Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 204833 mal)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #210 am: Februar 26, 2015, 10:45:45 Vormittag »
Vorhersage von Wetteronline sagt Eisregen am Sonntag auf den Brocken. Sprich nicht wirklich gut -> Samstag nutzen!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #211 am: Februar 27, 2015, 07:57:20 Vormittag »
hoffentlich kommt das als Schnee herunter was da am Sonntag und Montag an Niederschlag vorhergesagt wird  :o

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #212 am: Februar 27, 2015, 08:36:54 Vormittag »
Montag vermutlich schon, Sonntag leider eher nicht, bei 600m 4grad und Regen. Wenn wir Pech haben , Warme Luft über kalter gibt es trotz Frost eisregen auf den Gipfeln. Das ist aber akt unsicher.
Dafür wird es dann ab Dienstag jeden Tag Frost und ein bissel Schnee geben, laut wetteronline sind die Nachttemperaturen sehr gut für Beschneiung, auch im Tal...
Wenn Herr Nüsse sein Ziel mit 12.04. wirklich erreichen will wäre das der ideale Zeitpunkt nochmal den See zu leeren.
Ob es reicht und vor allen finanziell sich rechnet, ich bin gespannt und willig bzgl. Finanziell mitzuhelfen :)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #213 am: Februar 27, 2015, 08:43:26 Vormittag »
Witzig, mit dem neuen Durchlauf hat jetzt Wetteronline den Eisregen weggerechnet, jetzt ist's Schnee. . Leider 1000m Schneefallgrenze...

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #214 am: Februar 27, 2015, 09:01:39 Vormittag »
Jetzt schneits in Hahnenklee, Wurmberg noch teils sonnig :)

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #215 am: Februar 27, 2015, 09:02:00 Vormittag »
Selbst hier im Flachland (östlich Hamburg - 4m Seehöhe) hat zur Zeit aktuell Schneeregen.
Wenn ich mir die Front so anschaue http://www.niederschlagsradar.de/, könnte im Harz richtig was zusammenkommen.
Denn die Front zieht langsam durch.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #216 am: Februar 27, 2015, 09:58:56 Vormittag »
Leider wird es im Harz nicht viel geben, so 5cm. Die Front schwächt sich stark ab Richtung Osten, schön im Radarbild zu sehen. Daher auch so Effekte wie Hahnenklee (weiter westlich) schneits leicht seit einer halben Stunde Braunlage immer noch nix, da sich die Front aufgelöst hat bis dorthin.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #217 am: Februar 28, 2015, 07:22:19 Nachmittag »
Morgen wird es erstmal Regen geben, hoffentlich nicht zuviel. Danach sagt Meteomedia für Torfhaus unglaubliche 25mm (meist 25cm Schnee) für Montag , Dienstag voraus. Das hört sich fast zu schön um wahr zu sein an...

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #218 am: Februar 28, 2015, 10:05:12 Nachmittag »
Niederschlagsmengen für nächste Woche sind jetzt stark zurückgerechnet. Nur ein paar lächerliche Zentimeter laut Snow-Forecast.com   :-\

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Es schneit!
« Antwort #219 am: März 03, 2015, 05:05:44 Nachmittag »
Hui, wenn der Wetterbericht so stimmt, könnten die Pisten nächste Woche stark angezählt werden. Derzeit sagen sie in 14 Tagen bis zu 18 Grad für Braunlage vorraus. Ich wollte eigentlich nächste Woche nochmal los, aber selbst da sind schon 9 Grad angekündigt. Die MTB Saison rückt näher :-).

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #220 am: März 03, 2015, 05:34:49 Nachmittag »
[...] Derzeit sagen sie in 14 Tagen bis zu 18 Grad für Braunlage vorraus. [...]

Einmal die Lottozahlen bitte ...  ;)

Zumindest bei wetter.info ist nur bis zum 6. ist das Vorhersageband relativ eng und da geht man von sinkenden Temperaturen und Schneefall aus. Alles was danach kommt ist unsicher.

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Es schneit!
« Antwort #221 am: März 03, 2015, 06:25:17 Nachmittag »
Ich plädiere auch für "don`t panic"  :D Solange es trocken und nachts noch frostig bleibt  -so wie zZt noch bis Ende kommender Woche geglaskugelt-  werden der Nordhang und der Großteil der technisch beschneiten Pisten auch bei tagsüber frühlingshaften Temperaturen sicher noch locker bis mindestens zum Beginn der Nebensaison hinaus in akzeptablem Zustand durchhalten. Und wenn wir das Weizen am Berg mittags im T-Shirt genießen können, hat das doch auch was.... ;D

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #222 am: März 03, 2015, 07:19:13 Nachmittag »
Usul hat schon recht, seid drei Tagen verdichtet sich am Samstag der Frühling. Das ist leider keine einmalige ausreisende Modellrechnung. Daher gehe ich auch davon aus, das die Südpisten ordentlich abbauen werden. Nach den letzten Tauperioden mit Sonne wird es dann knapp 2 Wochen noch gehen solange es nachts gefriert. Ohne kälteres Wetter/ NeuSchnee wird Ostern so nicht erreicht. Nordhang wird spannend, wieviel Kunstschnee nach unten geschoben wurde, den Trau ich dann länger zu. aber selbst dort wird es bei tagsüber 5 Grad plus tauen...

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Es schneit!
« Antwort #223 am: März 03, 2015, 07:43:48 Nachmittag »
Ich habe immer mein Handtuch dabei :-). Ich freue mich eigentlich ja auch auf den Frühling und die Fahrradsaison. Ich glaube, dass darf ich hier nicht zu laut sagen :-)
Wenn das wetter passt und mein Mitfahrer nicht abspringt, fahre ich in zwei Wochen nochmal für ein verlängertes Wochenende nach Nauders...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #224 am: März 03, 2015, 08:35:28 Nachmittag »
Bitte hier das F-Word nicht verwenden.