Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 204851 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #330 am: Januar 01, 2016, 11:35:15 Vormittag »
Endlich! Es schneit!

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #331 am: Januar 01, 2016, 12:07:54 Nachmittag »
Und ab Samstag Nacht kann man bestimmt für 48h beschneien bei guten Bedingungen .
Womit einer Eröffnung ab 8.1 nix im Wege stehen sollte  :D

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #332 am: Januar 01, 2016, 04:01:40 Nachmittag »
Die Temperaturen sollten jedenfalls für 48h passen, danach ehr wieder Grenzbereich.
Mit etwas Naturschnee sollte es aber klappen.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #333 am: Januar 01, 2016, 06:40:25 Nachmittag »
Skilift am Rinderkopf heute Mittag. Alles etwas feucht, aber Boden teilweise gefrohren. Etwa 1 cm Eis auf den Pfützen.

2634-0

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #334 am: Januar 03, 2016, 05:13:41 Nachmittag »
Der MSB scheint dem Frieden weiterhin nicht zu trauen.

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Es schneit!
« Antwort #335 am: Januar 03, 2016, 07:20:56 Nachmittag »
In Hahnenklee aber schon :):

"03.01.2016

ErlebnisBocksBerg Hahnenklee
Wegen dem aktuellen Schneefall, bleibt der Bikepark Hahnenklee vorübergehend geschlossen (auch heute). Laut Wetterbericht soll es auch die nächsten Tage kalt bleiben und schneien. Die Schneekanonen haben wir angeschmissen, aber zum Rodeln oder Ski- und Snowboardfahren reicht es natürlich noch nicht."

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Es schneit!
« Antwort #336 am: Januar 03, 2016, 10:50:21 Nachmittag »
In Hahnenklee aber schon :):

"03.01.2016

ErlebnisBocksBerg Hahnenklee
Wegen dem aktuellen Schneefall, bleibt der Bikepark Hahnenklee vorübergehend geschlossen (auch heute). Laut Wetterbericht soll es auch die nächsten Tage kalt bleiben und schneien. Die Schneekanonen haben wir angeschmissen, aber zum Rodeln oder Ski- und Snowboardfahren reicht es natürlich noch nicht."



Der Bocksberg schmeißt die Schneekanonen vor dem MSB an?  :o Wo ist mein Kalender... und mein Rotstift ..?

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Es schneit!
« Antwort #337 am: Januar 04, 2016, 07:49:19 Vormittag »
In Hahnenklee aber schon :):

"03.01.2016

ErlebnisBocksBerg Hahnenklee
Wegen dem aktuellen Schneefall, bleibt der Bikepark Hahnenklee vorübergehend geschlossen (auch heute). Laut Wetterbericht soll es auch die nächsten Tage kalt bleiben und schneien. Die Schneekanonen haben wir angeschmissen, aber zum Rodeln oder Ski- und Snowboardfahren reicht es natürlich noch nicht."



Der Bocksberg schmeißt die Schneekanonen vor dem MSB an?  :o Wo ist mein Kalender... und mein Rotstift ..?

Da hab ich gestern Mittag mal vorbei gesehen - da war dann noch Ernüchterung bei mir Programm:
Nur eine Kanone die bei -1 Grad (offizielle VW-Temperatur  ;) ) eigentlich nicht wirklich was produziert hat.
Vor den anderen Kanonen konnte man erahnen dass es versucht wurde, aber nicht wirklich erfolgreich.
Bleibt zu hoffen dass sie jetzt über Nacht was schaffen konnten.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Es schneit!
« Antwort #338 am: Januar 04, 2016, 03:13:33 Nachmittag »
Der MSB scheint dem Frieden weiterhin nicht zu trauen.
Die hatten da schon immer ein anderes Konzept (Grundbeschneiung und dann Schluss - vielleicht weil der See recht klein ist).

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #339 am: Januar 04, 2016, 03:31:09 Nachmittag »
Naja, man muss natürlich auch sehen, dass denen im Vergleich zum Wurmberg 400 m fehlen. Ich bin aber neugierig auf den neuen Funpark, den sie angeschafft haben. Vielleicht warten die aber auch einfach noch ab, wie sich die Wettermodelle entwickeln. Da gibts ja nicht ganz so viel Fläche zu beschneien, wie am Wurmberg.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #340 am: Januar 04, 2016, 05:58:59 Nachmittag »
Wie gestern versprochen ein kurzer Schneebericht aus Braunlage.
zur Zeit liegen 11cm. Wenn es noch zwei bis drei Tage so weiter geht, können  wir uns am We an der Liftschlange einreihen  ;D

Marda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Es schneit!
« Antwort #341 am: Januar 04, 2016, 07:53:16 Nachmittag »
11
zur Zeit liegen 11cm

Naturschnee oder da wo beschneit wurde? An den beschneiten Stellen würde ich jetzt nach fast 48 Stunden Dauerbeschneiung mehr erwarten.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #342 am: Januar 04, 2016, 08:36:27 Nachmittag »
Keine Sorge das ist der Naturschnee -> siehe Wetteronline.
Da bei der Beschneiung Haufen entstehen kann hier vor der Verteilung noch keine Höhe angegeben werden. Ich bin mal gespannt wie sich die WSB entscheidet, ganze Pistenbreite oder eher dickere Schneedecke. Ich persönlich würde letzteres bevorzugen, da das nächste Tauwetter ansteht und um Januar weniger los sein sollte. Bis Februar/Ferien gibt's bestimmt noch Tage zum Nachschneien.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Es schneit!
« Antwort #343 am: Januar 04, 2016, 09:00:36 Nachmittag »
Ganze  Pistenbreite nie und nimmer...
Denke mehr als 3/5 nicht, am Anfang durch den Naturschnee ggf. etwas mehr.

Marda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Es schneit!
« Antwort #344 am: Januar 04, 2016, 10:15:49 Nachmittag »
Nach der aktuellen Prognose sieht es nach einem kurzen wärmeren Wochenende ganz gut aus: (http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/winter/wetter-winter-2015-2016/4623-wetter-winter-2015-2016-wetterprognose-vom-4-januar.html):

Zitat
... Nachfolgend simulieren beide Wettermodelle eine Aufwölbung des Azorenhochs in Richtung Grönland - das europäische Wettermodell etwas deutlicher als das amerikanische Wettermodell. So kann das Zirkulationsmuster nach der europäischen Version über Mitteleuropa meridionalisieren (Nord-Süd, Süd-Nord; Troglage) und nachfolgend im Zeitraum 12./14. Januar kühle bis kalte Luftmassen nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führen. ...