Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2013/2014 zu rechnen ist?

Ende November / Anfang Dezember
13 (44.8%)
Mitte Dezember
9 (31%)
Ende Dezember
4 (13.8%)
Anfang Januar
1 (3.4%)
gar nicht (nur der Vollständigkeit halber)
1 (3.4%)
weiß nicht / mag nicht raten
1 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 27

Autor Thema: Start der Saison 2014/15  (Gelesen 224475 mal)

Brett Pitt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #300 am: Dezember 12, 2014, 11:45:43 Vormittag »
moin, moin ich bin nun auch registriert und komme gleich mit `ner Frage rein: Also die Gondel fährt und wenn ich mal da mit meinem Snowboard hochgondle und mein Ding durchziehe, wird sich doch keiner dran stören, oder?

Ich muss auch nicht unbedingt die Piste nehmen, bin ja eh der Pow-Freak  8)

denn ich überlege spontan am Mi. aus dem hohen Norden für ein Tagestrip mal zum Wurmberg..

BNI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #301 am: Dezember 12, 2014, 11:58:09 Vormittag »
Mann, Mann, Mann - die präparieren und präparieren fleißig. Das muss doch vor der großen Eröffnung am 20. getestet werden. Nicht, dass der Schnee gar nicht funktioniert und am Sonntag ist sogar ein bischen Sonne angesagt.

Ich wäre für morgen  ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #302 am: Dezember 12, 2014, 12:23:03 Nachmittag »
moin, moin ich bin nun auch registriert und komme gleich mit `ner Frage rein: Also die Gondel fährt und wenn ich mal da mit meinem Snowboard hochgondle und mein Ding durchziehe, wird sich doch keiner dran stören, oder?
[...]

Willkommen im Forum!

Generell ist es keine so gute Idee die Anweisungen eines Skigebietsbetreibers zu ignorieren. Im besten Fall ruiniert man sich den Belag, im schlimmsten Fall hat man eine sehr unangenehme Begegnung mit einer Pistenraupe oder einem Spannseil. Falls Du als Tourengeher auf dem Berg unterwegs bist, solltest Du solche Gefahren kennen und auf diese besonders achten.

Brett Pitt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #303 am: Dezember 12, 2014, 12:28:34 Nachmittag »
moin, moin ich bin nun auch registriert und komme gleich mit `ner Frage rein: Also die Gondel fährt und wenn ich mal da mit meinem Snowboard hochgondle und mein Ding durchziehe, wird sich doch keiner dran stören, oder?
[...]

Willkommen im Forum!

Generell ist es keine so gute Idee die Anweisungen eines Skigebietsbetreibers zu ignorieren. Im besten Fall ruiniert man sich den Belag, im schlimmsten Fall hat man eine sehr unangenehme Begegnung mit einer Pistenraupe oder einem Spannseil. Falls Du als Tourengeher auf dem Berg unterwegs bist, solltest Du solche Gefahren kennen und auf diese besonders achten.

Danke für den Hinweis. Bezüglich der Schneelage hatte ich es erwähnt, ich wollte am Mi- da ja Sa. Mo. und Mi. noch gut was runterkommen soll, dachte ich das soll ausreichen.. Und wie gesagt, es sollte ja nicht unbedingt die Piste sein sondern eher der Wald bzw. die Strecke direkt unter Gondel..da sind ja keine Raupen und co.  ;)

BNI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #304 am: Dezember 12, 2014, 12:41:57 Nachmittag »

Ich habe eben aus sicherer Quelle erfahren, dass für Sonntag 14.12. von 9-16 ein "Testbetrieb" geplant ist. Dabei wird nur der Hexenespress laufen und die Panorama-Abfahrt geöffnet sein! Offizielle Eröffnung bleibt am Sa. den 20.12.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #305 am: Dezember 12, 2014, 01:01:11 Nachmittag »
 ;D also Sonntag schon Boarden  ;D

Panoramaabfahrt zur Mittelstation und nur der 4er SL läuft? Oder meist du den Sonnenhang?
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2014, 01:05:08 Nachmittag von RK »

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #306 am: Dezember 12, 2014, 01:11:18 Nachmittag »
moin, moin ich bin nun auch registriert und komme gleich mit `ner Frage rein: Also die Gondel fährt und wenn ich mal da mit meinem Snowboard hochgondle und mein Ding durchziehe, wird sich doch keiner dran stören, oder?
[...]

Willkommen im Forum!

