Autor Thema: Aktuelles Wintersaison 2014/15  (Gelesen 95191 mal)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #75 am: Januar 19, 2015, 08:54:16 Nachmittag »
Hab mal bei wetteronline den Rückblick von braunlage angeschaut, 1m schnee ist wirklich selten, ein halber Meter hingegen nicht. Viele Jahre lag über Wochen eine Schneedecke um die 30cm. Daher ist dieses Jahr bisher definitiv sehr schlecht.
Problem waren halten die vielen Phasen mit hohen temperatur und Regen. Wär davon ein größerer Teil als Schnee gekommen sehe das jetzt deutlich anders aus.
Noch erschreckender find ich die Lagen um 800/900m, wo ein Meter Ende Februar wirklich üblich sind, Akt 5cm. Das ist echt übel...

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #76 am: Januar 19, 2015, 09:15:23 Nachmittag »
Also bei 20cm hätten wir die letzten Jahre nie Skifahren können, das wären ja gewalzt mal geradeso 5cm.
Bei 40cm gehe ich mit ;)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #77 am: Januar 20, 2015, 09:41:08 Vormittag »
Grml - so schöne Pisten am Wurmberg und ich sitz im Büro ...

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #78 am: Januar 21, 2015, 08:12:12 Nachmittag »
Am Samstag möchte vorraussichtlich der Matthias-Schmidt-Berg wieder öffnen. Morgen startet Hahnenklee mit der Übungspiste, die Hauptabfahrt wird wohl auch gerade beschneit.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Boogiloo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #79 am: Januar 22, 2015, 10:34:29 Vormittag »
[...] Ich weiß, eventuell ist die Frage blöd. Doch brauch ich nen kleinen Anstupser. Will ne neue Skijacke bestellen, doch bin ich mir in der Farbe unsicher. Da kann ich ernte Hilfe gebrauchen.

Dunkelblaue Jacke kombiniert mit orangener Hose habe ich dieses Jahr viel gesehen. Das lag sicherlich am Tchibo-Angebot.

Also um nochmal drauf zurück zu kommen: Bei der türkisen (http://www.sportscheck.com/damen/sportarten/ski/skijacken/) kann ich nichts falsch machen oder? Die ist ja gerade im Sale und daher so reizvoll. ODer die daneben? Klassisch schwarz? Eigentlich mag ich auf der weißen Piste knallig Farbige Sachen. Aber da Orange durch Tchibo in ist, brauch ich was anderes.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #80 am: Januar 22, 2015, 10:36:56 Vormittag »
Also für mich müssen Wintersportklamotten viele Taschen, Lüftungsschlitze und ein Snowlock haben. Die Farben, die "in" sind wechseln eh jedes Jahr. Das ist man eh spätestens nächste Saison individuell unterwegs.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3285
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #81 am: Januar 22, 2015, 10:47:30 Vormittag »
[...] Ich weiß, eventuell ist die Frage blöd. Doch brauch ich nen kleinen Anstupser. Will ne neue Skijacke bestellen, doch bin ich mir in der Farbe unsicher. Da kann ich ernte Hilfe gebrauchen.

Dunkelblaue Jacke kombiniert mit orangener Hose habe ich dieses Jahr viel gesehen. Das lag sicherlich am Tchibo-Angebot.

Also um nochmal drauf zurück zu kommen: Bei der türkisen (http://www.sportscheck.com/damen/sportarten/ski/skijacken/) kann ich nichts falsch machen oder? Die ist ja gerade im Sale und daher so reizvoll. ODer die daneben? Klassisch schwarz? Eigentlich mag ich auf der weißen Piste knallig Farbige Sachen. Aber da Orange durch Tchibo in ist, brauch ich was anderes.

Für mich wichtig ist auf jeden Fall eine kleine Tasche für den Liftpass (meistens links am Ober- oder Unterarm), damit man problemlos durch die Drehkreuze kommt ohne sich dabei ständig verdrehen zu müssen.

