Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2013/2014 zu rechnen ist?

Ende November / Anfang Dezember
13 (44.8%)
Mitte Dezember
9 (31%)
Ende Dezember
4 (13.8%)
Anfang Januar
1 (3.4%)
gar nicht (nur der Vollständigkeit halber)
1 (3.4%)
weiß nicht / mag nicht raten
1 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 27

Autor Thema: Start der Saison 2014/15  (Gelesen 225093 mal)

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #315 am: Dezember 12, 2014, 11:46:57 Nachmittag »
SFG sollte jetzt schon bei 850m liegen
In braulage selber hat es 3grad, bald sollte alles als Schnee runterkommen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #316 am: Dezember 13, 2014, 12:39:15 Vormittag »
Walpurgishang (550m) und Sonnenhang (800m) ergeben bei mir aber 1350m und nicht 1800m?  Mit der Hexenwiese würde es stimmen, aber der Hexenlift ist doch nicht in Betrieb am Sonntag?

Was meint ihr wie die das mit den Kosten Regeln? Tageskarte 15 Euro wäre das maximale oder wie seht ihr das?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1068
    • T³
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #317 am: Dezember 13, 2014, 02:19:04 Vormittag »
Ich werd vermutlich ne Dreistundenkarte kaufen.

hexenritt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #318 am: Dezember 13, 2014, 06:46:49 Vormittag »
Guten Morgen,

wir wollen versuchen, den Hexenexpress mit Walpurgis- und Sonnenhang sowie die WBS mit Panoramaabfahrt zu öffnen. Mal sehn, was geht!
Karten setzen wir für den Tag eine Kategegorie hinunter (Erwachsene zahlen Schülerpreis; Schüler zahlen Kinderpreis). Dem See fehlten ca. 20.000m³ Wasser, bei einsetzender Wärme haben wir begonnen, bis zu 2.000m³ tgl. zu füllen. Dieses Spiel wird entsprechend der Witterung immer fortgesetzt. Alles gut!!
Der Leitwolf ist ein Bison und die roten Kanonen mobil. Die blauen sind fest Installierte. Karten werden ab diesem Winter von den Grössten der hiesigen Hotellerie an der Rezeption direkt verkauft, diverse Skiverleihe machen beim Verkauf ebenfalls mit. Alles im Aufbruch, oder? Grüße vom Berg!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #319 am: Dezember 13, 2014, 09:15:02 Vormittag »
Jawoll,  weiterhin gute Nachrichten! Absolut klasse das ihr den Stand der Dinge durchgebt. Ich packe gerade unsere Skisachen für morgen bei euch.  Wann wird denn entschieden ob die Panoramaabfahrt ebenfalls geht???

Weiter so, klasse mit dem Kartenverkauf. Da wird der ganze Ort und ihr von profitieren. Das würde ich definitiv veröffentlichen.  Einige haben die sehr sehr langen Wartezeiten abgeschreckt. Ich selber stand letztes Jahr einmal 55 Min unten um mir eine Karte zu holen und ich war um 9 Uhr da...;)

Ihr habt hier so viele Unterstützer, die die Werbetrommel rühren und euch hier mit Tips weiter in die Topliga bringen wollen. Auf einen guten, einigermassen schneereichen und sonnigen Eröffnungstag! Dieses Jahr ist der Wurmberg die Nummer eins im Harz. Yay! ;D 8) 8) 8) 8) 8)

