Autor Thema: Start der Skisaison 18/19  (Gelesen 1464 mal)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 724
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #30 am: November 14, 2018, 09:38:28 Vormittag »
Nach aktueller Prognose, wird es in Laufe der nächsten Woche kälter mit Nacht / Dauerfrost in den Hochlagen!
Zudem soll es in der Woche zum ersten Advent im Harz und Harzvorland bis zu 20-30 cm schneien. Vielleicht braucht man gar nicht so viel Kunstschnee, so daß das Wasser im Teich am Wurmberg reicht.


... und die WSB hat bis Mitte Dezember Seilbahnrevision! 🙈

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 842
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #31 am: November 14, 2018, 09:50:35 Vormittag »
Wenn sie wollen, können sie den Hexenritt schnell aufmachen...

Aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe und 20-30cm würden auch nicht reichen.
Wenn da eine Pistenraupe drüber fährt, bleiben nur ein paar cm übrig ;)

x86

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #32 am: November 14, 2018, 05:40:25 Nachmittag »
Nach aktueller Prognose, wird es in Laufe der nächsten Woche kälter mit Nacht / Dauerfrost in den Hochlagen!
Zudem soll es in der Woche zum ersten Advent im Harz und Harzvorland bis zu 20-30 cm schneien. Vielleicht braucht man gar nicht so viel Kunstschnee, so daß das Wasser im Teich am Wurmberg reicht.

Sagt wer...?
Z. B. die Langfristvorhersage vom Kachelmann für BRL: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2945055-braunlage/ensemble/euro/schnee

Zu beachten ist allerdings, dass das Maximum 27 cm beträgt, der wesentlich wahrscheinlichere "Ensemble-Mittelwert" nur 4 cm, was dann auch nur optische Effekte hat, sollte man nicht gerade mit seinen ganz alten Skiern unterwegs sein.


... und die WSB hat bis Mitte Dezember Seilbahnrevision! 🙈
Macht nix, dann hat Max wenigstens Spaß beim Tourengehen  ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 724
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #33 am: November 14, 2018, 06:26:29 Nachmittag »
😄😄 ja das mag sein, aber ich will auch Spaß haben! Und auf hochlaufen hab ich keine Lust, das hab ich einmal gemacht, als der Lift erst um 10:30 Uhr starten konnte... hat gereicht! 😉

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2288
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #34 am: November 14, 2018, 06:33:50 Nachmittag »
Macht nix, dann hat Max wenigstens Spaß beim Tourengehen  ;)

So sieht's aus! ;D

Aber 4cm wären dann auch mir zu wenig, dafür liegen mir zu viele Steine auf der Piste rum. ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 724
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #35 am: November 14, 2018, 07:23:35 Nachmittag »
Das sieht doch vielversprechend aus! 😎