Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 204853 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Es schneit!
« Antwort #255 am: April 02, 2015, 06:44:44 Nachmittag »
Umso mehr gönn ich es dem Wurmberg. Unflexibilität muss bestraft werden. Auf das sich das Geschäft rentiert und der Wurmberg und Braunlage ein umsatzstarkes Wochenende kriegen.

Wie ist die Einschätzung? Wird es voll werden?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #256 am: April 02, 2015, 09:50:28 Nachmittag »
Wenn ich mir die Belegung der Ferienwohnungen anschaue, dann ist über Ostern gut gebucht. Es würde mich aber wundern, wenn es zu signifikanten Wartezeiten an den Liften kommen würde.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Es schneit!
« Antwort #257 am: April 03, 2015, 09:21:13 Vormittag »
Wenn ich richtig gezählt habe, geht die Saison jetzt auf 95 Tage? Beginnend ab 29.12.?
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Es schneit!
« Antwort #258 am: April 03, 2015, 02:41:55 Nachmittag »
Mitte 12 war der Wurmberg schon einen Sonntag geöffnet *duck*

koacx

  • Gast
Re: Es schneit!
« Antwort #259 am: April 07, 2015, 08:52:00 Vormittag »
Zitat
Schade, dass die anderen Liftbetreiber so unflexibel auf die unerwartet gute Schneelage reagieren.
Zitat
Unflexibilität muss bestraft werden

Genauso sehe ich das auch!
Alle außer dem Wurmberg sind doof und haben ja gar keine Ahnung!
Und außerdem wollen die - nach diesem bombastischen Winter - bestimmt gar kein Geld mehr verdienen diese Dilettanten.
Die sind total unfair gegenüber uns Skifahrern - einfach nicht mehr aufmachen und die meterhoch mit Schnee versehenen Hänge einfach so für sich behalten.
Die wollen uns doch einfach nur ärgern, oder?
Und faul sind die bestimmt auch noch: einfach abzubügeln und sich schon sommerfertig zu machen, obwohl es Mitte März erst +15°C und mehr hatte und es nicht mehr nach Winter aussah! Frechheit!
Und dann als Krönung auch noch nix auf den Homepages zu schreiben ist auch der Hammer: was glauben die eigentlich, wer sie sind?
Die verdienen es einfach nicht besser: "Unflexibilität muss bestraft werden" Am besten mit Bankrott! Genau! Nieder mit dem Pack!

Genauso ist das und sind wir doch mal ehrlich: nur wir hier wissen, wie's richtig geht!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #260 am: April 07, 2015, 09:26:41 Vormittag »
Zitat
Schade, dass die anderen Liftbetreiber so unflexibel auf die unerwartet gute Schneelage reagieren.
Zitat
Unflexibilität muss bestraft werden

Genauso sehe ich das auch!
Alle außer dem Wurmberg sind doof und haben ja gar keine Ahnung!
Und außerdem wollen die - nach diesem bombastischen Winter - bestimmt gar kein Geld mehr verdienen diese Dilettanten.
Die sind total unfair gegenüber uns Skifahrern - einfach nicht mehr aufmachen und die meterhoch mit Schnee versehenen Hänge einfach so für sich behalten.
Die wollen uns doch einfach nur ärgern, oder?
Und faul sind die bestimmt auch noch: einfach abzubügeln und sich schon sommerfertig zu machen, obwohl es Mitte März erst +15°C und mehr hatte und es nicht mehr nach Winter aussah! Frechheit!
Und dann als Krönung auch noch nix auf den Homepages zu schreiben ist auch der Hammer: was glauben die eigentlich, wer sie sind?
Die verdienen es einfach nicht besser: "Unflexibilität muss bestraft werden" Am besten mit Bankrott! Genau! Nieder mit dem Pack!

Genauso ist das und sind wir doch mal ehrlich: nur wir hier wissen, wie's richtig geht!

Naja, ich denke so war das dann doch nicht gemeint, insbesondere weil wir hier wohl alle auch die kleineren Skigebiete im Harz sehr schätzen und natürlich wissen, dass es nicht mehr so leicht ist den Hebel wieder von Sommer- auf Winterbetrieb umzulegen ganz zu Schweigen vielleicht auch davon, dass vielerorts einfach keine Grundlage mehr unter dem Neuschnee vorhanden war, um den Skibetrieb noch einmal aufnehmen zu können.

