Im Moment "zahle" ich mit Deiner Methode übrigens gerade gefühlt meinen Kite ab!
Irgendwie muss man es sich ja schönreden
Absolut!
Snowkiten ist ne Sache die mich auch noch brennend interessiert... hab mich da mal versucht zu belesen. Da wird dann immer zur Übungsmatte und dann dazu.. und dazu geraten, sodass man sich -lt. iNet- erstmal 3 Ausrüstungen kaufen soll. Da muss man jemanden kennen der es kann... ist bei mir leider nicht der Fall. Würde es auch mal mit kiteboard oder landboard versuchen.
Kiten ist doch etwas komplexer als man vielleicht annimmt, insbesondere was Vorfahrtsregeln, Theorie, Sicherheit, usw. betrifft, von daher würde ich da auf jeden Fall zu einem Kurs raten, was auch nicht verkehrt ist, um es einfach mal auszuprobieren, ohne direkt teures Material kaufen zu müssen.
Ich selber hatte schon ein wenig Erfahrung auf dem Wasser sammeln können (durch einen Kurs an der Nordsee) und bin dann eher zufällig letzten Winter auf die damals neue
Kiteschule Harz gestoßen, die ich Dir absolut empfehlen kann!
Michael — der Kitelehrer — macht das wirklich gut, hat immer das neueste Material dabei und steht voll hinter dem Sport bzw. hängt auch selber in jeder freien Minute an einem Schirm! Probier es ruhig mal aus — es lohnt sich!