Der Reiz des neuen. Der normale Harz Skifahrer ist halt nur 1-2 Mal die Saison unterwegs und dann nimmt man wahrscheinlich das neuste bzw. reizvollste Gebiet.
Ich denke, und hoffe es für die anderen, dass sich dies nächste Saison wieder einpendeln wird. Gerade wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass der Wurmberg total überlaufen war. Wenn Hahnenklee vom Wurmberg gelernt hat, dann machen sie selbst mehr Medienarbeit und bewerben den Sessel und die Freeride Abfahrt. Schulenberg ist und war immer ein Geheimtipp. Niemand käme auf die Idee, dass man aus einem Schlepplift (den Übungshang mal ausgeklammert) so viel machen kann. Außerdem haben sie ein Parkplatzproblem :-). Wo kamen früher eigentlich immer die Massen an Skifahrer her, ich kann mich gut an 20min Warteschlangen dort erinnern.
Auch der MSB kann vom Wurmberg Marketing lernen.
Was passiert bei mir nächste Saison? Ich werde versuche, jedes Gebiet bei Schneelage abzuklappern. Wahrscheinlich werde ich persönlich häufiger in Hahnenklee laufen, speziell am Wochenende.
Ich denke, dass Hahnenklee am meisten Aufsteigschancen hat, wenn es sich erst herumspricht, dass man als Skiläufer nicht mehr 1h vor der Gondel warten muss (hach, Kindheitserinnerungen ;-) ). Wenn sie auch noch genug Geld zusammenkratzen, um den Freeride Hang zu beschneien und ihre bescheidene Kommunikation über die HP und FB verbessern...
Beim Ravensberg war ich ehrlich gesagt noch nie, auch Altenau ist Jahrzehnte her.
Wenn es dann noch eine gemeinsame Saisonkarte geben würde... träum. Tageskarten wäre mir ziemlich egal. Eine Saisonkarte eines einzelnen Gebietes (auch Braunlage) ist uninteressant. Allerdings für alle, so ca. um die 200€ wäre schon reizvoll. Unter der Woche mal in Braunlage vorbeischauen und am WE dann "flüchten".
Wie kriegen die anderne Gebiete was ab? Trommeln auf allen Kanälen ;-).
Gruß
Dirk