Autor Thema: Wurmberg WS 2014/15  (Gelesen 289970 mal)

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #165 am: Januar 31, 2015, 09:53:59 Nachmittag »
Um exakt 16:00 und null Sekunden wurden die Drehkreuze geschlossen und eine kurze Wanderung zur "Grossen Wurmbergabfahrt" wurde fällig.
Hatte ich ja auch schon drüber gemeckert. Ich finde gerade an Tagen mit langen morgendlichen Wartezeiten an den Kassen würde der WSB kein Zacken aus der Krone fallen, bedarfsbezogen mal ne halbe Stunde länger zu öffnen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #166 am: Januar 31, 2015, 09:58:02 Nachmittag »
[...] kein Zacken aus der Krone fallen, bedarfsbezogen mal ne halbe Stunde länger zu öffnen.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Bedarfsbezogen Öffnen ist Mist. Einfach sich nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang richten, dann gibt es kein Gemecker mehr.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #167 am: Januar 31, 2015, 10:00:25 Nachmittag »
Einfach sich nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang richten, dann gibt es kein Gemecker mehr.
Auch eine Möglichkeit, 16.00 Uhr finde ich schon sehr früh (Sonnenuntergang wäre 17.05 gewesen)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #168 am: Januar 31, 2015, 10:18:53 Nachmittag »
Einfach sich nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang richten, dann gibt es kein Gemecker mehr.
Auch eine Möglichkeit, 16.00 Uhr finde ich schon sehr früh (Sonnenuntergang wäre 17.05 gewesen)

Leider beträgt die zulässige Höchstdauer der Arbeitszeit von Angestellten in Deutschland 10h werktäglich.  D.h. man müßte als Liftbetreibergesellschaft sämtliche Lift-bedienenden Angestellte entlassen und durch selbstständige Liftbediener ersetzen. Das kann kosten-neutral umgesetzt werden, da bei Selbstständigen die Mindestlohnregelung nicht gilt. Als Vorbild dient das Taxi-Gewerbe...   :(

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #169 am: Januar 31, 2015, 10:34:28 Nachmittag »
Am Bocksberg dürfte ich heute selber erleben das bis 17 Uhr die Lifte drehten. Die meinen es Aktuell ernst mit bis zur Einbruch der Dämmerung! Sehr positiv!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #170 am: Januar 31, 2015, 11:03:16 Nachmittag »
Der Sessel ging dafür auch erst 0945 Uhr an den Start...aber das wird ja jetzt such pünktlich losgehen in Zukunft.  Da ist der Bocksberg, wenn auch nicht überall,  kundenfreundlicher! Ne Mischung aus beiden Skigebieten wäre toll. Glaube da macht die Frau an der Spitze was aus, Herr Nüsse is eher für das finanzielle und den Winterausbau gut ;)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #171 am: Februar 01, 2015, 06:48:41 Vormittag »
Tja, mit dem verschlafenen Alt-Harzern hat wohl jeder Chef so zu kämpfen. Am Sonnenberg sind sie nett, hatten gestern aber auch verpennt genug Diesel für die Raupe zu kaufen... War trotzdem ein guter Tag dann...

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #172 am: Februar 01, 2015, 08:54:36 Vormittag »
Mit 16:00 kann ich schon leben, aber bei Anlagen die man braucht um andere Ausgangspunkte des Skigebietes zu erreichen sollte man doch alle die sie pünktlich erreicht haben mitnehmen. 2 Minuten Zugabe hätten dafür gestern gereicht.

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #173 am: Februar 01, 2015, 11:30:13 Vormittag »
Mit 16:00 kann ich schon leben, aber bei Anlagen die man braucht um andere Ausgangspunkte des Skigebietes zu erreichen sollte man doch alle die sie pünktlich erreicht haben mitnehmen. 2 Minuten Zugabe hätten dafür gestern gereicht.

Sehe ich exakt auch so. Aber Servicekultur und Kundenorientierung entstehen halt leider nicht von selbst und manchmal braucht es Jahre dafür...  Eine generelle Verlängerung der Öffnungszeiten wäre zwar wünschenswert (von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ermöglicht ab Mitte März den 12-Stunden Skitag   ;D ), löst aber eine Personaleinsatz- und -kostenthematik aus. Wie viele sind bereit, dafür noch höhere Preise für die Tickets zu bezahlen?

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #174 am: Februar 01, 2015, 09:02:04 Nachmittag »
War jemand heute am Wurmberg? Wie war es mit der Parkplatzsituation und den Wartezeiten an den Kassen, an der Mittelstation und am Sessellift?

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #175 am: Februar 01, 2015, 10:17:56 Nachmittag »
Laut Besucher am Sonnenberg war es am wurmberg so voll das es kein Verleihmatwrial gab und die Schlange bei den Kassen gut 150m. Daher sind sie dann zum Sonnenberg.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #176 am: Februar 02, 2015, 07:50:14 Vormittag »
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte die WSB am Sonntagabend die Seilbahn bedarfsbezogen deutlich länger laufen lassen!

Ich würde mir jedoch auch wünschen, dass man ggf. an Wochenenden im Februar / März die Betriebszeiten etwas ausweiten würde. Es gibt nichts Schöneres als nach einem Tag mit schönem Wetter noch einmal im Sonnenuntergang runter ins Tal zu fahren und den Tag damit ausklingen zu lassen — 16.00 fand ich häufig auch als etwas früh, vor allem an Tagen an denen das Wetter mitspielt und viele Gäste noch in Wintersportlaune sind.

Immer müsste das auch nicht sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass man viele Besucher auch positiv überraschen könnte, wenn man ab und zu mal eine halbe Stunde vor regulärem Betriebsschluss durchsagen würde, dass es eine kleine Zugabe gibt. Inwiefern das machbar ist kann ich nicht beurteilen — als Besucher bzw. Kunde würde mir so eine Nachricht verpackt in einer netten Durchsage aber sicherlich in positiver Erinnerung bleiben!

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #177 am: Februar 02, 2015, 09:34:17 Vormittag »
Laut Besucher am Sonnenberg war es am Wurmberg so voll das es kein Verleihmaterial gab und die Schlange bei den Kassen gut 150m. Daher sind sie dann zum Sonnenberg.

Meine Freundin ist heute mit Ihrem Neffen am Wurmberg und hat dort einen Snowboard Kurs, Termin ging leider nicht anders.
Ich habe kurz nach 9 mit Ihr telefoniert und da gab es am Hexenritt kein Verleihmaterial mehr. Gut das ich Ihr gesagt hatte das es knapp wird mit Material, die beiden müssten so gegen 8 schon oben gewesen sein  ::)


Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #178 am: Februar 02, 2015, 04:53:53 Nachmittag »
Ich plane nächstes Wochenende zum Wurmberg zu fahren. Denkt ihr das man mit langen Wartezeiten rechnen muss?!
Danke schon mal im Voraus.

MFG

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #179 am: Februar 02, 2015, 05:21:17 Nachmittag »
Ich plane nächstes Wochenende zum Wurmberg zu fahren. Denkt ihr das man mit langen Wartezeiten rechnen muss?!
Danke schon mal im Voraus.

MFG

Ich denke sie werden eher wieder durchschnittlich lang am kommenden Wochenende und auf keinen Fall so, wie am Vergangenen. Letztlich hängt es offenbar auch ein wenig davon ab, wie das Wetter im flachen Land wird. Tendenziell wirkt es so, als wenn viele Tagesgäste erst an einen Winterausflug denken, wenn es auch bei ihnen vor der Haustür kalt und möglichst verschneit ist.