Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 204814 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #135 am: Januar 27, 2015, 08:05:44 Vormittag »
hat jemand einen heißen Tipp, wohin man da am besten ausweicht? Ich kann mich dran erinnern, dass zumindest Braunlage in den letzten Jahren hoffnungslos überlaufen war
Hier im Forum wurde Bad Sachsa/Ravensberg immer mal wieder als Geheimtipp erwähnt, entsprechende Schneelage vorausgesetzt.

Sollte es so weiter schneien wäre das sogar eine Option! Im Radio wurde eben durchgesagt, dass im Harz aufgrund von starkem Schneefall nun Schneekettenpflicht besteht — schlecht für alle, die gerade dort mit dem Auto fahren müssen, gut für uns! ;D

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #136 am: Januar 27, 2015, 09:18:18 Vormittag »
MSB meldet bis zu 40cm, Wurmberg bis zu 55cm... und es schneit weiter  :)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #137 am: Januar 27, 2015, 09:32:44 Vormittag »
MDR Jump spricht von 'massiven' Schneefällen, die WSB Homepage weist auf 'starke Schneefälle suf den Pisten' hin....

Und die Stimmen von Snowmo & Co sind verstummt.   8) Ich sag euch, bis zum Wochenende werden alle ( vlt fast alle 10 Skigebiete) ihre Anlagen in Betrieb haben. Für uns bisschen doof, das bei diesem Traum das MEGA Wochenende im Harz ansteht, für die Tourismusbranche wird es grandios und eine gute Werbung wiedermal.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #138 am: Januar 27, 2015, 10:30:20 Vormittag »
Mal entspannt, also auf 500m liegen meist nur um 15cm.
Ab 600m dann etwas mehr aber auch nur 25cm.

Es muss noch einiges schneien das da was geht, aber man kann ja auch auf Gras Skifahren. ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #139 am: Januar 27, 2015, 10:47:25 Vormittag »
Man kann sich auch informieren und sehen das es bis Freitag weiter schneien soll.  Somit werden dann aus 15-25cm bestimmt auch 30-40cm  ::)

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #140 am: Januar 27, 2015, 11:15:53 Vormittag »
Die Mengen sehe ich noch nicht, aber abwarten....

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #141 am: Januar 27, 2015, 11:27:42 Vormittag »
Nicht Neuschnee man  ::)....Total of New Snow within the last few days. Und 5 cm kommen da locker noch runter.  Schau mal was morgen in BR noch fallen soll!
« Letzte Änderung: Januar 27, 2015, 11:29:26 Vormittag von snowie »

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #142 am: Januar 27, 2015, 12:18:57 Nachmittag »
Das weiß ich doch selber, mehr als 5mm Niederschlag sehe ich auf keinem der Wettermodelle.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #143 am: Januar 27, 2015, 12:38:50 Nachmittag »
Hey, ich war hier nicht der Pessimist vor dem Herrn, nur enttäuscht das die sehr optimistische Vorhersage von Meteomedia (bis zu 30cm Neuschnee) eben nicht geklappt hat.
Glücklicherweise ist am Morgen durch die Schneeschauer einiges runtergekommen.
P.S: in 600m sind es noch nicht mal 20cm Naturschnee (siehe Braunlage Wetterstation bei Wetteronline) um den Optimismus hier wieder an der Realität zu spiegeln. Damit ist z.B. die Piste am MSB unter dem Sessel für 2-3 Tage fahrbar, danach wieder kaputt und von Gras durchzogen.
ABER ich gehe jetzt auch davon aus, das am Wochenende die meisten Gebiete aufhaben werden, allein schon um den Umsatz mitzunehmen und wenn es nur 15 cm sind.
Bin mal gespannt ob Schulenberg öffnet, evtl. ein Geheimtipp da nicht gut erreichbar und wenig in den Medien...

