Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 204814 mal)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #120 am: Januar 16, 2015, 04:17:06 Nachmittag »
Ja, war heute morgen auch positiv überrascht. Anscheinend hat es in der Nacht diesmal wenig Regen gegeben. Beim letzten mal war es genauso warm, aber über 20l Regen -> das scheint der Worstcase auch für Kunstschnee zu sein.
Ich bin gespannt ob sie jetzt den Teich wieder komplett leer machen, dann wäre das schon die dritte Vollbeschneiung in diesem Winter. Mich würden da mal die Kosten interessieren...
Auf der anderen Seite hätte es ohne die Beschneiung nicht einen Tag Betrieb gegeben am WSB -> von daher alles richtig gemacht!

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Es schneit!
« Antwort #121 am: Januar 18, 2015, 08:56:37 Vormittag »
Halten die Schneimeister ihren wohlverdienten Sonntagsschlaf? Am Matthias-Schmidt-Berg und auf der Rathauswiese tut sich nichts. Braunlage meldet -4 Grad, das müsste doch gehen.

Am Wurmberg tut sich auch nichts, aber da verstehe ich das wegen dem Skibetrieb.

Ach ja: Die Wettermodelle tendieren für übernächste Woche schon wieder zu einer milden Westlage. Mittelfristprognosen glaube ich aber nur wenn sie positiv sind.  ;)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #122 am: Januar 18, 2015, 09:22:26 Vormittag »
Hab ich auch erst gedacht, aber bei der webcam snowzubing bahn sieht man anhand der Bäume das heute Nacht beschneit wurde.
Da die nächsten auch noch kalt sein wird, hat man sich wohl gegen eine tagsbeschneiung entschieden.
Im Ort ist es wohl zu warm, da kommen wohl bessere Nächte ...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #123 am: Januar 25, 2015, 02:34:26 Nachmittag »
Frau Holle macht gerade die komplette Skiwelt Harz weiß.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #124 am: Januar 25, 2015, 04:33:53 Nachmittag »
Der Verkehrsfunk sagt grad, das Torfhaus wegen Vereisung voll gesperrt ist.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #125 am: Januar 25, 2015, 07:57:28 Nachmittag »
Endlich Winter, genau richtig zu den Zeugnisferien, hoffentlich verteilt sich der Andrang so etwas besser...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #126 am: Januar 25, 2015, 08:31:11 Nachmittag »
Ich bin gerade aus dem Harz zurück gekommen und es hat ab ca. 14 Uhr immer mal wieder teils kräftig geschneit!

Die Straßen zwischen Braunlage und Clausthal waren dabei auch stellenweise ziemlich glatt, wenn man vorsichtig fährt ging es aber. Mal schauen, wie viel Neuschnee diese Woche noch hinzukommt!

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #127 am: Januar 26, 2015, 07:47:39 Nachmittag »
Schade, unwetterzentrale hatte 20-30cm vorausgesagt. Noch nicht mal 5cm gekommen und das Gebiet ist quasi durch. Alles weiter nördlich oder südlich vorbeigezogen...
Mal schaun ob die Tage noch mehr kommt, ansonsten wird das knapp mit vollbetrieb im harz zu den zeugnisferien..,

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #128 am: Januar 26, 2015, 08:06:12 Nachmittag »
Leute, seht doch nicht immer gleich Pechschwarz. Es soll die nächsten Tage JEDEN(!!!!!!!) Tag schneien. Entspannt euch mal. Falls doch nicht genug von oben kommt, dann kann eine Nacht beschneit werden.

Wetter.de/com/info/online sind halt breit bekannt, aber nicht die zuverlässigsten.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Es schneit!
« Antwort #129 am: Januar 26, 2015, 09:39:05 Nachmittag »
In Clausthal schneit es übrigens wieder und zwar alles andere als schwach. Ist also noch nicht drübergezogen ;)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #130 am: Januar 26, 2015, 10:17:17 Nachmittag »
Die meisten anderen Gebiete können eben nicht eine Nacht mal beschneien, Datum brauchts Naturschnee und nicht zu knapp. Ansonsten wird nächstes Wochenende (zeugnisferien) außer langen Schlangen nichts gehen...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #131 am: Januar 26, 2015, 10:17:49 Nachmittag »
Bin gespannt, wie es am Wochenende aussieht! :)

Leider scheinen ja Zeugnisferien zu sein, sofern ich mich nicht täusche — hat jemand einen heißen Tipp, wohin man da am besten ausweicht? Ich kann mich dran erinnern, dass zumindest Braunlage in den letzten Jahren hoffnungslos überlaufen war und selbst die Warteschlange an der Rathauswiese so lang war, dass wir uns spontan — trotz super Wetter — entschieden haben uns nicht einzureihen und zu warten.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #132 am: Januar 26, 2015, 10:27:35 Nachmittag »
Der Sonnenberg kann vielleicht den Sonnenhang aufmachen und der MSB hat zumindest die blaue Piste auf.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #133 am: Januar 27, 2015, 12:03:47 Vormittag »
Es wird auch mit der Eröffnung der anderen Gebiete klappen. Und an diesem Wochenende wird es, egal wo, lange Schlangen geben. Vlt nicht am Ravensberg, Schulenburg etc. Diese sind topografisch nicht so hoch wie der Wurmberg, Bocksberg, Matthias Schmidt Berg und weisen nur wenig abwechslungsreiche Pisten auf. Ich denke zum Wochenende wird der Bocksberg das Böckchen und die Familienabfahrt öffnen.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Es schneit!
« Antwort #134 am: Januar 27, 2015, 12:05:12 Vormittag »
hat jemand einen heißen Tipp, wohin man da am besten ausweicht? Ich kann mich dran erinnern, dass zumindest Braunlage in den letzten Jahren hoffnungslos überlaufen war
Hier im Forum wurde Bad Sachsa/Ravensberg immer mal wieder als Geheimtipp erwähnt, entsprechende Schneelage vorausgesetzt.