Autor Thema: Wurmberg WS 2014/15  (Gelesen 290153 mal)

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #105 am: Januar 26, 2015, 03:31:39 Nachmittag »
Hallo,
möchte das bestehende Thema nicht abwürgen habe aber eine Fachfrage an die "Locals" und "Vielbesucher" von Braunlage. Wie schon angekündigt werde ich nach der ( letzten  8) :D 8)) Prüfung endlich auch meine Skisaison starten! Da ich die letzten Jahre immer nur Tagestrips in den HArz gemacht habe stellt sich mir jetzt die Frage, wo Pennen?
Habt ihr Vorschläge Erfahrungen? Da es nur eine Nacht wird kann ich auf einen Spa gut verzichten :-D Also wichtige Punkte sind.
- max 3 Personen (momentan 2 aber ich kenn meine Papenheimer)
- Fußläufig zur Gondel
- Günstig (noch bin ich Student - ist übrigens super für den Skipass)
da Anfang Feb sowieso schon 76% ausgebucht ist (laut booking.com) wird man nehmen müssen was noch da ist oder?
Danke für eure Tipps und Einschätzungen :-)
Sollte jemand von euch auch am 9/10ten Feb da sein würde es mich sehr freuen mal das eine oder andere Gesicht hinter dem Namen kennenzulernen :-)
( Termin ist nicht in den Fels gemeißelt aber wollte bis spätestens Ende der zweiten Feb Woche fahren...

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #106 am: Januar 26, 2015, 03:56:56 Nachmittag »
... die Situation beim Kauf der Tickets sollte man ... überdenken ...Kartenautomat ...VVK Stellen... ... Onlineshop und / oder wiederaufladbare Tickets

Solange das nicht  steht, werde ich mir nachmittags bei der Abreise die nächste 3-Tages-Karte holen. Da sind die Kassenschlangen 'n Hauch kürzer  ;)

Ist es eigentlich noch immer so, dass man die Mehrtages-Tickets an verschiedenen Tagen abfahren kann oder muss das innerhalb eines bestimmten Zeitraums passieren bzw. verlieren sie irgendwann, meinetwegen auch am Ende der Saison dann ihre Gültigkeit?

Dies ist eine sehr gute Frage, da es zu diesem Thema immer wieder unterschiedliche Aussagen gibt. Daher hier jetzt die direkte Nachfrage an den User "hexenritt", diese Frage bitte schnell zu beantworten!

Auf der Homepage ist folgendes zu lesen:

"Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?
Nein, die Tickets sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig."

Nach dem Wartedesaster letzten Samstag (siehe meinen letzten Bericht) möchte ich mir nämlich auch eine Mehrtageskarte kaufen, wenn diese von mir frei eingesetzt werden kann!


XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #107 am: Januar 26, 2015, 04:11:56 Nachmittag »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #108 am: Januar 26, 2015, 04:53:22 Nachmittag »
Eine Sportkollegin von mir betreibt eine Pension in Braunlage: http://www.pension-angela-braunlage.de

Muss gestehen, das ich das Haus noch nicht kenne. Sie ist aber ein absolut herziger und fröhlicher Mensch. Wenn Sie nur die Hälfte ihres Lachens beim Volleyball
in die Pension mitbringt, habt ihr eine gute Zeit.
Vielleicht sollte noch geklärt werden, was nicht zu teuer bedeutet. Kann mich aus meiner Studienzeit noch an ein Quartier in einem Vorort von Ischgl für 18€ mit Frühstück erinnern. Bett, Waschbecken und Duschkabine IM Schlafzimmer. Hat vollkommen gereicht für die Nacht ;-).

Hm, 09./10. habe ich zumindest noch keinen Temrin im Kalender, auch wenn Einkaufzeit ist. Auch, wenn ich hier erst sehr kurz dabei bin, eine Ausrede um Ski fahren zu gehen ist immer gerne gesehen.

Gruß

Dirk

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #109 am: Januar 26, 2015, 04:56:05 Nachmittag »
Ich war selber noch nicht dort, aber eventuell tut es auch das Hostel in Braunlage — die Lage ist auf jeden Fall sehr gut und nahe der Talstation der Wurmbergseilbahn.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #110 am: Januar 26, 2015, 06:59:25 Nachmittag »
Ist es eigentlich noch immer so, dass man die Mehrtages-Tickets an verschiedenen Tagen abfahren kann ... bzw. verlieren sie irgendwann ... dann ihre Gültigkeit?

