Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 204812 mal)

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Es schneit!
« Antwort #390 am: Januar 22, 2016, 06:58:33 Nachmittag »
Bei guter Schneelage besuche ich auch mal den Bocksberg um die Freestyle und den Sessel auszuprobieren.
In den 80ziger und 90ziger Jahren ständig am  MSB hat es mich nur einmal nach Hahnenklee verschlagen,einzige Erinnerung: Gondel total ueberlastet. Am MSB ging es trotz vieler Menschen am mittlerweile abgebauten steilen Schlepper neben der Buckepiste zügig nach oben . Zu den Sesselliften n durfte man aber auch nur abfahren  wenn man eine längere Pause benötigte.

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #391 am: Januar 22, 2016, 07:14:29 Nachmittag »
Sonnenberg Webseite meldet: "Und... für Kenner, Könner und Insider läuft am Freitag der Sonnenblick bei naturbelassener Pow, Pow Piste. Am Samstag dann wieder wie gewohnt auf präparierter Piste."
45 cm Naturschnee satt ...
Danke STS für Deinen Hinweis!
Daraufhin hab ich heute frei genommen und habe dort Tiefschneefahren geübt.
Für weiteres hole ich gleich n alten Thread zum Sonneberg hoch.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Es schneit!
« Antwort #392 am: Januar 23, 2016, 12:00:43 Nachmittag »
Hahnenklee hat den roten und den schwarzen Bock offen und als hätte ich es die Woche über nicht schon gewusst: Es gab es gestern keine Vorankündigung  ::)
« Letzte Änderung: Januar 23, 2016, 12:13:41 Nachmittag von TUCler »

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1344
Re: Es schneit!
« Antwort #393 am: Januar 30, 2016, 11:20:24 Nachmittag »
Am Sonnenberg hat es ab 19:00 geschneit, St. Andreasberg ist auf 700 müNN weiß geschneit. Es sieht schön winterlich aus.
« Letzte Änderung: Januar 30, 2016, 11:24:23 Nachmittag von STS »

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Es schneit!
« Antwort #394 am: Januar 31, 2016, 12:02:47 Vormittag »
Weiße Grüße auch aus Clausthal-Zellerfeld :)

Dosenfisch0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Es schneit!
« Antwort #395 am: Januar 31, 2016, 04:12:02 Nachmittag »
Das sieht doch gut aus!

Auch auf dem Wurmberg schneit es ordentlich!


Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Es schneit!
« Antwort #396 am: Februar 01, 2016, 05:34:04 Nachmittag »
Hoffentlich kommt der für Dienstag avisierte Niederschlag als Schnee runter; im Moment siehts auf den Webcams ziemlich mau aus  :(
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Es schneit!
« Antwort #397 am: Februar 02, 2016, 09:39:19 Vormittag »
Ja, die Webcams sehen echt böse aus und laut Prognose wird es wohl heute Nachmittag ordentlich Niederschlag geben, der bis zum Abend nur in der Gipfelregion als Schnee runter kommt.
Dafür könnte es heute Nacht und morgen Schnee geben. Hoffen wir das Beste!

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #398 am: Februar 02, 2016, 02:34:49 Nachmittag »
ich denke die WSB sollte versuchen am Mittwoch bei -3 Grad aus vollen Rohr zu beschneien...

und dann bleibt zu hoffen das wir zeitnah  eine ordentliche Kälteperiode bekommen

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #399 am: Februar 02, 2016, 06:52:15 Nachmittag »
beachneien wuerdeich auf gar keinen fall.so wie die jungs das jetzt machen auf dem webcams isses top! schnee verteilen und schon kann man fahren .da sage ich mal,alles richtig gemacht.

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #400 am: Februar 02, 2016, 07:27:44 Nachmittag »
Schnell verteilen ist richtig und zwingend notwendig bei der aktuellen Situation.

Allerdings wissen wir nicht wann das nächste Schneifenster kommt. Daher sollte die WSB aus meiner Sicht ganz klar beschneien sobald es die Verhältnisse zulassen um einen vernünftigen Betrieb weiterhin sicherzustellen.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #401 am: Februar 02, 2016, 07:30:42 Nachmittag »
Äh, das Schnee verteilen hat aber bald ein Ende wenn man die größer werdenden Löcher sieht.
Anstelle WSB würde ich jetzt auch im Grenzbereich schneien, die Feriensaison läuft da sollte möglichst kein Tag verpasst werden.
Die Wettervorhersage ist abgesehen von dem kurzen Kälteeinbruch morgen, einfach ne Katastrophe.
Selbst der Brocken hat mit 25cm Schneehöhevkonservativ nix zu bieten und das Anfang Februar.
Langsam mach ich mir Sorgen auf welchen Altschnee wir Ostern noch fahren wollen...

Dosenfisch0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Es schneit!
« Antwort #402 am: Februar 02, 2016, 07:41:26 Nachmittag »
Nach dem wir ja am Saisonanfang ziemlich zahlreich gemeckert haben, das sie nicht beschneien.
Natürlcih hat es mich tierisch geärgert, das bei meinem Besuch RIESEN Schneeberge auf der Panoramaabfahrt lagen und sie die auseinander geschobenen Berge nicht glattgezogen haben...
Alles in allem finde ich aber, sie haben ihre Anlage mittlerweile relativ im Griff und bereiten ihre Pisten wirklich ganz ordentlich her...
Das die Anlage den Teich nicht in ein paar Stunden verteilt bekommt, ist leider so...
Sie werden garantiert alles Menschen und Maschinenmögliche tun um uns allen das Skifahren so gut anbieten zu können, wie es nur geht.

Hätte auch gerne mehr Schnee auf den Bergen und wüsste auch gerne mehr über die Hintergründe am Wurmberg (zb. Wassertemperatur im See und sowas) allerding werden wir diese Infos leider nicht bekommen und müssen darauf hoffen das der Chef vom Ganzen die richtigen Entscheidungen trifft und das Personal an der richtigen Stelle verstärkt!

Wird schon werden  ;)

PS: an Ostern werden wir auf astreinem Kunstschnee fahren!
Habe für übernachste Woche ne RIIIIESEN Kaltfront mit wenig Luftfeuchtigkeit bestellt...

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #403 am: Februar 02, 2016, 07:48:39 Nachmittag »

PS: an Ostern werden wir auf astreinem Kunstschnee fahren!
Habe für übernachste Woche ne RIIIIESEN Kaltfront mit wenig Luftfeuchtigkeit bestellt...

und nun Beten wir:

"
Lieber Petrus mein,
lass es recht bald schnein.
In die Täler, auf die Höhn,
denn das Skifahrn ist so schön!

Drum Petrus höre!
Auch Frost du uns bescherest.
Dann wollen wir Dir singen,
Dann wollen wir Dir bringen:
Wir  -  Dir  -  Alleweil
Ein dreifach kräftiges

Ski - Heil, Ski - Heil, Ski - Heil
"


 ;D ;D ;D

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #404 am: Februar 02, 2016, 11:12:04 Nachmittag »
wenn kein schneifenster kommt werdwn die dann bestimmt voruebergehend schliessen muessen.das waere sehr bitter. die vorhersage sieht auch schlecht aus auf wetter.com! ich war noch nicht einmal ski fahren in der saison und es sieht bis mitte februar schlecht aus. heul