Autor Thema: spontane Gletscher oder Skiopening Tour  (Gelesen 2121 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 790
spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« am: November 07, 2015, 05:44:51 Nachmittag »
Moin,

kann ich jemand von Euch eventuell für eine spontane Tour in die Alpen in den nächsten drei Wochen unter der Woche begeistern?
Es macht zu zweit oder mehreren mehr Spaß.
Bei Unterkünften suche ich keinen Luxus, ich brauche eigentlich nur eine Dusche und ein Bett. Wir könnten uns sicherlich auf was einigen.
Auto kann ich stellen, da es ein Firmenwagen mit Privatnutzung ist, fielen keine Extrakosten ab Goslar an.
Eventuell auch eine feritg organisierte Kurzreise, so 3 Tage Skifahren.

Wer Lust und etwas Zeit hat, kann sich gerne bei mir melden, um Näheres zu besprechen.

Gruß

Dirk

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 976
    • T³
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #1 am: November 07, 2015, 06:00:14 Nachmittag »
Klingt witzig, kann ich aber leider nicht einrichten.

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • E-Mail
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #2 am: November 07, 2015, 07:42:08 Nachmittag »
Bin vom 23.-25.11. in Sölden :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #3 am: November 07, 2015, 09:59:16 Nachmittag »
Lust auf Begleitung? Dann könnten wir uns zum Fahren treffen.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2177
    • Indiku
    • E-Mail
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #4 am: November 08, 2015, 09:01:58 Vormittag »
Klingt wirklich gut, aber dieses Jahr werde ich das vermutlich nicht mehr schaffen — schade!

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • E-Mail
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #5 am: November 09, 2015, 01:43:23 Nachmittag »
@Usul: Wir fahren mit einer Gruppe hin, vieleicht trifft man sich ja!

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #6 am: November 09, 2015, 04:15:56 Nachmittag »
Bin vom 30.11. bis 06.12. mit dem Wohnmobil in Tirol unterwegs. 2. bis 4.12. definitiv am Stubaier wg. Lehrgang. Die restlichen Tage kurzfristig nach Schneelage....entweder Gletscher oder sonst auch Ischgl oder Zillertal.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #7 am: November 09, 2015, 10:42:28 Nachmittag »
@ Harzterix: zufällig treffen ist kaum möglich, wenn würde ich gezielt zum Treffen anreisen. Ich will auch keine Gruppe sprengen, indem ich mich dort einfach einlade.

@ kybernaut: das WE nach dem Lehrgang geht bei mir beruflich nicht, ich bin Einzelhändler und darf am Samstag nicht fehlen ;-). Auch wenn ich gerne Versuchskaninchen fürs Gelernte spielen würde. Der 30.11. ff wäre interessant. Ich könnte Sonntag anreisen, wenn wir ein gebiet festlegen und zur Liftöffnung an gewünschter Stelle sein... Technisch kann ich es wohl nicht mit Skilehrern aufnehmen, habe nach eigenen Ermessen eine solide Technik nach 30 Jahren Ski fahren. Ich fahre derzeit einen "alten" Völkl Tigershark. Mit anderen Worten, ich fühle mich auf der Piste am wohlsten. Sollte das auch für dich interessant sein, können wir gerne näheres per pn absprechen.

Gruss

Dirk

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #8 am: November 12, 2015, 05:04:10 Nachmittag »
jaja die Einzelhänlder und die vorweihnachtliche Zeit des Goldrausches  ;D
Also für uns kommt nur ein spontanes Treffen in Betracht, da wir wahrscheinlich erst Sonntagabend entscheiden wo wir hin fahren. Das ist maßgeblich von den Konditionen vor Ort abhängig. Ich weiß nicht ob Du ohne vorherige Buchung los fährst. Technisch wirst Du uns wahrscheinlich um dreißig Jahre voraus sein....zumindest was das Skifahren angeht  ;D Wir bewegen nur ein Brett an den Füßen. Sollten die Bedingungen so bleiben wie sie jetzt sind, werden wir uns wohl überwiegend im Park aufhalten. Bei guten Pisten auch gerne mal ein bisschen heizen.

LG
Jo

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: spontane Gletscher oder Skiopening Tour
« Antwort #9 am: November 12, 2015, 05:50:43 Nachmittag »
Das habe ich schon gebracht, ohne Buchung losfahren. Um die Jahreszeit findet man immer was.
Allerdings bin ich zwar Boarder, aber nicht Funpark kompatibel. Sehr schade.

Ich werde wohl auf frühen Schnee im Harz hoffen müssen, um vor dem Urlaub noch ein paar Schwünge machen zu können ;-(.

Oder doch eine Mid-Week Tour mit Frosch & Co?