Die Goslarsche berichtet heute, dass die Wurmbergseilbahn-Gesellschaft im Rahmen seiner Nachwuchsförderung auch diese Saison vergünstigte Saisonkarten für Mitglieder der Wintersportvereins Braunlage, Ski-Club St. Andreasberg und des Niedersächsischen Skiverbandes auf bitten der Vereine angeboten hat. Der WSV kritisierte auf seine Hauptversammlung die Anhebung des Preises auf 150 Euro (altersunabhängig) für eine Saisonkarte. Sechs Trainer des WSV erhielten Freikarten. In den vergangenen Jahren kostete die Jahreskarte für Kinder im WSV jedoch nur 60 Euro.
Betriebsleiter Fabian Brockschmidt betont, dass man mit allen Ski-Clubs im Harz gut zusammen arbeite. Er erklärt, dass die Mindereinnahmen aufgrund der besonderen Situation eine Preisanpassung nötig gemacht haben.
Da lohnt es sich ja vielleicht doch mal dem NSV beizutreten…
WSV Mitgliedsbeitrag für Paare ist 49 Euro/Jahr
Aufgrund der knappen Kapazitäten am Wurmberg und den teils langen Wartezeiten kam eine Saisonkarte für mich bisher nicht in Frage — altersunabhängig knapp 175€ wäre es mir aber schon wert. Gibt es da ansonsten keinen Haken, den man beachten müsste?
Ich kann an der Stelle übrigens nur wärmstens den Ski-Club St. Andreasberg empfehlen. Ein kleiner Verein mit sehr netten Leuten, soweit ich das von den Skibergsteigen bisher beurteilen kann. 👍