Davon abgesehen wird ja auch niemand bestraft — viel mehr ist die Wurmberg Seilbahn offenbar bewusst bereit gewesen ein gewisses Risiko einzugehen und wurde vermutlich mit dem Neuschnee dafür belohnt, wofür man sich auf jeden Fall freuen kann!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Es schneit!
« Antwort #261 am: April 07, 2015, 10:29:36 Vormittag »

koacx

  • Gast
Re: Es schneit!
« Antwort #262 am: April 07, 2015, 11:51:30 Vormittag »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #263 am: April 07, 2015, 12:02:28 Nachmittag »
Keine Sorge, mir war durchaus klar, dass Dein Beitrag nicht ernst gemeint war @koacx — mein Beitrag war auch eher auf Aussagen wie 'Unflexibilität muss bestraft werden' bezogen.

koacx

  • Gast
Re: Es schneit!
« Antwort #264 am: April 07, 2015, 12:45:07 Nachmittag »
Ich denke, jeder sollte verstanden haben, dass mein Beitrag "mehr als sarkastisch" und sicherlich nicht ganz ernst gemeint war.
Und persönlich sollte schon gar niemand "angeschossen" werden.

Nur mal ganz ehrlich: manchmal frage ich mich schon, wie "realitätsnah" sind hier so manche Schreiberlinge? Jedem muss doch klar sein, dass der Betrieb eines Skiliftes/-gebietes ein wirtschaftlicher Betrieb wie viele andere ist. Dass es dort oben im Harz zu dieser Zeit nochmal fast 40 cm hingelegt hat, ist auch nicht normal. (Schneeschauer kenne ich sogar bis weit in den Mai hinein. Dann aber immer nur Schauer und nicht so eine geschlossene, massive Schneedecke ...)

Ob das Ganze nun Glück oder "verdienter Umstand" für die WBS war, steht hier völlig außer Frage. Fakt ist, dass sicherlich nicht jeder Winterausklang mit so fettem (neu-)Schnee zuende gehen wird wie jetzt in 2015. Wer weiß, ob wir nächstes Jahr zu Ostern - selbst wenn es 2 Wochen eher stattfinden wird - nicht völlig im Grünen dastehen werden?

Ich finde es einfach nur unfair, die Liftbetreiber neben dem Wurmberg wie "Deppen, die nicht können oder wollen" darzustellen. Dem ist definitiv nicht so und berücksichtigt einfach bestimmte Randbedingungen nicht. Und von "Bestrafung" zu reden geht völlig am guten Benehmen / Ton vorbei ...

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Es schneit!
« Antwort #265 am: April 07, 2015, 05:47:41 Nachmittag »
Dennoch kann man sich die Frage stellen, was denn dieses Jahr mit dem Sonnenberg los war. Der hatte sehr früh geschlossen trotz dicker Naturschneedecke. War die Nachfrage so zurückgegangen?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #266 am: April 07, 2015, 07:41:00 Nachmittag »
Erstmal Frohe Ostern an alle nachträglich. Über die Feiertage habe ich mir etwas PC-freie Zeit gegönnt und lese jetzt wieder mit.

Keiner von uns kennt alle Einzelheiten, die jeder Liftbetreiber mit in seinen Entscheidungsprozess berücksichtigen muss. Man kann sicherlich über die Gedankengänge der Liftbetreiber spekulieren, aber wir sind in der glücklichen Lage, dass sämtliche Harzer Liftbetreiber echt nett sind und auf Fragen per Email antworten.

Übrigens: Die Rathauswiese hatte zumindest an einem Tag wieder Betrieb, was ich sehr tapfer fand.

So, jetzt habt euch alle wieder lieb. Nach der Saison ist vor der Saison.

Noch liegt aber Schnee und ich bin morgen früh in Braunlage, fährt wer mit?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Es schneit!
« Antwort #267 am: April 07, 2015, 08:19:45 Nachmittag »
Wir frötzeln doch nur etwas :-).

Hättest du das nicht 90min früher sagen können. Dann hätte ich mir glatt noch frei genommen, nur um dich kennen zu lernen. Aber etwas Schreibtisch Voraufräumen gehört auch bei mir dazu...

Gruß

Dirk

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Es schneit!
« Antwort #268 am: April 07, 2015, 08:21:02 Nachmittag »
Also so 2-3 Stündchen bis es sulzig wird, würde ich mal rüberfahren :) Könnte ja der letzte Betriebstag sein ;)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #269 am: April 07, 2015, 08:28:24 Nachmittag »
Ich bin leider raus Morgen — die 4 Tage vom Wochenende muss ich erst einmal wieder aufholen bei der Arbeit! Euch allen trotzdem viel Spaß! :)