Auf meiner jetzigen 3-Tages-Karte steht "gültig bis 30.04.2015". Folglich: nein, die Tage müssen NICHT zusammenhängen. Aber sie verlieren am Ende der Sasison ihre Gültigkeit.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #111 am: Januar 26, 2015, 09:22:53 Nachmittag »
Ist es eigentlich noch immer so, dass man die Mehrtages-Tickets an verschiedenen Tagen abfahren kann ... bzw. verlieren sie irgendwann ... dann ihre Gültigkeit?

Auf meiner jetzigen 3-Tages-Karte steht "gültig bis 30.04.2015". Folglich: nein, die Tage müssen NICHT zusammenhängen. Aber sie verlieren am Ende der Sasison ihre Gültigkeit.

Genau so ist es.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #112 am: Januar 26, 2015, 09:26:55 Nachmittag »
wo Pennen?
Hier?: http://visitbraunlage.de/

http://www.residenz-an-der-bode.de ist aktueller. visitbraunlage brauche ich für ein anderes Projekt.

Generell wird es aber schwierig sein Fewos für einen Tag zu kriegen. Wir kriegen das im Winter rein logistisch nicht hin. Durch die Endreinigungsgebühr sind Fewos für einen Tag auch zu teuer gegenüber Hotels und Pensionen.

Marda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #113 am: Januar 26, 2015, 09:51:52 Nachmittag »
ein kurzer Bericht von heute:

Es war ein super Ski Tag. Wirklich den ganzen Tag über kein einziges Mal gewartet, nur auf die Kolegen die mit waren. Die Pisten sind in sehr gutem Zustand, nur ganz zum Schluss war der Einstieg in die 1 und 8 etwas zerfahren und vereist. Obwohl die 2 nicht geöffnet war lies sie sich super fahren (war auch präpariert) und durch den ganzen Neuschnee von heute für mich auch wirklich noch ein Highlight. Selbst abseits der Piste durch die Waldwege (direkt unter der alten Skischanze) lies es sich sehr gut fahren. Talabfahrt war auch ok um am Ende wieder zum Parkplatz zu kommen.

Einmal war kurz der Nordhang Lift an und wir dachten uns, super fahren wir da schnell hin. Leider war das aber dann nur eine Wartungsfahrt und wir mussten dann ein Stück laufen um wieder auf die 2 zu kommen. Ich bin den Nordhang heute zum ersten Mal runter gefahren und muss sagen, dass der wirklich Spaß macht. Aber meiner Meinung nach lag da genug Schnee um den Lift auch zu öffnen, zur Not halt mit Hinweis dass es wenig Schnee ist. Die Mitarbeiter meinten aber, dass der Schnee noch nicht ausreiche um auch nach 100 Fahrern noch gut zu sein. An einer Stelle im unteren Bereich war wirklich noch etwas wenig, aber im aktuellen Zustand trotzdem sehr gut fahrbar.
Das einzige was es zu kritisieren gab ist ein altbekanntes Problem: die Beschilderung. Als ich zum ersten Mal den Nordhang runter gefahren bin habe ich die Einfahrt in die 2 gar nicht gesehen. Dort gehört auf jeden Fall ein Schild hin, welches die Abzweigung kennzeichnet.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #114 am: Januar 26, 2015, 10:44:48 Nachmittag »
Wo sind überhaupt die Kassen am Hexenritt ?
Bei der Talstation des Sessels ?

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #115 am: Januar 26, 2015, 11:11:15 Nachmittag »
Wo sind überhaupt die Kassen am Hexenritt ?
Bei der Talstation des Sessels ?

Ja genau ;) Circa 20 Meter seitlich davon. Wirst du auch sofort erkennen, die sind eigentlich nicht zu übersehen.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #116 am: Januar 26, 2015, 11:11:54 Nachmittag »
@Tobi: Korrekt, direkt am Sessellift und nicht zu verfehlen.

@Marda: da steht normalerweise auch eines. Vielleicht kommt das erst, wenn die Piste offiziell geöffnet ist *duck*


Gruß

Dirk

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #117 am: Januar 27, 2015, 09:37:46 Vormittag »
Der Nordhang wird heute präperiert. Denke er wird dann vlt morgen geöffnet?

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #118 am: Januar 27, 2015, 09:52:33 Vormittag »
Die machen für mich Donnerstag alles fertig  ;D
Talabfahrt und obere Wurmbergabfahrt jetzt auch fertig.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #119 am: Januar 27, 2015, 10:03:16 Vormittag »
Tobi, der Rodelhang is schon längst für dich fertig. DEN Rest machen sie für die grossen fertig  ;D
« Letzte Änderung: Januar 27, 2015, 10:29:44 Vormittag von snowie »