Autor Thema: Loipenportal Harz  (Gelesen 2222 mal)

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Loipenportal Harz
« am: Dezember 16, 2015, 03:13:34 Nachmittag »
Mit http://www.loipenportal.de/harz hat man mittlerweile ein neues Informationsportal für Loipen. Die Tourismuseindämmungsbehörde Der Nationalpark ist selbstverständlich nicht beteiligt. Man sieht auch die stiefmütterliche Behandlung der Skatingtechnik im Harz. Hier im Forum wurde von neu geschaffenen Skatingmöglichkeiten in Altenau berichtet, aber im Loipenportal ist das nicht vermerkt. Die Loipen in Altenau sind vergleichen mit meinem letzten Besuch teils anders geführt. Mangels Schnee oder Zeit war ich aber auch zwei Winter nicht mehr dort.

Nach dieser Pressemittelung wurde das Projekt im Laufe des letzten Winters umgesetzt. Zumindest mit der DSV-Variante hat man jetzt ein (vermutlich) brauchbares Loipeninfosystem, das harztypisch allerdings nicht konsequent umgesetzt wurde.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 614
Re: Loipenportal Harz
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2015, 12:28:50 Nachmittag »
Ein guter Anfang. Es fehlen die schneesichersten Loipen zum Dreieckiger Pfahl, Sonnenberg und zur Hanskühnenburg.

Ypsilon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
Re: Loipenportal Harz
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2015, 04:00:19 Nachmittag »
Ein guter Anfang. Es fehlen die schneesichersten Loipen zum Dreieckiger Pfahl, Sonnenberg und zur Hanskühnenburg.

Man könnte auch sagen alle Loipen innerhalb des NP fehlen 
Soviel zur Unterstützung des sanften Tourismus... :-X

Zedurakder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • E-Mail
Re: Loipenportal Harz
« Antwort #3 am: Februar 08, 2018, 03:44:58 Nachmittag »
Sieht wirklich schön aus