Mal abgesehen davon, dass ich den Wurmberg auch sehr gerne mag und die Gastronomie am Berg ohnehin inzwischen was Auswahl, Qualität und Service betrifft seines Gleichen sucht, verglichen mit den anderen Harzer Skigebieten, stimme ich da mit TUCler völlig überein, dass sich der Wurmberg die Kritik auch gefallen lassen muss — sofern sie denn so sachlich bleibt wie hier — und im besten Fall daraus lernt.
Sicher, es sind teilweise nur Kleinigkeiten, aber man sollte sich nicht auf seinem Erfolg ausruhen, sondern daran arbeiten, dass möglichst viele Gäste am Ende des Tages zufrieden nach Hause fahren oder im Idealfall ohnehin direkt ein paar Tage Harzurlaub gebucht haben.
Ob nun die Stadt oder die Seilbahn für den Parkplatz oder Skibus verantwortlich sind interessiert den Gelegenheitsbesucher nicht bzw. er unterscheidet da nicht und kommt im Zweifelsfall einfach nicht wieder an den Wurmberg, vielleicht meidet er den Harz aber fortan auch komplett, wo wir wieder bei den kleineren Skigebieten wären, die es ohnehin leider schon nicht leicht haben.
Ich selber habe auch bis vor etwa einem Jahr ähnlich gedacht wie Du @Playjam, habe vieles relativiert (vielleicht auch weil es mich selber aufgrund der Ferienwohnung nicht unmittelbar betroffen hat) und die Probleme häufig versucht schönzureden bzw. die WSB direkt zu verteidigen.
In letzter Zeit waren wir dann aber mit häufig wechselnden Freunden dort unterwegs und deren Blickwinkel scheinen doch etwas anders zu sein und deutlich nüchterner auszufallen, denn sie erwarten für ihr Geld einfach nur eine entsprechende Leistung und wenn diese nicht erbracht wird, dann sind sie (eigentlich auch zurecht) unzufrieden, völlig unabhängig davon, wer nun genau dafür verantwortlich ist oder wo das Problem liegt.
Ich denke man sollte diese Stimmen ernst nehmen, auch wenn man da z.Z. vermutlich eher entspannt mit umgehen könnte, da die Gäste ja scheinbar trotzdem kommen. Ich selber hatte auch schon sehr positive und freundliche Erlebnisse mit den Mitarbeitern an der Seilbahn, keine Frage — aber Freundlichkeit und guter Service sind Dinge, die viele Besucher einfach voraussetzen und erwarten, während negative Erlebnisse genau die sind, von denen sie ggf. ihren Freunden und Bekannten Zuhause berichten.
Insgesamt sollte also Kritik durchaus drin liegen, sofern sie denn angebracht ist — ich werde ohnehin immer wieder zum Wurmberg kommen, da braucht man sich keine Sorgen machen — nur sollte man bei aller Euphorie, wie viele Besucher es bei ausreichender Schneelage zum Wurmberg zieht, nicht vergessen weiterhin daran zu arbeiten den Service, insbesondere im Detail, weiterhin stetig zu verbessern!
Wie gesagt, man neigt immer eher dazu etwas zu kritisieren, statt zu loben — eine deutliche Verbesserung m.M.n. hat zum Beispiel bei der Qualität der Pisten stattgefunden. Vor dem Ausbau kann ich mich gut daran erinnern, dass der Wurmberg nicht den besten Ruf hatte, was die Qualität der Pisten betraf, unmittelbar nach dem Ausbau gab es noch Probleme mit Steinen, woran man offenbar gearbeitet hat und nun denkt man über einen vereinfachten Einstieg nach, um diese Stelle etwas zu entschärfen. Es ist also nicht so, dass sich nichts tun würde, um mal bei den positiven Beispielen zu bleiben!