Eine 6KSB kann mehr als 3000 Pers/h schaffen, aber sie muss es nicht. Mit der WSB steht dafür ein Negativbeispiel mit Gondeln statt Sesseln nebenan. Eine 6KSB mit 6m/s und >3000 Pers/h kann man mit geringerer Förderleistung betreiben indem man langsamer fährt oder Sessel in der Garage lässt. Wenn eine Garagierung vorhanden ist, dann kann man theoretisch die Förderleistung von Tag zu Tag anpassen. Ansonsten könnte man (vorerst) auch die Anlage mit geringerer Sesselzahl bauen.
Bezüglich der Förderleistung der aktuellen 4SB wissen wir nur, dass sie bei komplett besetzten Sesseln, maximaler Geschwindigkeit und ohne Nothalt 1800 Pers/h schafft. Praktisch wird die Zahl deutlich niedriger sein. Wir kennen aber nicht mal die Größenordnung. Bei einer KSB sollte der praktische Wert wegen der einfacheren Nutzbarkeit höher liegen. Jetzt könnte man natürlich spekulieren und etwa sagen, dass eine KSB mit 1500 Pers/h die selbe Anzahl transportiert. Sowas ist aber halt einfach nur geraten.
Bezüglich der von den Pisten zu verkraftenden Förderleistung ist das Ganze damit noch schwieriger. Als worst case haben wir nur eine Piste mit halber Breite zur Verfügung, die auch noch vom SL mitgenutzt wird. Mit ordentlich Naturschnee steht dem Sessel mehr Pistenfläche zur Verfügung. In dem Fall ist eine höhere Förderkapazität kein Problem. Eine entsprechende Zahl zu nennen ist aus oben beschriebenen Gründen schwierig. Im ersten Fall ist die Zahl logischerweise geringer. Es stellt dann natürlich die Frage wie man den Sessel auslegt. Die naheliegende Variante ist Auslegung für Vollbetrieb und bei Teilbetrieb reduzierte Leistung, was ohne Sesselgarage allerdings nur sehr eingeschränkt geht. An einer anständigen Ausführung darf man beim Wurmberg historisch bedingt jedoch gewisse Zweifel haben. Ansonsten hätten wir am Hexenritt 3 getrennte Pisten sowie einen separaten Übungshang und müssten nicht über Pistenüberfüllung diskutieren.
Bei gleicher Förderleistung und gleichem Andrang hat übrigens eine KSB eine höhere mittlere Anstehzeit, da die Fahrzeit entsprechend geringer ist.
Beim Flutlicht stimme ich manitou zu. Der Wurmberg hat tagsüber eine ordentliche Nachfrage, weil sie das attraktivste Angebot in der Umgebung haben. Nur mit dem SL bei Flutlicht ist die Attraktivität nicht wirklich da und Konkurrenz hat man auch. Die Nachfrage dürfte entsprechend sein.
Der Speicherteich war letztes Jahr zu Beschneiungsbeginn definitiv nicht ganz voll. Man könnte mutmaßen ob sie nicht mit einem so frühen Schneifenster gerechnet haben oder irgendwas anderes schief gelaufen ist. So oder so ist davon auszugehen dass dieser Fehler nicht nochmal passiert.