Für Anfänger finde ich ihn problematisch und das ist doch der überwiegende Teil der Skifahrer am Wurmberg.
Es gab am Zeugnisferienwochenende am oberen Ausstieg des Sessellifts z.B. einen Unfall, bei dem die verletzte Frau mit dem Rettungshubschrauber weg geflogen wurde.
Also ich muss sagen, dass ich den Sessellift am Wurmberg eher entspannt finde — der Einstieg gelingt auch Snowboardern dank der Förderbandes gut und der Ausstieg oben ist nicht besonders steil bzw. es gibt auch genügend Platz um zum stehen zu kommen.
Sicherlich wäre ein kuppelbarer Sessellift besser gewesen, aber unter den gegebenen Vorraussetzungen ist der Lift wirklich nicht schlecht. Ein leichtes Gefälle am Ausstieg ist auch notwendig, vor allem für Snowboarder, die sich nicht mit Stöcken fortbewegen können.
Letztlich ist es doch so, dass neben dem Sessellift auch andere Lifte und die Seilbahn am Wurmberg zur Verfügung stehen. Die Wartezeiten dort sind wahrscheinlich etwas länger, aber wer als Anfänger noch nicht sicher genug ist, der muss ja nicht zwangsläufig den Sessellift benutzen.