'Die Nummer Eins, die Nummer Eins, die Nummer Eins im Harz sind wir'*kuller hüpf freu* ;D
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2014, 09:22:59 Vormittag von snowie »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #320 am: Dezember 13, 2014, 10:50:50 Vormittag »
So, ich habe mir erst gaaanz spät die Webcams angeschaut, um keine schlechte Laune zu kriegen. Ich bin froh, dass der Schnee am Wurmberg die Sintfluten überstanden hat. Man sieht zumindest ausreichend Weiß. Die Rathauswiese und Matthias-Schmidt-Berg sind wieder ein ganzes Stück grüner geworden, wobei man deutlich sieht das der technisch produzierte Schnee sehr viel besser dem Regen widerstanden hat, als der von Frau Holle. Ein Blick über den Tellerrand nach Sauerland zeigt ein ähnliches Bild: Willingen hat ganz schön gelitten, Winterberg hat wohl im Vorfeld eine etwas fettere Auflage auf den Pisten produzieren können. In den Alpen haben die Skigebiete unterhalb 1500m immer noch viel zu viel grün.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #321 am: Dezember 13, 2014, 05:16:06 Nachmittag »
Laut Homepage morgen Sonnenhang / Walpurgishang und Sessel offen, Nordhang (Gondel als Zubringer)  nur für Rodler. Etwas dünn schaut die Schneedecke Richtung Sessel ja schon aus, bei Frost könnte es auch sehr hart werden, aber nach der Wasserschlacht vom Freitag bin ich ja froh dass es überhaupt gehen wird.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1068
    • T³
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #322 am: Dezember 13, 2014, 09:02:25 Nachmittag »
So - Skiausrüstung ist im Auto :)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1068
    • T³
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #323 am: Dezember 14, 2014, 03:08:46 Nachmittag »
So sah es heute aus:



Genauer Bericht folgt. Muss erstmal das Auto ausladen.

Nordstern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #324 am: Dezember 14, 2014, 03:51:19 Nachmittag »
Das sieht traumhaft aus. Ich beobachte heute schon den ganzen Tag die Webcams und platze vor Neid.  ;) Wir mussten heute leider schon wieder nach Hause an die Nordsee. Wenigstens ist es hier auch sonnig, es fehlen nur die Skipisten. Ich freue mich auf eure Berichte und hoffe, dass es in zwei Wochen auch nochmal so schön ist.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #325 am: Dezember 14, 2014, 06:03:45 Nachmittag »
Der diesjährige Sieger bei dem Rennen um die Eröffnung der Skisaison ist das Team der Wurmberg-Seilbahn. Die neun Pessimisten (schämt euch  ;) ), die auf einen Saisonstart Mitte Dezember getippt haben, sollten leider Recht behalten.

Herzlichen Glückwunsch an das Team der Wurmberg-Seilbahn und die Tipp-Sieger!

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #326 am: Dezember 14, 2014, 06:19:09 Nachmittag »
Freunde des Skisports,was für ein toller Anblick am Wurmberg.

Ich hab mir grade mal die neuesten Wetterberichte angesehen.
Da entwickelt sich jetzt eine Großwetterlage die darauf schließen lässt dass dies heute mittelfristig der erste und letzte Tag gewesen sein könnte.
Holt das Surfboard raus, ab jetz kommt eine Süd-Westklatsche nach der anderen.

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich möchte jetzt gern alleine sein
 :'(

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1068
    • T³
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #327 am: Dezember 14, 2014, 06:41:50 Nachmittag »
Zumindest geht die Luftfeuchtigkeit heute nach soweit runter, dass man eigentlich prima beschneien können müsste.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #328 am: Dezember 14, 2014, 11:07:30 Nachmittag »
Vielen Dank an alle, die heute uns auf dem Laufenden gehalten haben.
Für einen Tag hat der Wurmberg in der TOP 10 der deutschen Skigebiete mitgespielt.
Heute waren in Deutschland lediglich die Zugspitze, Grasgehren, Oberstdorf-Fellhorn, Fichtelberg, Schöneck(Vogtland), Winterberg und Willingen geöffnet.
Weiter so!
Trotz der kurzfristigen Bekanntmachung sind doch einige Skifahrer unterwegs gewesen.
Toll wäre es natürlich, wenn unter der Woche zumindest eine Piste geöffnet wäre.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1068
    • T³
Re: Start der Saison 2014/15
« Antwort #329 am: Dezember 15, 2014, 06:47:37 Vormittag »
Ich glaube nicht, dass es sich finanziell gelohnt hätte, unter der Woche eine Piste aufzumachen. Dafür war dann einfach zu wenig los. Vielleicht nur Hexenwiese, aber da mag dann auch niemand den vollen Preis zahlen und schon lohnt es sich nicht mehr.