Autor Thema: Wurmberg WS 2014/15  (Gelesen 289792 mal)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #450 am: März 12, 2015, 03:09:19 Nachmittag »
Ich peile den Sonntag vormittag an: Himmel bedeckt, bis Mittag Minustemperaturen, 'n bisschen Niederschlag.
Erkennungsmerkmal: total verpixelte Skijacke schwarz/weiß  8)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #451 am: März 12, 2015, 04:34:43 Nachmittag »
Linse der Kamera (oder Schutzhülle) hat sich bei steigender Temperatur beschlagen... außer`m Hexenritt habe ich nur "vernebelte" Aufnahmen...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #452 am: März 12, 2015, 04:48:42 Nachmittag »
Schade... da muss ich wohl selber hin und nachschauen  ;)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #453 am: März 12, 2015, 05:24:10 Nachmittag »
D-A-S (Du Arme Sau)  ;D
Läßt aber auch nichts aus... wie Du leiden mußt...
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #454 am: März 12, 2015, 07:05:04 Nachmittag »
Das können wir ja nicht verantworten, dass Du selbst fahren musst. Ich habe das wenige sichtbare zusammen geschnitten, damit Du ja nicht fahren musst...
Könnte noch ein paar min dauern, bis alles oben ist.

http://youtu.be/HqbC5XiJyhA

Gruß

Dirk

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #455 am: März 12, 2015, 08:46:11 Nachmittag »
Schönes Video!
Ich war heute auch am Wurmberg mit einer 4 Stundenkarte unterwegs. War erst um 12 Uhr am Hexenritt Parkplatz. Blauer Himmel und Sonne, genial. Der Schnee war sehr sulzig und sehr zerfahren. Die Präparierung um 9 Uhr sah ja noch sehr gut aus! Bin dann bis Betriebsschluss gefahren. In den Schattenstellen wurde der Schnee zunehmend härter!
Rundum ein schöner Skitag am Wurmberg!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #456 am: März 12, 2015, 11:23:42 Nachmittag »
Schönes Video, Danke!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #457 am: März 14, 2015, 04:32:09 Nachmittag »
War jemand heute oben und kann sagen, wie voll es war?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #458 am: März 14, 2015, 06:56:59 Nachmittag »
Ich war gestern Nachmittag von 14:10 bis 16:30 am Wurmberg unterwegs und heute von 8:39 bis 12:00. Beide Tage war es leer. Die Pistenbedingungen waren am Freitag Nachmittag sulzig. Heute morgen war die Piste bis ca. 10:00 als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Danach wurden die Pisten zunehmend verworfen, weil der Schnee eher weich war. Wartezeiten fast durchgehend 0, als Ausgleich hatte die Seilbahn heute ein paar Mal technische Probleme und blieb stehen. Ich habe heute mittags aufgehört, es wurde mir nämlich ZU KALT.
« Letzte Änderung: März 14, 2015, 09:06:02 Nachmittag von playjam »

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #459 am: März 14, 2015, 06:59:36 Nachmittag »
Den Webcams auf Bergfex nach zu urteilen, sah es übersichtlich aus.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #460 am: März 14, 2015, 07:00:29 Nachmittag »
Den Webcams auf Bergfex nach zu urteilen, sah es übersichtlich aus.

Edit sagt: Playjam war schneller... und näher dran. Ich probiers morgen trotzdem.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #461 am: März 14, 2015, 07:25:53 Nachmittag »
@playjam, vielen Dank für die Bilder. Sind diese von heute oder gestern? Der Einstieg oben sieht ja mal nicht komplett sulzig sondern eher nach Pulver aus!
Hast du mitbekommen warum gegen 11 Uhr der Einsteig in die Panorama vom Sessellift abgesperrt wurde? Auf der Webcam sah es eigentlich nach genug Schnee aus!?!?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #462 am: März 14, 2015, 08:37:58 Nachmittag »
Die ersten beiden Bilder sind von gestern, die letzten beiden von heute. Nur der steile Teil wurde abgesperrt, da der Schnee dort bis auf den eisigen Untergrund weggeschrabbelt wurde. Der Schnee ist kein Pulver sondern eher Firn, der leicht auf den eisigen Untergrund aufliegt. An den angepuderten Bäumen erkennt man aber die Antwort auf die Frage, ob die WSB jetzt noch beschneit. Ich hoffe, das Zeug verfestigt sich während der kalten Tage. Gestern Nachmittag bin ich auch den Nordhang gefahren, dem merkt man gar nicht an, dass es Mitte März ist. Die Talabfahrt kann man noch gut fahren, aber es kündigt sich an einer Stelle schon ein Problem an. Im Vergleich zu den Jahren ohne Beschneiung (wer erinnert sich nicht an die Eisplatten-Problematik) aber traumhaft in Schuss (was man auf dieser Abfahrt ja macht...).  Die Hexenwiese und die Panorama-Abfahrt bis ins Tal haben mir heute am meisten Spaß gemacht. Die Sicht am Sonnenhang und am Nordhang fand ich angesichts der vielen Weniger Geübten, die im Nebel mitten auf der Piste standen, nicht so toll. Leider ist die Große Obere Wurmberg Abfahrt auf Grund der aperen Stellen geschlossen, dadurch ist der Nordhang nicht so attraktiv. Ich hoffe zu Nächsten Saison kommt die Beschneiung dieser Abfahrt, weil die Wurmberg-Runde total Spaß macht (Start: Seilbahn Talstation bis Bergstation -> Nordhang runter -> Nordhang hoch -> Obere Große Wurmberg Abfahrt  runter -> Hexenwiese runter -> Hexenrittlift hoch ->  links runter zum Hexen-Express-Sessellift -> Sessellift hoch -> Hexenritt runter -> Sessellift hoch -> Sonnenhang runter -> Sessellift hoch -> Panorama-Abfahrt und Talabfahrt runter -> goto Start ...).
« Letzte Änderung: März 14, 2015, 09:03:19 Nachmittag von playjam »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #463 am: März 14, 2015, 09:28:48 Nachmittag »
Danke für die Infos.

Es gibt auf den Seiten der Wurmbergseilbahn gerade eine Umfrage. Hier könnt ihr Eure Meinung mitteilen und noch Karten gewinnen. Habe es glatt mal gemacht.

Gruß

Dirk

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1344
Re: Wurmberg WS 2014/15
« Antwort #464 am: März 14, 2015, 11:35:02 Nachmittag »
Die große obere Wurmbergabfahrt hat noch relativ viel Naturschnee, etwas Beschneiung im unteren Teil haette heute gereicht. Beim Hochgehen mit Tourenski kamen mir ein Dutzend Skifahrer entgegen. Das Interesse an dieser Abfahrt ist offensichtlich vorhanden.
« Letzte Änderung: März 14, 2015, 11:40:16 Nachmittag von STS »