, 10:34:27 Nachmittag »
[...] Aber warum wird die Karte nicht bis mindestens zum Saisonstart verkauft? [...]

Darauf hatte ich bei der Einführung folgende Antwort erhalten: Die Ausstellung einer Saisonkarte ist mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden (es wird ein Photo gemacht, die Adresse aufgenommen, etc.). Daher hat man zwei Termine vor der Saison gewählt, um das nicht im Ansturm in der Saison machen zu müssen.

Nach ein Hinweis zur Saisonkarte: Die ist viel besser als mehrere Mehrtageskarten. An der Kasse morgens nicht Anstehen zu müssen, beschert einem 2 bis 3 fast völlig ungestörte Abfahrten. Einen vollen Tag einer Mehrtageskarte würde man nicht für 2 bis 3h Morgens einsetzen, eben sowenig für 1h Nachmittags. Mit der Flatrate kann ich meine Tochter am Freitag um 1:00 Uhr von der Schule abholen, nach Braunlage düsen und mich noch 1,5h auf der Piste austoben (für mitlesende WSBler: Biiiiiiiiidde Freitags länger aufmachen, bis 22:00 mit Beleuchtung wäre genial). An den vollen Wochenenden von Ende Januar bis Mitte Februar bin ich dann auch nur ca.  3h morgens auf der Piste und am Sonntag Nachmittag, wenn alles wieder leer ist, kann man dann wieder für 3h fahren.

Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet... , liegt aber wohl daran, das ich an den Wochenenden einer der ersten morgens und abends der letzte am Lift bin.
Für eine längere Öffnungszeit am Freitag, mit Beleuchtung (z.b. am Hexenritt), wäre ich auch. Dann kann man auch mal Freitag Nachmittag noch nach der Arbeit hochfahren, ansonsten lohnt sich das freitags für mich nicht.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1654 am: Oktober 01, 2016, 10:35:11 Nachmittag »
ooo ja 22 Uhr wäre schon Nice . Verstehe es absolut nicht warum nicht wie schon vor 2 Jahren angekündigt endlich
eine Flutlichtanlage gebaut wird es wurde ja reichen die beiden Pisten am 4SL und FÜR Anfänger die Schlepliftpiste zu beleuchten.
Das würde keine 2 Jahre dauern und das Geld wäre wieder drin .

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3283
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1655 am: Oktober 02, 2016, 12:18:16 Vormittag »
Flutlichtbetrieb am Wurmberg wäre extrem wünschenswert und ist m.M.n. längst überfällig!

Ich bin so häufig ab Freitag Abend in Braunlage und lande dann irgendwann unweigerlich in der Gastronomie, weil die Rathauswiese, so wie sie z.Z. aufgestellt ist, leider kaum reizvoll ist. Der MSB ist da auf jeden Fall eine gute Alternative, aber auch dort kommt es nicht selten darauf an, wie es um die Naturschneesituation bestellt ist — die blaue Piste allein lohnt sich in etwa genauso viel (oder wenig) wie bspw. die Rathauswiese.

Flutlicht am Wurmberg, ein kleiner Funpark auf der Rathauswiese und zumindest grundlegende Beschneiung der schwarzen Pisten am MSB würden die Freitagabende im Harz schon deutlich spannender gestalten! ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1656 am: Oktober 11, 2016, 09:31:00 Nachmittag »
Hat jemand eigentlich ne Info zum Preis der Saisonkarte?!? Die normalen Karten sind ja auch teurer geworden...

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1657 am: Oktober 23, 2016, 04:23:48 Nachmittag »
Wie ist das eigentlich mit den Pistenkilometern? Jetzt wo die Baumreihe am Schlepper weg ist?
Ich meine gelesen zu haben daß man die Pistenlänge mal 2 nehmen kann sobald eine Reihe Bäume als Trennung existiert.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1658 am: Oktober 24, 2016, 05:29:06 Nachmittag »
Sie sind doch eh als separate Pisten ausgewiesen...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1659 am: Oktober 26, 2016, 07:13:23 Vormittag »
Trifft man heute Abend jemanden von hier auf der Ratssitzung in Brl??? :)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1660 am: Oktober 26, 2016, 07:51:34 Vormittag »
Trifft man heute Abend jemanden von hier auf der Ratssitzung in Brl??? :)

Leider kann ich Projekt-bedingt nicht... ich würde mich freuen, wenn Du zeitnah berichten könntest.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1661 am: Oktober 27, 2016, 12:26:19 Vormittag »
So 700 km Tagestrip durch den Harz. Bin platt. Daher morgen dee Bericht mit Fotos. Da ich immer Probleme habe meine Fotos vom Handy online zu stellen, hier die bitte mir mal n Tipp für ein Programm für Android (Samsung) zu geben wo ich die Fotos verkleinern kann und was ich da einstellen muss.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1662 am: Oktober 27, 2016, 07:59:34 Vormittag »
[...] Da ich immer Probleme habe meine Fotos vom Handy online zu stellen, hier die bitte mir mal n Tipp für ein Programm für Android (Samsung) zu geben wo ich die Fotos verkleinern kann und was ich da einstellen muss.

Die mitgelieferte Galery-App sollte das können. Schau hier: https://perfectcube.wordpress.com/2014/02/04/resize-picture-in-android-4-4-2-kitkat/

Eine Breite von ca. 800 Pixel passt ganz gut.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1663 am: Oktober 27, 2016, 10:19:28 Vormittag »
Besitze keine Gallery App da 6S Edge. Es is echt nervig für n paar Fotos son Aufriss zu starten. Und das hab ich seitdem ich angemeldet bin... >:(

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1664 am: Oktober 27, 2016, 10:34:22 Vormittag »
Besitze keine Gallery App da 6S Edge. Es is echt nervig für n paar Fotos son Aufriss zu starten. Und das hab ich seitdem ich angemeldet bin... >:(

Tut mir leid, ich habe kein 6S Edge und kann daher nicht gezielt helfen.