Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 204837 mal)

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Es schneit!
« Antwort #150 am: Januar 28, 2015, 12:13:44 Nachmittag »
Darf ich mal fragen warum gerade dieses Wochenende "MEGA" sein soll ?
Sog. "Zeugnisferien" in Niedersachsen !

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #151 am: Januar 28, 2015, 12:33:20 Nachmittag »
Darf ich mal fragen warum gerade dieses Wochenende "MEGA" sein soll ?
Sog. "Zeugnisferien" in Niedersachsen !

So ist es — mein Eindruck vor Ort war sogar an diesen Wochenenden, dass sogar noch mehr los ist, als beispielsweise über Weihnachten & Silvester! Aber gönnen wir den Skigebieten & Orten mal den Umsatz — verdient haben sie es allemal nach dem bisher eher durchwachsenen Winter! :)

Interessant wäre übrigens zu erfahren, ob die Wartezeiten am Sessellift Wurmberg noch länger werden als sonst üblich oder ob sich aufgrund der vollen Parkplätze eine bestimmte Grenze automatisch einstellt, die bspw. wie an jedem anderen, guten Winterwochenende auch erreicht wird.

Ich werde den Wurmberg dieses Wochenende auf jeden Fall meiden, aber vielleicht ist ja jemand vor Ort und kann berichten, wie es aussieht. 15 Minuten an durchschnittlichen Wochenenden sind zwar nicht unbedingt kurz, aber wenn es selbst an Tagen wie den Zeugnisferien dabei bleiben sollte und man sich darauf einstellen kann, so braucht man vor Ferien oder Feiertagen eigentlich keine Angst mehr zu haben bzw. das würde dann sogar noch im Rahmen bleiben. :)

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #152 am: Januar 28, 2015, 12:41:06 Nachmittag »
Ich denke das an der Seilbahn die halbe Stunde wieder voll gemacht wird und am Sessel sicher 20Minuten.
Mich würde da keiner hinbekommen, selbst 5min nerven mich schon.

Eval_Knieval

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Es schneit!
« Antwort #153 am: Januar 28, 2015, 01:12:50 Nachmittag »
Darf ich mal fragen warum gerade dieses Wochenende "MEGA" sein soll ?
Sog. "Zeugnisferien" in Niedersachsen !

Ok, die sind bis Dienstag den 3.Feb. danach haben nur noch ein paar "neue Bundesländer" Ferien.
Sollte es sich dann ab mittwoch dem 4.Feb. wieder etwas entspannen ?

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #154 am: Januar 28, 2015, 01:43:05 Nachmittag »
Zeugnisferien 2014

Für uns Nutzer ein Graus. :'( Für den Betreiber ein Segen. :D

Da die Webcam jetzt anders ausgerichtet ist, bleiben uns solche Bilder dises Jahr erspart.
Aber voll wird es wohl auch dieses Jahr.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Es schneit!
« Antwort #155 am: Januar 28, 2015, 01:43:25 Nachmittag »
Ja, dann sollte es wieder unter der Woche nicht so dramatisch sein. Nur DAS Wochenende werde ich sicherlich auch meiden ;-).
Hab eh schneehassenden Besuch...

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #156 am: Januar 28, 2015, 04:12:26 Nachmittag »
Auch in der Woche wird es kaum besser, wenn die neuen Bundesländer Ferien haben.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #157 am: Januar 28, 2015, 11:53:59 Nachmittag »
Also 13mm N in 6 Stunden auf dem Wurmberg und 9 (!) mm N in Braunlage sind die absoluten Höchstwerte diesen Winter. Bin gespannt wie viel cm trotz des Sturmes runterkommen :)
Zum Vergleich das Zillertal hatte stellenweise 20mm N heute Nacht und morgens lagen 40cm Neuschnee!!! ;D

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #158 am: Januar 29, 2015, 06:26:12 Vormittag »
@snowie, ich geh von einem Messfehler beim wurmberg aus, die Daten decken sich NICHT mit der Brocken station (die in der Regel immer höhere schneehöhen hat).
Wenn du bei wetteronline schaust ist es auch plausibel: braunlage 6cm mehr seit gestern, Brocken 11 cm. Der wurmberg wird dazwischen liegen, sprich ca. 10cm.
Ursache könnte der starke Wind sein der hier zu einem höheren Wert geführt hat (sonst häufiger niedrigerer Wert als Braunlage, Wind?).
Generell hat meteomedia in diesen Winter häufig bei den Unwetterwarnungen übertrieben, oftmals wurde nur die Hälfte der gewarnten Menge hintergemessen...