Generell ist es keine so gute Idee die Anweisungen eines Skigebietsbetreibers zu ignorieren. Im besten Fall ruiniert man sich den Belag, im schlimmsten Fall hat man eine sehr unangenehme Begegnung mit einer Pistenraupe oder einem Spannseil. Falls Du als Tourengeher auf dem Berg unterwegs bist, solltest Du solche Gefahren kennen und auf diese besonders achten.

Danke für den Hinweis. Bezüglich der Schneelage hatte ich es erwähnt, ich wollte am Mi- da ja Sa. Mo. und Mi. noch gut was runterkommen soll, dachte ich das soll ausreichen.. Und wie gesagt, es sollte ja nicht unbedingt die Piste sein sondern eher der Wald bzw. die Strecke direkt unter Gondel..da sind ja keine Raupen und co.  ;)
Es liegt noch viel zu wenig Schnee, da fehlen locker 30cm !
Würde das Risiko nicht eingehen, zumal es in Mittelgebirgen meinst an Gefälle gutem Gelände fehlt.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #307 am: Dezember 12, 2014, 01:24:49 Nachmittag »
Panoramaabfahrt zur Mittelstation und nur der 4er SL läuft? Oder meist du den Sonnenhang?
Wenn der Hexenexpress läuft doch wohl der Sonnenhang oder muss man dann die Ausfahrt auf die 14 erwischen? Kostet das dann auch den vollen Preis?

Brett Pitt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #308 am: Dezember 12, 2014, 02:18:50 Nachmittag »
moin, moin ich bin nun auch registriert und komme gleich mit `ner Frage rein: Also die Gondel fährt und wenn ich mal da mit meinem Snowboard hochgondle und mein Ding durchziehe, wird sich doch keiner dran stören, oder?
[...]

Willkommen im Forum!

Generell ist es keine so gute Idee die Anweisungen eines Skigebietsbetreibers zu ignorieren. Im besten Fall ruiniert man sich den Belag, im schlimmsten Fall hat man eine sehr unangenehme Begegnung mit einer Pistenraupe oder einem Spannseil. Falls Du als Tourengeher auf dem Berg unterwegs bist, solltest Du solche Gefahren kennen und auf diese besonders achten.

Danke für den Hinweis. Bezüglich der Schneelage hatte ich es erwähnt, ich wollte am Mi- da ja Sa. Mo. und Mi. noch gut was runterkommen soll, dachte ich das soll ausreichen.. Und wie gesagt, es sollte ja nicht unbedingt die Piste sein sondern eher der Wald bzw. die Strecke direkt unter Gondel..da sind ja keine Raupen und co.  ;)
Es liegt noch viel zu wenig Schnee, da fehlen locker 30cm !
Würde das Risiko nicht eingehen, zumal es in Mittelgebirgen meinst an Gefälle gutem Gelände fehlt.

hmm, thanx, dann hoffen wir auf den Sonntag

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #309 am: Dezember 12, 2014, 04:00:40 Nachmittag »
Blöder Regen :'(

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #310 am: Dezember 12, 2014, 04:08:29 Nachmittag »
Das wird wohl erst ab Mitternacht besser, aber der Wurmberg scheint noch einigermaßen gut davonzukommen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #311 am: Dezember 12, 2014, 08:16:20 Nachmittag »
Mir graust es morgen früh auf die Webcams zu schauen...  :(

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #312 am: Dezember 12, 2014, 10:39:49 Nachmittag »
Na ab 07:00 Uhr verdeckt ja wohl ne Neuschneeschicht das Grauen.

Skichris

  • Gast
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #313 am: Dezember 12, 2014, 11:15:34 Nachmittag »
...mistiger Regen...komme gerade vom Eishockeyspiel..22:35 Uhr...( die Alternative zum Ski fahren)..leider haben die Harzer Falken gegen den Tabellenletzten 5:6 verloren...zu Fuß zur Wohnung klitsch NASS geworden...hoffe auf Temperatursturz in der Nacht.

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #314 am: Dezember 12, 2014, 11:33:55 Nachmittag »

Ich habe eben aus sicherer Quelle erfahren, dass für Sonntag 14.12. von 9-16 ein "Testbetrieb" geplant ist. Dabei wird nur der Hexenespress laufen und die Panorama-Abfahrt geöffnet sein! Offizielle Eröffnung bleibt am Sa. den 20.12.

Jetzt steht es auch offiziell auf der Homepage der WSB. Als Pisten sind aber Sonnen- und Walpurgishang gemeint ;)

http://www.wurmberg-seilbahn.de/start-winter.html