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #144 am: Januar 27, 2015, 12:56:49 Nachmittag »
Hey, ich war hier nicht der Pessimist vor dem Herrn, nur enttäuscht das die sehr optimistische Vorhersage von Meteomedia (bis zu 30cm Neuschnee) eben nicht geklappt hat.
Glücklicherweise ist am Morgen durch die Schneeschauer einiges runtergekommen.
P.S: in 600m sind es noch nicht mal 20cm Naturschnee (siehe Braunlage Wetterstation bei Wetteronline) um den Optimismus hier wieder an der Realität zu spiegeln. Damit ist z.B. die Piste am MSB unter dem Sessel für 2-3 Tage fahrbar, danach wieder kaputt und von Gras durchzogen.
ABER ich gehe jetzt auch davon aus, das am Wochenende die meisten Gebiete aufhaben werden, allein schon um den Umsatz mitzunehmen und wenn es nur 15 cm sind.
Bin mal gespannt ob Schulenberg öffnet, evtl. ein Geheimtipp da nicht gut erreichbar und wenig in den Medien...

Ich denke wir verstehen uns da beide und meine Werte waren wirklich schon hoch gegriffen. ;)
Aber wenn ich am Alpinforum Berichte sehe wo man überall Skifahren kann sollte zum Wochenende wirklich etwas gehen.
Hohe Geiß,Schulenberg, Ravensberg und Sonnenberg sollten es irgendwie schaffen.

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Es schneit!
« Antwort #145 am: Januar 27, 2015, 01:39:20 Nachmittag »

Hohe Geiß,Schulenberg, Ravensberg und Sonnenberg sollten es irgendwie schaffen.

Klar werden alle versuchen, ein Stück von dem attraktiven Kuchen abzukriegen    :)  Hohegeiß, Sonnenberg (Sonnenhang) , Torfhaus und Ravensberg (Tellerlift) haben auch schon entsprechende Ankündigungen auf den Homepages eingestellt. Hahnenklee wird mit Sicherheit die Familienabfahrt hinkriegen. Die kleineren Skigebiete ohne technische Beschneiung bzw. Teilgebiete mit den etwas steileren Pisten (Schulenberg, Sonnenblick und Gr. Sonnenberglift und Ravensberg-Langer Schlepplift, MSB-nicht beschneiter Bereich, Hahnenklee-roter und schwarzer Bock) brauchen ja entsprechend mehr Schnee, da muss man abwarten, was die kommenden Tage noch bringen.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2015, 01:44:24 Nachmittag von snowcat »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #146 am: Januar 27, 2015, 01:54:42 Nachmittag »
Worüber reden wir hier eigentlich? Um 5cm mehr oder weniger. Du meine Güte  ::)

Wir sollten, egal wer nun recht behalten wird, allesamt hoffen das alle ihr möglichstes tun um ihre Anlagen in Betrieb zu nehmen. 15/20/25cm sind besser als alles das was wir diesen und letzten Winter hatten...Also ruuuuhig brauner...

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #147 am: Januar 27, 2015, 05:22:09 Nachmittag »
@snowie, genau, locker bleiben... :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Es schneit!
« Antwort #148 am: Januar 27, 2015, 05:41:29 Nachmittag »
Das Ski-Alpinum in Schulenberg war früher immer für mich mein Geheimtipp. Sie machen viel aus Ihren 1,5 Liften...

Ich überlege jedes Jahr, ob ich mal eine Homepage mit Videos der einzelnen Gebiete basteln soll. Nicht spektakulär, rein informativ, um sich ein Bild machen zu können. Nur jedes Jahr wieder das selbe Problem. Zur Hauptsaison und Schnee im Februar habe ich beruflich wenig Zeit. Vielleicht sollte ich einfach mal mit Braunlage starten (ich carve einfach gerne mit hoher Gewindigkeit), dann mal zum MSB schwenken, danach Bocksberg, Schulenberg...

Also Stöcke weglegen, Kamera rausholen. Ich filme immer lieber aus der Hand. Da bleibt das Bild ruhiger

Gruß

Dirk

Eval_Knieval

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Es schneit!
« Antwort #149 am: Januar 28, 2015, 12:07:40 Nachmittag »
das MEGA Wochenende im Harz ansteht,

Hallo
Darf ich mal fragen warum gerade dieses Wochenende "MEGA" sein soll ?
Und wie sieht es an den beiden Wochenenden danach aus ?
Gruss