Die gute Nachricht ist es soll bis morgen nochmal 10cm geben, so dass wir jetzt eine wirklich gute Grundlage haben.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #159 am: Januar 29, 2015, 06:31:18 Vormittag »
Nachtrag, bei wetteronline passten die vorhergesagten Mengen deutlich besser zu den real gemessenen, zumindest in diesem Winter, bei dem ich das täglich verfolgt hatte.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #160 am: Januar 29, 2015, 07:10:07 Vormittag »
Wind hat nachgelassen und Neuschnee ist gefallen.
Frühstücken und losfahren  8)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #161 am: Januar 29, 2015, 08:01:48 Vormittag »
Webcam sieht auch ziemlich super aus.

2303-0

Die werden am MSB doch nicht sogar die schwarze Piste präparieren? :)

2304-1
« Letzte Änderung: Januar 29, 2015, 08:04:22 Vormittag von XXLRay »

koacx

  • Gast
Re: Es schneit!
« Antwort #162 am: Januar 29, 2015, 09:46:53 Vormittag »
Waren gestern abend beim Flutlichtlauf am MSB:

SUPERGEIL! (Man verzeihe mir die Ausdrucksweise ...)

- Klasse Pisten: auch der vordere schwarze Hang unter der Bahn war perfekt (!) präpariert
- Klasse Pisten Teil2: der Bereich am hinteren Schlepplift war auch super zu befahren und schön angedrückt
- richtig guter Schnee
- nette Stimmung mit freundlichem Liftpersonal
- leider hatte man vergessen, den Wind abzustellen  8) (Scherz)

Für mich auf jeden Fall eine mehr als gute Alternative, gerade wenn ich den Wartezeit- und Anstehwahnsinn am Wurmberg sehe ...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #163 am: Januar 29, 2015, 09:57:31 Vormittag »
Waren gestern abend beim Flutlichtlauf am MSB:

SUPERGEIL! (Man verzeihe mir die Ausdrucksweise ...)

- Klasse Pisten: auch der vordere schwarze Hang unter der Bahn war perfekt (!) präpariert
- Klasse Pisten Teil2: der Bereich am hinteren Schlepplift war auch super zu befahren und schön angedrückt
- richtig guter Schnee
- nette Stimmung mit freundlichem Liftpersonal
- leider hatte man vergessen, den Wind abzustellen  8) (Scherz)

Für mich auf jeden Fall eine mehr als gute Alternative, gerade wenn ich den Wartezeit- und Anstehwahnsinn am Wurmberg sehe ...

Jetzt wo offenbar auch vorne die schwarze Piste offen ist auf jeden Fall eine super Alternative! Wird am MSB eigentlich nach Pistenschluss und vor dem Flutlichtfahren noch einmal alles präpariert? Dann schaue ich am Wochenende vielleicht auch mal vorbei!

koacx

  • Gast
Re: Es schneit!
« Antwort #164 am: Januar 29, 2015, 10:04:29 Vormittag »
Zitat
Wird am MSB eigentlich nach Pistenschluss und vor dem Flutlichtfahren noch einmal alles präpariert?

Kann ich jetzt nicht genau sagen, aber als wir ankamen, fuhr gerade noch die Pistenmaschine mit Winde in Ihre Garage und die Pisten waren - wie geschrieben - einfach nur gei ... ääähhh ... richtig gut. Deshalb gehe ich von einer regelmäßigen Pistenpräperierung aus!! Klar, durch den Sturm schon wieder leicht "überzuckert" aber trotzdem top zu fahren!
Heute morgen war auf der Webcam ja auch schon wieder die Maschine zu sehen ...