Ansonsten kannst Du mit der Jacke eigentlich nicht viel falsch machen — scheint ein guter Kompromiss zwischen einer knalligen, aber dennoch nicht übertrieben auffälligen Farbe zu sein. Jeder hat hier seinen eigenen Geschmack denke ich, aber das (Skifahrer-)Leben ist etwas bunter doch nie verkehrt! :)

Einzig bei der Wassersäule solltest Du vielleicht noch mal überlegen, wann und wie Du meistens im Schnee unterwegs bist. 5000mm sind durchaus in Ordnung, solltest Du jedoch Snowboarder sein, Dich gerne im Tiefschnee aufhalten, tendenziell schnell frieren oder auch den ganzen Tag draussen auf dem Berg sein, selbst wenn es dauerhaft am Regnen oder Schneien ist, so würde ich Dir ggf. doch eine etwas höhere Wassersäule empfehlen — die hält Dich länger trocken und Du kannst auch an Tagen mit schlechtem Wetter problemlos Spaß haben (die soll es im Harz ja ab und zu geben, habe ich mir sagen lassen). ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #82 am: Januar 22, 2015, 11:00:59 Vormittag »
[...] Klassisch schwarz? [...]

Schwarz nur, wenn das andere Teil farbig ist. Weiß würde ich meiden, da frau beim Liftfahren verschmutztes Tauwasser abkriegen kann.

Etwas mehr Feedback würdest Du hier kriegen (die lassen den Link auf den Shop aber nicht im Beitrag stehen):
http://www.carving-ski.de/phpBB/viewforum.php?f=37

Sport Scheck gibt es seit einem Jahr übrigens auch in Braunschweig.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3285
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #83 am: Januar 22, 2015, 11:06:24 Vormittag »
Schwarz nur, wenn das andere Teil farbig ist. Weiß würde ich meiden, da frau beim Liftfahren verschmutztes Tauwasser abkriegen kann.

Stimmt, weiß würde ich auch meiden — sieht anfangs gut aus, ist aber sehr schmutzanfällig.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #84 am: Januar 22, 2015, 12:41:10 Nachmittag »
Weiß kann auch dazu führen, dass man übersehen und umgefahren wird.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #85 am: Januar 22, 2015, 03:05:57 Nachmittag »
Eben ist die gute Nachricht vom Matthias Schmidt Berg per Email eingetrudelt:

Zitat
Wir freuen uns, ab Samstag, 24.01.2015 wieder mit dem regulären Skibetrieb von 9:00-16:15 Uhr fortfahren zu können!

Auch wenn derzeit aufgrund zu geringer Naturschneeauflage nur der technisch beschneite Bereich offiziell befahrbar ist und bis jetzt nur 1 Sesselbahn und 1 Schlepplift in Betrieb sein werden, so wird der Spaß im Schnee sicher nicht zu kurz kommen!

Um unsere Gäste (und uns selber) einzustimmen, findet bereits am morgigen Freitag, 23.01.2015 wieder unser Flutlichtskifahren von 18:00-21:00 Uhr statt! Danach dann regelmäßig wieder immer samstags, mittwochs und freitags!

Die Skibedingungen werden sich in Kürze weiter verbessern, da in der kommenden Woche weiter kühle Temperaturen sowie (endlich auch) Schneefälle vorhergesagt werden!

Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch und wünschen „Viel Spaß“!

Henner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #86 am: Januar 25, 2015, 02:07:01 Nachmittag »
Moin!
Mich würde interessieren, wann der Skibetrieb auf dem Bocksberg losgeht.  Laut website wird die Familienabfahrt momentan beschneit. Was meint ihr, wann die Piste freigegeben werden kann? Wird das "Böckchen" eigentlich auch beschneit? Oder geht das gar nicht?
VG!

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #87 am: Januar 25, 2015, 04:34:35 Nachmittag »
Soweit ich weiß, kann nur die Familienabfahrt beschneit werden.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #88 am: Januar 25, 2015, 05:02:09 Nachmittag »
Ach das Böckchen kann seit diesem Winter beschneit werden.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Aktuelles Wintersaison 2014/15
« Antwort #89 am: Januar 25, 2015, 05:14:47 Nachmittag »
Jetzt bin ich überrascht. Ist die Info 100%? Wäre toll, der Hang ist Klasse!
Versteh nicht woran es am Bocksberg scheitert das die BeSchneiung so ewig dauert...